Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sämlinge beginnen zu schießen.....

Backkoom
17.03.2016, 20:34
Hallo,

ich hab mal wieder eine Frage. Meine Sämlinge beginnen irgendwie zu schießen, oder wie mancheiner sagt zu vergailen. Was is da falsch? Zu warm oder zu wenig Licht? Was ist die Ursache wenn des passiert??? Hab da keinen Plan ehrlich gesagt.

Grüße der stefan

wolf44
17.03.2016, 21:13
hatte ich sonst immer bei Winteraussaat unter Kunstlicht. Zu wenig Licht und Temperaturen bis 28°C. Aber diese Spargeltarzans entwickelten sich später ganz normal, so dass nach einem Jahr nichts mehr zu sehen war. Jetzt momentan sollte aber die Lichtfülle und die 12 Stunden Tageshelligkeit reichen. Meine stehen momentan unter einem schrägen Südfenster, aber bei Sonnenschein schattiere ich. Trotzdem hatten die Pleiospilos lange Beine.

Gruß Wolfgang

Backkoom
17.03.2016, 22:09
ahhh, ok. Da bin ich ja erstmal beruhigt. Die ersten die gekeimt waren sind schön kugelig, doch als ich heute nachgeschaut habe war die Aussaatschale voller frischer grüner Spargel. War richtig erschrocken das so viele Samen aufgegangen sind.lol

Grüße der Stefan