PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Berlin



Kaktus-Cora
07.08.2015, 00:18
Hallo zusammen! Ich bin neu hier. Ich habe eine aus Platzgründen kleine blühfreudige Kakteensammlung ;) , die im Sommer einen idealen Platz auf dem Balkon hat! Angefangen mit dem stachligen Hobby hab ich schon zu Teenager- Zeiten, das ist schon ein ziemliches Weilchen her! Ich muß mich allerdings bis heute immer noch beherrschen, mich bei den Wassergaben zurückzuhalten..... *räusper*

MarcoPe
07.08.2015, 23:22
Hallo Cora!

Herzliche Grüße nach Berlin aus Berlin!

Wenn alles blüht, machst du doch alles richtig. Auch Kakteen benötigen im Sommer Wasser.
Zeig doch mal ein Bild deiner kleinen Sammlung.

Grüße von
Marco

Kaktus-Cora
08.08.2015, 12:20
Hallo Cora!Herzliche Grüße nach Berlin aus Berlin!Wenn alles blüht, machst du doch alles richtig. Auch Kakteen benötigen im Sommer Wasser.Zeig doch mal ein Bild deiner kleinen Sammlung.Grüße vonMarcoBitteschön! Paar Bildchen für's Erste. :) Sind leider verdreht, nächstes Mal verkleiner ich sie!

Kaktus-Cora
08.08.2015, 12:59
Noch ein paar

samsine
08.08.2015, 14:36
Hallo Cora,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Da ist ja ordentlich was los auf deiner Fensterbank. Man sieht, dass sich die Kakteen wohl fühlen bei dir.

LG
Frauke

MarcoPe
08.08.2015, 14:37
Hui!

Das sind aber schöne Pflanzen. Das zeugt eindeutig von Erfahrung :D

Danke fürs Zeigen.
Marco

Kaktus-Cora
08.08.2015, 15:15
Danke für eure Komplimente! :)Ich kaufe mir am liebsten ganz kleine Jungpflanzen und freue mich wenn sie endlich blühen! Leider werden sie oftmals viel zu groß! Ich habe grad eine stattliche Echinopsis entsorgen müssen, sie war nicht mehr zu händeln :( , habe aber etliche Jungpflanzen davon bewurzeln lassen! Auf meinem reich blühenden Notoc.lenninghausii bin besonders stolz! Ich hab da noch einen riesigen Beaucarnea recurvata , natürlich gewachsen und zum Stamm erzogen. Zwar kein Kaktus, aber auch sukkulent ;)! Ich komme langsam in Bedrängnis, was seinen Platzbedarf betrifft! Falls jemand in B/ Brandenburg für ihn ein schönes Zuhause hätte......