Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist hier ein Dr. Kaktus anwesend?

Taki
08.02.2017, 22:29
Guten Abend! :)

Kann mir vielleicht jemand sagen was ich machen kann? Mein kleiner hat Braune Flecken bekommen. Sie sind zum Glück nicht weich: Ich hoffe es ist nicht all zu schlimm :(
Ich hoffe man kann es gut erkennen.

23462

stefang
09.02.2017, 14:16
Hallo Taki und herzlich willkommen im Forum!
Sind die Flecken frisch oder eher schon seit letztem Sommer/Herbst? Und sind sie nur auf der gezeigten Seite? Das sieht mir nämlich nach Sonnenbrand aus. Nicht schön, aber auch nicht schlimm.

Taki
09.02.2017, 15:30
Hallo stefang!
Ich sehe sie leider zum ersten mal. Der kleine steht im Sommer immer draussen auf dem Balkon und da ist fast den ganzen Tag Sonne, könnte also sein und ich habe mich nur nie geachtet... Sie sind auch nur einseitig und nur dort oben.
Danke für deine Auskunft muss ich den kleinen wohl mit Sonnencreme eincremen und ihn so hinstellen das er ab und zu noch Schatten geniessen kann :D

MarcoPe
09.02.2017, 18:52
Hi Taki und auch von mir willkommen im Forum!

Sonnenreme und Schatten sind natürlich falsch. Du musst deinen Kaktus im Frühjahr langsam an die Sonne gewöhnen. Also zuerst in den Schatten stellen, nach einer Woche Halbschatten und dann am besten bei schlechtem Wetter an den endgültigen Standort.

Grüße von
Marc

Taki
10.02.2017, 21:25
Guten Abend Marc!

Nein, keine sorge er bekommt weder Sonnencreme noch dauerhaften Schatten. Ich werde deinen Tipp im Frühjahr beherzigen, Danke dafür! :)