Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine kleine Aussaat
Hallo zusammen,
Das ist mein zweiter Anlauf beim Aussäen von Kakteen, beim ersten Mal sind sie mir verbrannt. Bei meinem zweiten Versuch habe ich eine Heizmatte verwendet und sie besser vor der Sonne geschützt. Jetzt zeigen sich die Sämlinge in meiner kleinen Box.
1902219023
micha123
14.05.2015, 13:16
Das ist mein zweiter Anlauf beim Aussäen von Kakteen, beim ersten Mal sind sie mir verbrannt.
Ja, zu viel Sonne sollten sie nicht bekommen solange sie noch so klein sind. Mit dem Wasser ist es ähnlich:
Gießt man sie zuviel, dann verfaulen sie, gießt man sie zu wenig, dann vertrocknen sie.
Bei meinem zweiten Versuch habe ich eine Heizmatte verwendet und sie besser vor der Sonne geschützt. Jetzt zeigen sich die Sämlinge in meiner kleinen Box.
Sehen doch gut aus. Was für eine Gattung/Art ist es denn?
Gruß,
Micha
Welche Gattung/Art das ist kann ich nicht sagen, weil ich die Samen von einem Onlinehändler als Mix gekauft habe (ca.500 Samen). Dabei können Samen von Astrophytum bis Wigginsia sein.
Dann sind die sicher von Siegfried Andreae aus Berlin!
Er hilft dir dann in ein paar Jahren beim Bestimmen ;)
Oder wir hier.
Marco