PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gerettete Pflanze



Sareth
16.04.2015, 21:57
18828

Das Prachtstück stand bei uns an den Mülltonnen :-?....
Ich hatte sie erst auf dem Balkon, aber jetzt steht sie an ihrem endgültigen Platz im Wohnzimmer, wo nicht so viel Sonne ist. Sie hat schon ein paar neue Blätter getrieben, aber blühen wird sie wohl diese Saison nicht, nach dem Stress, dem sie ausgesetzt war. Ich hoffe auf nächstes Jahr.

MarcoPe
16.04.2015, 22:15
Gut gerettet, Sareth!

Wenn deine Hoya carnosa "Blütentriebe" hat, wird sie sicher auch blühen.

Grüße von
Marco

Lioness
23.04.2015, 11:34
Die ist ja toll! Unglaublich, was manche Leute einfach in die Tonne kloppen wollen... Hätte ich diese Hoya da stehen sehen, hätt ich die ohne große Umschweife ebenfalls mitgenommen.

Als ich neulich einkaufen war, stand neben den Müllcontainern eines Wohnblocks ein schöner Elefantenfuss/Flaschenbaum. Der sah noch recht gut aus, aber ich musste erst meine Einkäufe ins Auto packen und danach die Pflanze holen. Aber in der Zeit kam ein Herr an den Mülltonnen vorbei und nahm das Gewächs selber mit. Der war halt schneller als ich, aber wenigstens hat sich jemand erbarmt, den Flaschenbaum zu nehmen. :)

MarcoPe
23.04.2015, 22:19
Unglaublich, was manche Leute einfach in die Tonne kloppen wollen... Hätte ich diese Hoya da stehen sehen, hätt ich die ohne große Umschweife ebenfalls mitgenommen.

Ich habe letztes Jahr meine Uralt-Hoya auch weggeworfen. Die war groß und blühte auch reichlich. Aber irgendwann war sie zu groß, ich bewegte sie nicht mehr und dann blieb sie drei Jahre in einer Ecke stehen. Die hätte sicher auch irgend jemand ganz toll gefunden. Ich wusste aber nicht, wer...

Marco

christinag
02.05.2015, 04:43
Schöne Pflanze, gut gerettet! Einen schönen Platz hat sie auch gefunden. Da hat sich vielleicht jemand über den Blütenduft geärgert, bei so grossen Pflanzen kann es recht überwältigend werden. Bei meinen älteren exemplaren habe ich neuerdings angefangen die Blütenzahl absichtlich etwas zu dezimieren.

/CG