PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussaat 'Samen-Mix'



metalive
04.06.2015, 14:12
Hallo,

ich habe ein Tütchen 'Cactus Mix' Samen geschenkt bekommen (Hersteller Livingston Seed Co.). Da ich noch nie Kakteen gesät habe, wollte ich gern wissen ob es zu dieser Jahreszeit noch nicht zu spät ist, oder ob ich lieber bis Frühjahr warten soll.

Außerdem sind die 'Gebrauchsanweisungen' auf der Rückseite des Tütchens sehr knapp, weswegen ich hiermit nach zusätzlichen Tipps und Empfehlungen der Forum-User frage.


Start seeds inside in pots filled with equal parts of coarse sand and potting soil. Keep warm, moist, and shaded until plants have emerged. When plants are established, transplant to larger pots inside or out. Feed monthly and protect from freezing.

Also Compo Kakteenerde, Seramis-Ton und kleine Töpfe habe ich jede Menge, aber ich überlege um Arbeit zu sparen vielleicht in einen größeren, flachen Schalentopf zu säen und erstmal abzuwarten/beobachten. Dann kann ich später die Exemplare die mir am besten gefallen vereinzeln. Ist das eine geeignete Methode?

\Nick

muddyliz
04.06.2015, 16:54
Schau mal auf meiner Homepage nach unter "Aussaat" und "Substratbestandteile", vielleicht hilft das dir weiter.