PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liebe Grüße aus dem tiefen Weeeesten...



Marla Bo
24.04.2018, 15:43
....so beschrieb Herbert G. meine Stadt Bochum8)
bin Marla und seit ca.Anfang des Jahres hat mich nach rund 30 Jahren wieder das Kakteen-Fieber erwischt.
Nun bin ich dabei mir wieder eine Sammlung aufzubauen.Da ich das Fach Botanik mal vor vielen Jahren in der Berufschule hatte,sind mir die Bezeichnungen nicht fremd ,doch für die Bestimmung der einzelnen Kakteen benötige ich oft Hilfe.;-)
So ,nun sehe ich mich mal im Forum um und habe dann sicherlich ein paar Fragen an Euch...
Liebe Grüße
Marla25287hier meine kleine Balkonecke

MarcoPe
24.04.2018, 20:30
Hallo Marla und herzlich willkommen im Forum!

Viel Freude für dich und deine Sammlung. Achte auf genügend Licht, da scheinen einige Pflanzen schon etwas zu vergeilen ;-)

Grüße von
Marco

samsine
24.04.2018, 21:20
Hallo Marla,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Freude am wiederentdecktem Hobby.


Achte auf genügend Licht, da scheinen einige Pflanzen schon etwas zu vergeilen ;-)

Finde ich nicht. Ich denke es ist das Licht, welches durch den Balkonsichtschutz etwas ungünstig auf die Scheitel der Kakteen fällt.
OK, die Echinopsis? links im Bild ist etwas lang und dünn geraten, sieht aber auch eher nach altem Erbstück aus.

Beste Grüße
Frauke

kakteenfritze
24.04.2018, 22:07
Irgendwann entdecken wir doch alle unser altes Hobby wieder.
Herzlich Willkommen im Forum, Marla. Bist Du am Wochenende auch in Essen?

Viele Grüße aus der nicht so weit entfernten Stadt. ;-)
Ingo

Marla Bo
26.04.2018, 08:13
Hallo Ingo,danke für das herzliche Willkommen,ja ich bin am Samstag in Essen,hoffentlich bei gutem Wetter;-)

Marla Bo
26.04.2018, 08:14
Hallo Frauke,danke für das herzliche Willkommen,ja einige sind schon älter...

Marla Bo
26.04.2018, 08:16
Hallo Marco,danke für das herzliche Willkommen,danke für den Tipp,werde darauf achten..

kakteenfritze
27.04.2018, 22:56
Hallo Marla,

dann laß mir in Essen noch was übrig, denn ich kann erst am Sonntag dahin, muß morgen arbeiten.

Liebe Grüße.
Ingo