PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallihallo

Pingjuin
21.07.2015, 12:31
Hallo ihrs, ich bin die Neue, ich komme demnächst öfters 8)

Zu mir: Ich bin derzeit 15 Jahre jung, komme aus der Nähe von Köln und darf derzeit etwa 140 Kakteen (ich vermute zumindest da es alles welche sind ;-)) mein Eigen nennen. Meinen ersten Kaktus habe ich vor ca 5-6 Jahren bekommen und dieser hält sich wahnsinnig tapfer und ich liebe ihn echt abgöttich :grin:

Nun hab ich nur ein "Problem" ich habe vor etwa einem Jahr die kleine Kakteenzucht meines Opa übernommen da dieser leider gestorben ist. Nur leider begrenzt sich mein Wissen über Kakteen darin, dass ich weiß, dass die meisten grün sind, Stacheln haben und die einzigen Pflanzen sind die es länger als 2 Monate bei mir aushalten. Daher hoffe ich das ich hier einiges an Tipps für Anfänger holen kann und mein Bestand an "Grünzeug" mit der Zeit eher wächst statt schrumpft wie bisher ;-)

Naja lange Rede kurzer Sinn, wolle eigentlich nur mal hallo sagen und glaub das hab ich recht ausführlich geschafft :grin:

VlG Pingjuin

elkawe
21.07.2015, 18:18
Hallo Pingjuin,

ja, die Vorstellung ist ausreichend ;-)

Wenn du Fragen hast, stell sie ins entsprechende Forum, wie Bilder hochgeladen werden, wird hier auch erklärt.

So, los gehts.

samsine
21.07.2015, 23:42
Hallo Pingjuin,

ein herzliches http://smilies-smilies.de/smilies/community/hallo.gif zurück und willkommen im Forum.
Wenn du irgend welche Fragen hast: nur zu, sicher wird dir hier geholfen.

LG
Frauke

MarcoPe
22.07.2015, 10:28
Sei auch von mir gegrüßt!

Her mit deinen Fragen und Bildern, wenn du Namen wissen möchtest, Pingjuin. Da helfen wir dir gerne :)

Grüße von Marco