PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallöchen aus Köln

VioxX
10.05.2015, 16:32
Hallöchen Zusammen !!

ich habe mich soeben registriert und stelle mich auch direkt mal vor:

Mein name ist Ingo, ich bin 27 Jahre alt, angehender Rechtsanwaltsfachangestellter und komme aus dem schönen Köln. :smile:

Bislang fand ich Kakteen immer wesentlich schöner als die "Standart- Pflanzen" die man so durch den Familien- und Freundeskreis kennt. Richtig schlau gemacht habe ich mich allerdings darüber noch nicht.

Meinen ersten kaktus habe ch von einer Arbeitskollegin geschenkt bekommen. Dieser steht auch auf der Arbeit. Ein Bild folgt hiervon morgen.

Nachdem nun im März diesen Jahres mein vater plötzlich verstorben ist, gibt es eine riesige Sammlung an Grünpflanzen und Kakteen. Die Pflanzen waren für meinen Vater immer extrem wichtig und er hat sie mir viel herzblut gepflegt. Die Wohnung war immer so wunderbar grün.... Meine Brüder haben sich bereits die Grünpflanzen gesichert, ich würde gerne die Kakteen übernehmen. Das große Probem hierbei ist, dass ich ein wenig Angst habe, dass mir die Kakteen genauso eingehen wie die "normalen" Blühpflanzen. dafür habe ich nämlich so garkeinen grünen Daumen.

Ich hoffe sehr auf die Unterstützung dieses Forums damit die Lieblinge meines Vaters einen schönen Platz bei mir erhalten.

Liebe Grüße aus Köln

Ingo

Marc
10.05.2015, 18:20
Naja, im Zweifelsfalle einmal weniger giessen, dann wird das schon ;) Viel Spass hier!

MarcoPe
10.05.2015, 21:29
Hallo Ingo, herzlich willkommen im Forum und mein Beileid wegen des Todes deines Vaters!

Plane ausreichend sonnigen Platz für die Pflanzen ein. Ein Standort im Freien im Sommer geht auch, dann könntest du sie im Winter in einen Keller tun.

Beschreibe doch mal die Möglichkeiten. Wir helfen gerne!

Bis dann,
Marco

Chrissi
12.05.2015, 15:52
Hallo Ingo,

erst mal mein Beileid zu dem Tod Deines Vaters. Endlich noch mal einer aus Köln. Das ist in meiner Nähe. Zeig uns doch mal Bilder, dann kann man zur Pflege mehr sagen.

LG Christa

Sonnenkind
14.05.2015, 01:37
Hallo Ingo,
herzlich willkommen!
Schön,dass Du Dich um die Kakteen Deines Vaters kümmern möchtest.
Wir helfen gerne,
Ex-Kölnerin und jetzt in der Nähe-wohner-
Margareta

VioxX
17.05.2015, 21:24
Hallo Zusammen !!

Vielen Dank für die nette Begrüßung und sorry für die späte Antwort.

Anbei schonmal ein Foto von meinem "Fuzzi" in der Kanzlei. Die Kakteen von meinem Vater muss ich noch abholen und fotografieren, das kann also noch ein wenig dauern.

LG19165