PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UNBESTIMMT Wer kennt diese Sukkulente?



SukkulentenMama
22.08.2017, 14:58
Hallo Forum,

ich habe vor einigen Tagen eine Sukkulente in einem Discounter gekauft, natürlich ohne jede Beschriftung.
24522

Ich habe schon ein wenig im Internet recherchiert, konnte sie bis jetzt aber noch keiner genauen Art zuordnen. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Liebe Grüße,
die SukkulentenMama

samsine
22.08.2017, 15:25
Hallo SukkulentenMama,

ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Genau erkennen kann man das Pflänzchen nicht, evtl. mal noch ein Foto von oben machen.
Könnte ein lichthungriges Sedum sein.

Beste Grüße
Frauke

SukkulentenMama
22.08.2017, 15:39
Hallo Frauke,

vielen Dank für die schnelle Reaktion!
Das hier ist die Ansicht von oben:

24524
Vielleicht hilft das ja. Lichthungrig hab ich mir schon gedacht, sie wohnt jetzt auf der Fensterbank vom Südfenster :)

Rhipsalina
22.08.2017, 16:51
Mein Mauerpfeffer im Garten sieht fast so aus...... :D

LG
Regina

Pottler
23.08.2017, 11:41
Das ähnelt sehr Sedum rubrotinctum, falls sich die Blätter in der Sonne noch rötlicher färben.

SukkulentenMama
23.08.2017, 17:26
Das könnte passen. Ich habe jetzt auch an Sedum Furfuraceum gedacht, könnte das stimmen? Sieht dem Rubrotinctum recht ähnlich, für mich als Laie schwer zu unterscheiden.

Pottler
24.08.2017, 17:51
Sedum finde ich immer schwer genauer zu identifizieren, scheint eine sehr große Gattung zu sein (aus ehemals vielen kleineren Gattungen). Mehr weiß ich leider auch nicht.

MarcoPe
25.08.2017, 20:43
Das kann auch Sedum stahlii sein. Man erkennt es erst, wenn die Pflanze richtig = gesund wächst. Dann erkennt man die Blätter genau.
Du musst noch etwas Geduld (und Sonne) haben.

Viele Grüße
Marco