PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kakteenbeete

steffenmaeurer
18.06.2017, 14:04
Hallo zusammen
ich habe lange nichts mehr von mir hören und sehen lassen...:x
Für die, welche auf dem vorletzten Treffen bei Haage waren: Ich war der am Grill !
Trotzdem möchte ich gerne einen kleinen Beitrag mittels Fotos von meinen aktuellen Kakteenbeeten einbringen.
Ich hoffe, es macht einigen unentschlossenen Besuchern Lust, auch in unseren Breitengraden Kakteen vieler Arten zu halten und unserem Hobby zu verfallen...
MfG
Steffen aus Thüringen

micha123
18.06.2017, 14:08
Das sind ja richtig viele große Pflanzen. Was machst du mit denen im Winter?

Gruß,
Micha

MarcoPe
18.06.2017, 17:00
Sieht echt gut aus, Steffen!

steffenmaeurer
18.06.2017, 18:23
Hallo Micha
Im Herbst/Frühjahr werden alle ins Gewächshaus umgelagert und im Winter stehen alle bei 10°C im Keller.
Das größte Problem stellt öfters die Höhe dar, da manche Exemplare (links stehend der Pringlei) bei guter Pflege über 2,35m werden und somit schweren Herzens "geköpft" werden müssen, da ich hier im Umkreis kein Örtlichkeit mehr habe, diese fremd überwintern zu lassen. Früher konnte ich hierfür ein Autohaus "benutzen", aber aus Sicherheitsgründen wurde mir dies nicht mehr zugesagt.
MfG
Steffen

micha123
19.06.2017, 22:08
Hallo Micha
Im Herbst/Frühjahr werden alle ins Gewächshaus umgelagert und im Winter stehen alle bei 10°C im Keller.
...

Sicher ein ordentliches Stück Arbeit bei den großen/schweren Pflanzen. Aber gut sehen sie aus in den Beeten am Haus.

Gruß,
Micha