PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mammillaria bombycina white



gerald_b
23.05.2017, 19:55
Hallo,

heute hat sich mein Kakteenbestand erweitert. In der engeren Auswahl befand sich auch ein Töpfchen mit 4 Mammillaria bombycina; darin 3 in herkömmlicher Farbgebung (Stachel gelblich, zum Widerhaken hin dunkelrot) und 1 mit komplett weißen Stacheln. Ist diese ganz weiße Ausgabe eher selten anzutreffen? Sollte/könnte man die weiße von den anderen oder alle separieren (Kopfdurchmesser ca. 3cm, 2cm, 2cm (white) und 1cm)?

Danke sagt
Gerald

MarcoPe
30.05.2017, 19:33
Hallo Gerald,

die sind immer unterschiedlich, wenn sie noch jung sind. Ob die Dornenfarbe abweicht, sieht man erst später.

Vielleicht hast du aber wirklich einen Albino erwischt.

Grüße von
Marco

gerald_b
31.05.2017, 21:53
Hallo Marco,

inzwischen haben sich die vier bei mir eingefunden. Beim thematisierten Nachwuchskaktus sind die Stacheln im Zentrum deutlich weiß, außen am Körper entlang werden diese cremeweiß bis gelblich. Werde versuchen die vier im Spätsommer oder nächsten Frühjahr voneinander zu separieren, da schon gegenseitige Beeinträchtigungen stattfinden. Damit habe ich dann 6 "normale" und 1 weiße Variante, alle mit unterschiedlichem Alter. Der derzeit größte und Älteste blüht gerade auf der Terrasse. Dessen rosa Blüten bleiben recht klein und kommen nicht ganz heraus, dafür gabs vor zwei Wochen bereits eine Samenkapsel.
23993

MarcoPe
31.05.2017, 22:01
Hi Gerald,

ich bin mir ziemlich sicher, dass das alles "normale" bombycina sind.

Wenn du sie jetzt trennst, wachsen sie schneller. Dann weißt du früher, ob das ein Albino wird.

Grüße von
Marco