Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe was ist das
stachelhexe
28.07.2015, 17:55
Hallo
So noch ein Kandidat den ich heute geholt habe... Irgendwie sieht er sehr schwarz aus... Ich danke euch:oops:
Schwer zu sagen von den Bildern her. Kann es sein dass er anfängt zu verholzen? Die Stellen sind doch sicher nicht weich, oder?
Wäre für mich wieder so ein Fall, wo ich einen Steckling abschneiden würde.
stachelhexe
29.07.2015, 11:30
Vielen dank. Ich werde ein paar stecklinge fertig machen. Mal schauen wie er sich entwickelt. Könnte mir noch jemand schreiben wie der Kandidat heißt? Danke
Thomas Kühlke
29.07.2015, 11:34
Cereus peruvianus v. monstruosus.
Der sieht eigentlich ganz normal aus.
Ist allerdings auch recht schwer zu erkennen, die Bilder sind etwas unscharf!
Es würde mich nicht wundern, wenn er Mitbewohner mitgebracht hätte. Normal finde ich ihn nicht.
Grüße von
Marco
Kaktuskarl
02.08.2015, 11:07
Hallo miteinander!
Also für mich sieht der normal aus, die werden mit den Jahren so. Eventuell auf Schädlingsbefall untersuchen oder behandeln. Schädlinge setzten sich in den vielen Falten und Ritzen leider sehr hartnäckig fest Da müsste man schon 2 oder 3x behandeln falls etwas da ist.
L.G! .. K.k.
stachelhexe
02.08.2015, 22:53
Danke für eure Hilfe. Ich hab mir drei Stecklinge fertig gemacht und ihnen ein Taucht Bad in Celaflor Careo gegönnt. Mal schauen wie die sich entwickeln.