PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Säulenkaktus ist das?



feigenblatt
01.10.2017, 12:02
Hallo zusammen,

habe seit über 20 Jahren diesen Kaktus. Um welche Art handelt es dich bei diesem?

Viele Grüße von feigenblatt

Thomas Kühlke
02.10.2017, 18:01
Das sieht schon arg nach Pachycereus pringlei aus.

feigenblatt
03.10.2017, 11:57
Danke für die Antwort. Für wieviel könnte ich den denn verkaufen? Muss mich leider trennen ...

MarcoPe
03.10.2017, 18:12
Das ist hier kein Verkaufsforum!

Probiere es bei ebay. Der Stratpreis dort ist ein Euro. Den Rest macht die Nachfrage.


Grüße von
Marco

feigenblatt
03.10.2017, 18:20
Ich habe euch auch nicht als Verkaufsforum gesehen. Ich dachte eher, dass mir hier geholfen wird,
das schöne Exemplar an jemanden zu vermitteln, der den Wert zu schätzen weiß und nicht an jemanden, der
sich diesen wunderschönen Kaktus für ein paar Euro aus Spaß nach Hause holt. Und dann vergammelt er dort.

Aber danke für den direkten Hinweis, werde euch nicht länger belästigen.
Manch einer hat hier wohl nen Stock, ähh Kaktus im Arsch ... !!!!!

Palmbach
03.10.2017, 18:43
Hallo Feigenblatt,
warum gleich eingeschnappt sein. Der Marco hat doch recht und einen Preis für einen Kaktus zu bestimmen, den man nur vom Bild her kennt ist sicherlich problematisch und du wirst hier auch kaum jemand finden, der dir im Forum einen Preis nennt. In der entsprechenden Rubrik "Abzugeben gegen Gebot" hättest du den einen oder anderen gefunden, der ein dir Gebot über eine PN abgegeben hätte. Ob der Preis passt kannst du ja selber entscheiden.
Also dranbleiben und drinbleiben.
Gruß Uwe

MarcoPe
03.10.2017, 21:34
War wirklich nicht böse gemeint!

Wir archivieren immer wieder Beiträge, bei denen es neuen Usern nur um das Verkaufen geht. Da bin ich leider etwas empfindlich geworden...

Grüße von
Marco

Palmbach
04.10.2017, 17:06
Ist doch auch OK. Und das Feigenblatt versteht es auch und ist bestimmt nicht nachtragend.
Gruß Uwe

Thomas Kühlke
05.10.2017, 18:07
...ich denke eher, dass man sich durch seine Ausdrucksweise bereits disqualifiziert hat!