PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echinopsen schrumpellig!



gabi2008
04.05.2008, 18:09
Hallo Ihr,
meine Echinopsen sind noch schrumpellig!
Kann es sein das ich zuwenig Wasser gebe?
Trau mich eh kaum zu gießen, da alles noch
Neu ist.
Viele Grüße
Gabi

nl1133
04.05.2008, 18:19
hei, lies mal die ganzen Freds durch mit "Pflege" und "wann wie giessen" und so, da findest du sicher viele Antworten. Bei mir steht in den Buechern zu deiner Frage bei Echinopsen eigentlich immer das Gleiche: Im Winter voellig trocken halten und beim Wachsen kraeftig giessen, oder: vertraegt kraeftige Wassergaben im Sommer, ... auf regelmaessige Duengung achten, im Winter nicht giessen....

Was das dann aber im Einzelnen heisst, ist ja von der Pflanze und dem Standort abhaengig. Niemals sollte aber Wasser drin "stehen", ich giesse derzeit morgens und nach 2 Stunden ca. sind alle wieder total trocken.

MarcoPe
04.05.2008, 18:25
Hallo Gabi,

tauch sie einmal so, dass die Töpfe einige Minuten im Wasser stehen! Du wirst sehen, in einigen Tagen sind sie nicht mehr schrumpelig. Danach auch ruhig schon mal Düngen.

Gruß Marco

Lucas
04.05.2008, 18:32
Hallo Gabi,
also ich habe heute meine ins Freie gestellt. die sind auch etwas schrumpelig. Aber das spielt keine Rolle einmal richtig tauchen bis keine Luftbläschen mehr aufsteigen und du wirst sehen in ein paar Tagen haben sie sich wunderbar erholt und wie Marco schreibt beim nächsten mal gießen auch schon düngen.
Gruß Lucas.

gabi2008
04.05.2008, 22:32
Hallo,
danke für die schnellen Antworten!
Ich werde kann mal nicht so zaghaft sein und gleich morgen, mal schöööööön
tauchennnnnn!
Tschüß
Gabi:p