PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum-Treffen 2018

MarcoPe
25.10.2017, 22:42
Hi Leute,

gerade hat mir Uli Haage den Termin für das Forum-Treffen 2018 geschickt. Es ist

Samstag, der 21. April 2018.

Ich freue mich schon, viele von euch in Echt wieder zu sehen!

Viele Grüße
Marco

kakteenfritze
25.10.2017, 22:55
Hallo Marco,

das klingt gut, denn ich glaube, das ist mein freier Samstag.:grin:

Grüße von
Ingo.

Ralf H.
26.10.2017, 16:39
Schade, zu diesem Zeitpunkt bin ich noch im Kakteen-Land unterwegs. :(
Dann wohl erst wieder 2019 für mich.

Iracema
27.10.2017, 16:36
Neugierig wäre ich schon, aber ich denke der Termin kreuzt sich wieder mit Wiesbaden.

stefang
30.10.2017, 13:04
Neugierig wäre ich schon, aber ich denke der Termin kreuzt sich wieder mit Wiesbaden. So ist es. Schade. Aber das ist vor der Haustür versus 500 km Fahrt... Oder doch Samstag Erfurt und Sonntag Wiesbaden...?

Iracema
31.10.2017, 08:00
:o Das hält doch kein Mensch durch!

GNiklasch
01.11.2017, 16:30
Termin schon mal vorgemerkt... und freue mich schon darauf! :D

M-Erfurt sollte ja bald wieder ohne Umsteigen gehen. (Jedenfalls wenn ich nicht mein letztens übliches Glück habe, der Zug nach ein paar km stehenbleibt und ich sechs andere und zwei Schienenersatz-Busse und eine Menge Landschaft abseits der geplanten Strecke genießen darf...)

Viele Grüße,
Gerhard

wolf44
01.11.2017, 20:23
Nach fast 10 Jahren Forenzugehörigkeit sollte auch ich einmal über eine Teilnahme nachdenken. Mit dem Auto die Stecke zu fahren geht leider nicht mehr. Bis Bln. könnte ich mit dem Zug fahren, danach wäre eine Mitfahrgelegenheit sehr schön.

Gruß Wolfgang

MarcoPe
02.11.2017, 00:06
Hallo Wolfgang,

eine MFG ab Berlin ist sicher möglich!

Grüße von
Marco

Kathrein
26.11.2017, 11:47
Hallo Marco,
klingt gut :-). Termin ist notiert.

stachelmaus
26.11.2017, 18:47
Ich komme auch.
:-)

GNiklasch
03.12.2017, 18:42
Wenn der ICE sich an den neuen Fahrplan hält, bin ich schon 09:26 am Hbf Erfurt und nach einem gemächlichen Stadtbummel um halb elf in der Blumenstraße - gerne auch wieder mit Brezen, wenn gewünscht!

Winterliche Grüße,
Gerhard

Kathrein
03.03.2018, 15:17
Ich bringe übrigens gerne wieder Obstplatte(n) mit und hätte diesmal auch einen kleinen Reisebericht zu unserer 2017er Reise nach/ durch Bolivien im Gepäck.
VG
Kathrein

samsine
03.03.2018, 22:59
Schön, dass schon wieder viele Kakteenfreunde zugesagt haben. Bei mir steht der Termin auch dick im Kalender und ich hoffe, es kommt nichts dazwischen.
Kathrein, eure Obstplatten kommen immer sehr gut an, gerne wieder.
Gegen einen kleinen, interessanten Vortrag hat sicher keiner etwas einzuwenden. Müsste sicher mit Uli abgesprochen werden, wegen der Technik. Aber so etwas hatten wir ja schon mal, denke das wird schon klappen.

Beste Grüße
Frauke

Kathrein
04.03.2018, 07:50
Hallo Frauke.

Alles kein Problem, Uli weiß schon Bescheid [emoji4]

Liebe Grüße, Kathrein

Aqua
04.03.2018, 21:08
Ich bin auch wieder mit dabei.
Wenn gewünscht, mache ich gern wieder einen Nudelsalat.
Auf die Obstplatten freue ich mich schon. Die waren super.
Und wieder ein Reisebreicht ... klasse :D

samsine
04.03.2018, 23:23
Kathrein, das ist ja prima, dass alles schon geklärt ist. Freue mich dann mal auf euren Bericht.
Ja Annett, so ein Nudelsalat, der geht doch immer. Zumal es dazu lecker Bratwurst und Steak gibt.
Es sind tatsächlich nur noch knapp 7 Wochen und der Marco macht bestimmt bald die Liste, wo zu sehen ist, wer kommt und wer was mitbringt.
Anmeldungen wie immer hier im Thread oder per PN an MarcoP. Schreibt bitte, wer kommt (Forenuser + wie viele Anhängsel [also Ehepartner, Freunde, Mitreisende u.ä.]) und was ihr evtl. mitbringt (keine Pflicht, aber Salat, Kuchen o.ä. werden immer gerne genommen )

LG
Frauke

stachelmaus
05.03.2018, 10:49
Das Ende ist dann so gegen 16 Uhr, oder? Ich würde mal einen Zug buchen... Zug ab 17 Uhr wäre wohl realistisch?

MarcoPe
05.03.2018, 21:36
Hallo Heike,

ja, so ab 16 Uhr ist da meistens Ende.

Bis bald
Marco

MarcoPe
23.03.2018, 18:39
Hallo Leute!

Bisher sind es acht Anmeldungen. Das ist noch nicht so viel.
Vielleicht benötigen einige von euch noch einen Anstoß?

Das Forumtreffen steht allen Mitgliedern des Forums offen.
Wer Gleichgesinnte treffen, die Kakteengärtnerei Haage besichtigen und sich dort mal zeigen lassen möchte, wie man Kakteenkultur im Großen betreibt, ist herzlich eingeladen.

Wir treffen uns ab 10.30 Uhr, können die Gewächshäuer (http://www.kakteen-haage.de/) der ältesten Kakteenzucht der Welt besichtigen, es gibt eine Führung durch Uli Haage, im Anschluss essen wir zusammen und sehen sicher schöne Bilder von Originalstandorten.
Das Ganze dauert etwa bis 16 Uhr. Partner*innen können gerne mitgebracht werden.

Und natürlich kann man alle Kakteen oder andere Sukkulenten erwerben, die man schon immer haben wollte.

Tipp: Erfurt lohnt sich als Städtetour für ein ganzes Wochenende (http://www.erfurt.de/ef/de/erleben/index.html). Die Altstadt ist gut restauriert und bietet viele Möglichkeiten auszugehen.

Meldet euch hier oder per PN an, wenn ihr mitmachen möchtet. Wir benötigen das für die Planung.

Beste Grüße
Marco

Dicke
24.03.2018, 08:30
Ein freundliches Hallo ins Forum mit 'ner kleinen Frage:
wird die Gärtnerei an jenem April-Samstag dann auch offen sein für einfache Kunden, oder wird sie an diesem Tag außerplanmäßig geschlossen sein? Als kleiner Kunde frage ich dies nur. mfG

samsine
24.03.2018, 08:48
Die Gärtnerei ist an diesem Tag für alle Kunden, nicht nur für das Forentreffen, von 10 bis 15 Uhr geöffnet.

Beste Grüße
Frauke

Dicke
24.03.2018, 08:52
Ich bedanke mich für die Auskunft. :-)
(da meine Frage den Thread a bisserl stört, könnte sie auch wieder gelöscht werden, ich wollte niemanden persönlich belästigen mit so einer Kleinigkeit.)

kakteenfritze
27.03.2018, 21:30
Hallo Dicke,

die Frage stört keinesfalls, im Gegenteil finde ich es sehr wichtig, solche Angelegenheiten vorher geklärt zu haben.
Im Übrigen ist der Kunde nicht klein, sondern König. Ich denke, daß dieser Grundsatz auch beim Betreiber dieses Forums oberste Priorität hat.

Liebe Grüße sendet
Ingo.

skipper13
29.03.2018, 17:40
Hallo Marco,

wir sind dann auch sehr gerne wieder mit dabei und
bringen etwas Selbstgebackenes mit.

Liebe Grüße Heiko und Manuela

Stachelkumpel
03.04.2018, 23:57
Hallo Marco,

es wird dieses Jahr nichts werden mit dem Forumtreffen. Den Grund kennst Du ja ;-)

Ich wünsche allen Teilnehmern daher viel Spaß und vielleicht dann im nächsten Jahr.

Gruß Gregor

ballu
07.04.2018, 21:31
Hi Leute

Hab mir Termin vorgemerkt und hoffe das es bei mir wieder klappt.
Leider warscheinlich wieder allein,aber vielleicht geschieht ein Wunder und meine Freundin muß mal nicht arbeiten.
Ich freu mich schon drauf Euer ballu.

MarcoPe
07.04.2018, 22:04
Prima ballu,

dann sind wir bisher 15 Leute!

Grüße von
Marco

Jan Carius
12.04.2018, 15:57
Hallo zusammen,

ich werde höchstwahrscheinlich auch kommen, obwohl das noch nicht zu 100% sicher ist.

Beste Grüße Jan

samsine
12.04.2018, 23:41
Das ist ja toll, dass sich wieder einige User auf nach Erfurt machen ;o)
Marco, hast du schon eine Liste fertig? Bin nämlich noch am Überlegen, was ich zum Essen mitbringe.
Dreimal Nudelsalat oder so muss ja nicht sein und wenn ich die Liste sehe, fällt mir bestimmt etwas anderes ein.

Beste Grüße
Frauke

wowi
15.04.2018, 18:48
Hallo, Marco,

ich werde diesmal zum ersten Mal dabeisein. Am freitag im Hotel in erfurt, dann ist man entspannt und rechtzeitig in der Gärtnerei. Frauke hat recht, eine Liste, was alles an Mitbringseln geplant ist, wäre schön.Falls diese überhaupt schon angekündigt sind. Ich werde auf jeden Fall einen Kuchen mitbringen, oder auch noch was "nicht so Süßes" zum Essen. Freue mich, alle mal in echt kennenzulernen.
Grüße, Wolfgang aus Gießen

MarcoPe
15.04.2018, 22:43
Na klar, hier ist die Liste!

Ich wollte möglichst lange warten mit der Liste, aber wir müssen ja alle planen, was wir wann und wie machen.
Ich freue mich auf den Sonnabend!

Da ich dieses Jahr aus Jena komme, kann ich leider keine Berliner mitnehmen. Aber falls jemand aus dem nahen Sachsen kommt, bitte einfach eine PN senden.

Beste Grüße
Marco
25242

KaktusKater
16.04.2018, 19:24
Hallo Marco
Ich bringe meine Frau mit .Hatte Wolff 44 schon eine Mitfahrgelegenheit
Gruß Roland

MarcoPe
16.04.2018, 21:46
Weiß ich nicht, Roland, er hat sich nicht mehr gemeldet...

MarcoPe
16.04.2018, 23:24
Am kommenden Wochenende erwartet uns beim Treffen endlich mal wieder richtig schönes Wetter:

22° und den ganzen Tag Sonne!

Besser geht es nicht, für eine Besichtigung mit anschließendem Grillen, oder?

stachelmaus
17.04.2018, 10:25
ja, das Wetter wird super - ich freue mich!

Kommt jemand in Erfurt am Bahnhof vorbei und könnte mich mitnehmen? Samstag Morgen, 9:40. (Bitte PN)
Sonst komme ich zu Fuß/mit dem Bus... das krieg ich hin :p hab ich letztes Mal auch geschafft.

Bis Samstag!
LG Heike

GNiklasch
18.04.2018, 14:48
Soooo weit ist es ja nicht zu laufen, vom Bahnhof bis in die Blumenstraße; nach Stunden im Zug vertrete ich mir gern die Füße - und die Altstadt hat ja stellenweise geradezu italienisches Flair... Heike, wenn Du einen Typen mit Brezel-Tragetaschen von Bäckerei Rischart siehst, dann bin ich das und wir können zusammen spazieren. ;) Laut Fahrplan sollte ich gegen halb zehn ankommen und tanke dann am Bahnhof noch ein Käffchen, bevor ich losmarschiere.

Bis bald!
Gerhard

stachelmaus
18.04.2018, 20:06
Ja, klar, letztes Mal bin ich auch gelaufen... ich bin die mit Rucksack ;)

hippo
18.04.2018, 21:36
Schade das ich nicht kommen kann. Ich hätte gerne Kakteefreunde kennen gelernt. Vielleicht schaffe ich es ja 2019.
Beste Grüße
Hippo

kakteenpeter
20.04.2018, 07:27
Hallo Marco,

bin in diesem Jahr auch wieder dabei.

kakteenpeter

Ulrich Haage
20.04.2018, 21:42
Vorbereitungen für das Forumtreffen sind für heute abgeschlossen.
Allen die morgen unterwegs sind eine gute Fahrt
Freu mich!

KaktusKater
21.04.2018, 20:24
Hallo an alle
Die ersten Berliner sind nun Zuhause und glücklich das alles gut lief. Uli war wie immer ein super Gastgeber. Alles war super geplant was will man mehr und wie immer freuen wir uns schon jetzt aus nächste Jahr.Ich habe nur ein Problem wenn ich den erwische der mir immer eine Kiste mit Pflanzen ins Auto packt ..... ;):roll: mit dem muss ich Mal reden.....
Gruß Roland und Uta

Kathrein
21.04.2018, 20:28
Hallo zusammen,
auch wir sind gut zu Hause angekommen, und alle Neuzugänge ebenfalls.
Lieben Dank an Uli und Marco fürs Organisieren und an alle für den schönen Nachmittag.
Nächstes Jahr hoffentlich auf ein Neues!

Aqua
21.04.2018, 20:48
Auch wir sind gut wieder zuhause gelandet.
Es war ein sehr schöner Tag. Ein großes DANKESCHÖN an alle, die für unser leibliches Wohl gesorgt sowie von einer interessanten Reise berichtet haben.
Hier ein paar Fotos von mir von heute:
https://www.dropbox.com/sh/ieraldfjet83x5q/AACpRSa1qVG4Kv2kinUgiCh1a?dl=0

Jan Carius
21.04.2018, 22:48
Hallo,

ich bin auch wieder gut zu Hause angekommen.
Vielen Dank an unseren Gastgeber Uli und Marco für die Organisation, natürlich auch an alle, die etwas mitgebracht haben.
Das was ich probieren konnte - es war einfach zu viel - war sehr, sehr lecker. Danke an Kathrein und Uwe für den sehr schönen und interessanten Bericht eurer Reise.

Beste Grüße Jan

stachelmaus
22.04.2018, 10:43
Hallo,
was für ein schöner Tag gestern!
Danke an Uli und an alle anderen. Es war alles sehr lecker... Ich komme wieder!
Sonnige Grüße
Heike

Henry
22.04.2018, 14:21
Es war schön, Euch mal wieder zu treffen. Ein wunderschöner Tag mit dem Wetter, das wir verdient hatten. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.
Bis zum nächsten Jahr.
Katrin und Henry

MarcoPe
22.04.2018, 21:10
Letzter!

Vielen Dank auch von mir an euch alle! Das war wieder ein sehr schönes, sonniges, unterhaltsames, leckeres und interessantes Treffen in Erfurt.

In Erfurt erfährt die Thüringer Rostbratwurst als Kakteenbratwurst ihre Vollendung.

25270

@Roland: Das war meine Kiste :D
@Uli: 4 Minuten bis zum Bahnhof;-) es war noch zu hell...

Hoffentlich bis zum nächsten Jahr
Marco

wowi
22.04.2018, 22:18
25271 25273 25275 25276 25277 25278 25280 25282 25283

Ein paar Eindrücke aus den Gewächshäusern. Schlimm, wenn man die Großen mit den tollen Blüten so sieht- sehr starker " will haben"- Faktor.
Die Kleinen in der Kindestube haben doch ein paar frühreife Angeber unter sich, die unbedingt schon mal blühen wollen!

Auch wenn ich zu früh abreisen musste, war das Treffen eine gelungene Sache, hat mir sehr gut gefallen. Vielen Dank nochmal.
Viele Grüße an alle.
Wolfgang

samsine
22.04.2018, 23:39
Auch ich war gestern gut daheim angekommen.
Danke an alle, für den gelungenen Tag: Wetter vom Feinsten, umgeben von tollen Pflanzen und Menschen, lecker Essen, ganz toller Reisebericht über Bolivien, was will man da mehr.

Auch ich habe wieder ein paar Bildchen gemacht, meine Eindrücke findet ihr in meinem Fotki-Album (http://public.fotki.com/samsine/grten-grtnereien-sa/2018-04-erfurt-16-f/)

Ich freu mich schon auf das nächste Treffen.

LG
Frauke

GNiklasch
23.04.2018, 10:57
Es war sehr schön, sehr warm und sonnig, sehr lehrreich und nahrhaft, und überhaupt sehr nett mit Euch - auch von mir vielen herzlichen Dank!

Bin samt Pflänzchen ebenfalls gut heimgekommen (war aber gestern nicht "angeleint").

Die kleine Parodia-mit-Knospe fand die tunnelreiche Bahnfahrt nicht so spannend; dafür zeigte sie gleich am Sonntagmorgen, was in ihr steckt:
https://www.kakteenforum.de/attachment.php?attachmentid=25284&d=1524473260
Parodia mairanana, weit weg vom Originalstandort

Viele Grüße und bis nächstes Mal!
Gerhard