PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo

Lainie
12.09.2015, 01:38
Hi,

ich bin ganz neu - nicht nur im Forum, sondern auch in der Sukkulenten- und Kakteenwelt. :smile:
Habe in diesem und letzten Jahr so einige Sukkulenten angesammelt und stehe nun ziemlich planlos der Frage gegenüber, was ich da eigentlich alles adoptiert habe. ;-)
Sempervivum, oder chick and hens, krieg ich gerade noch hin zu benennen, dann verlassen mich aber auch schon alle guten Sukkulenten-Geister.
An Kakteen habe ich mich noch nicht herangetraut, spiele aber mit dem Gedanken. :smile:
Zudem sind einige Tillandsien am letzten Wochenende eingezogen und ich dachte, dass es nun mal wirklich an der Zeit ist, mich mit allen Themen intensiver zu beschäftigen.
Ich hoffe, Ihr mögt mich auf meiner Reise unterstützen und bedanke mich schonmal im voraus. :smile:
Ich bin uebrigens 37 Jahre jung und lebe seit 4 Jahren in den USA (der Liebe wegen - komme eigentlich aus Norddeutschland).

Habt alle einen schoenen Tag.

LG,

Lainie

MarcoPe
12.09.2015, 21:39
Hallo Lainie!

Da sind jetzt aber ganz viele Leute hier neidisch, dass du im Kakteenparadis wohnst.
Trau dich ruhig auch an die Kakten ran. Da kann man nie genug von haben.

Stelle alle Fragen, die du hast. Oben rechts findest du auch den "Suche-Schalter". Viele Fragen wurden schon mal beantwortet. Die häfigsten in den FAQ.

Grüße von
Marco

Thomas Kühlke
12.09.2015, 21:43
Naja, Richtung canadische Grenze ist schon etwas spärlich mit Kakteen, gelle?! Escobarien.............