Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rote kleine Tiere an Kakteen
schrömmel
22.06.2015, 20:00
Hallo zusammen habe 5 Kakteen auf denen Rote Kleine Viecher rumlaufen. Keine Spinnweben zu sehen.
Ich habe eine 10 fach Lupe mit der ich de Tiere ganz gut erkennen kann. Können es Spinnmilben sein? Oder Rote Spinne? Habe versucht ein Bild zu machen aber es ist nichts darauf zu erkennen. Dafür sind sie zu klein. Was kann man machen gegen die Schädlinge?
LG Claudi
laufen die langsam oder schnell?
schrömmel
22.06.2015, 20:10
Ich sehe das sie sich bewegen. Würde eher sagen langsam.Es sind aber nicht einfach nur kleine rote punkte sondern man kann sie erkennen.
Dann wahrscheinlich Spinnenmilben. Die ungefährlichen roten Kriecher sind doch recht flott unterwegs. Spinnenmilben machen kein Netz und bei geringem Befall gibts auch kaum ein Schadbild. Ich verstehe bei den Dingern allerdings wenig Spass, ruckzuck ist die Population explodiert und man hat den Schaden. Manchmal hilf auch ordentlich nebeln (besonders wenns wenige sind), die mögen Luftfeuchte nicht so. Man muss nur aufpassen, dass die Pflanze das auch verträgt.
schrömmel
22.06.2015, 20:23
Also öfter mal besprühen. Gibt es noch etwas das wirklich hilft?
Oder womöglich eine Chemiekeule?
Spinnenmilben sind hartnäckig, wenn Nebeln nicht hilft gibts nur ne Chemiekeule.
schrömmel
22.06.2015, 20:27
Okay weißt du ob Spruzit dagegen hilft?
Schau doch mal auf der Packung nach! Da steht immer, wogegen das wirkt/wogegen es zugelassen ist.
Grüße von
Marco
Sorry, nein, kenne es nicht. Ich hab Spomil Milbenspray, wirkmittel Akarizid. Keine Ahnung ob es das auch in Deutschland gibt (wohne in der Schweiz). Auf jeden Fall sind Spinnenmilben Mittel nicht ohne. Unbedingt die Hinweise beachten.
schrömmel
22.06.2015, 20:37
Es soll laut Flasche gegen Spinnmilben helfen.
schrömmel
22.06.2015, 20:39
Da ist Rapsöl drin.
Das wird sicher auf das Ersticken der Insekten abzielen. Probiere es aus, ich persönlich hab meine Zweifel ob bei Spinnenmilben hilft.
schrömmel
22.06.2015, 20:45
Velen dank für die Hilfe Marc und Marco