PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : astro krank pilz?

stachelhexe
01.05.2016, 11:18
21412

Hallo zusammen

Leider hab ich einen kranken Astro entdeckt mit großen Schreck ... In den letzten tagen war er noch fit.. Knospe war auch schon im Anmarsch.. Jetzt ist der halbe Kaktus mit einem Rosa Flaum über deckt? Ich denke mal das ich ihn entsorgen kann. Würde aber gerne wissen das der Kandidat hat? Stand seid ca 4 Wochen auf der Fensterbank. Halbschattig und wenig wasser

kakteenfritze
01.05.2016, 12:04
Hallo Stachelhexe,

ein Foto wäre sehr hilfreich!
Vielleicht ist es eine Reaktion auf die intensivere Sonneneinstrahlung, vielleicht steht aber auch nur noch die äußere Hülle und das Innere ist schon verfault. Was macht denn die Knospe? Fühlt er sich eher fest oder eher weich oder eher trocken an?

Gruß.
Ingo.

stachelhexe
01.05.2016, 15:22
Hallo Ingo

Danke fürs feedback. Er fühlt sich Rest fest an... Ich habe ihn jetzt in Einzelhaft... Mal schauen wie er sich entwickelt..

MarcoPe
01.05.2016, 20:41
Hi Stachelhexe,

ich halte das auch für einen Sonnenbrand. Bei mir gab es mal einen Astro, dessen Haut hart wurde. Er brach dann beim Wachsen wiede durch. Das sah aber nicht sehr schön aus...
Hart gleich gut, würde ich sagen.

Grüße von
Marco

kakteenfritze
01.05.2016, 20:46
Hallo Stachelhexe,

sehe ich das richtig, daß der "rosa Flaum" sich nur in der Mitte (zwischen den Rippen) befindet.
Ojee, vielleicht hat er zu viel Wasser oder Kälte gekriegt. Wenn Du die Rippen zwischen Daumen und Zeigefinger nimmst, und sie leicht zu bewegen versuchst, was passiert dann? Ich meine, wie fühlt sich das an?

Gruß.
Ingo.