PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein behaarter Kaktus



woierueo9r789
16.11.2018, 19:13
Siehe die Fotos aus folgendem Thread:

https://www.kakteenforum.de/showthread.php?65351-Kakteen-lassen-sich-h%E4ngen

Wie heißt der weiß behaarte Kaktus?

Marc
16.11.2018, 19:42
Es könnte evtl. Espostoa lanata oder E. nana sein. Schwer zu sagen bei dem Bild und der Grösse.

Andreas75
17.11.2018, 20:54
Auf was wird denn da verlinkt?
Alter Beitrag, User schon nicht mehr hier registriert, nur ein Bild zu sehen, dass einen der übelst vergeilten Kakteen zeigt, die ich je sah... Mir erschließt sich die Frage nicht?!
Es ist doch nicht etwa diese vielsprossige Salatgurke mit den paar weißen Fusseln dran gemeint?

Marc
17.11.2018, 22:05
Guck mal im ersten Posting ganz unten, da sind zwei Links zu Bildern.

Andreas75
18.11.2018, 11:34
Diese Links sind bei mir tot, bzw. lassen sich nicht anklicken. Wohl, weil der postende User nicht (mehr) registriert ist?!

Marc
18.11.2018, 11:35
Diese Links sind bei mir tot, bzw. lassen sich nicht anklicken. Wohl, weil der postende User nicht (mehr) registriert ist?!
Nein, das wäre nie klickbare links, copy paste :)

Sprotte
18.11.2018, 11:44
hier Andreas, nur für Dich ;-)

ps...ich glaub das ist der gleiche User, damals als Gast, jetzt registriert

Andreas75
18.11.2018, 17:31
VielenDank- copy und paste habe ich versucht, wurde aber nur wieder auf den Beitrag hier weiter geleitet ;).
Also ist doch das vergeilte Gurkengemüse gemeint? Ich möchte es für eine Mammillaria halten. Genau wird man das aber nur feststellen können, wenn man die bodennah kappt, fortan kakteengerecht kultiviert und sich dann in ein/ zwei Jahren das ganze an den dann gewachsenen arttypischen Köpfen nochmal ankuckt :).

Marc
18.11.2018, 17:48
VielenDank- copy und paste habe ich versucht, wurde aber nur wieder auf den Beitrag hier weiter geleitet ;).
Also ist doch das vergeilte Gurkengemüse gemeint? Ich möchte es für eine Mammillaria halten. Genau wird man das aber nur feststellen können, wenn man die bodennah kappt, fortan kakteengerecht kultiviert und sich dann in ein/ zwei Jahren das ganze an den dann gewachsenen arttypischen Köpfen nochmal ankuckt :).

Na, ich glaub Du machst da was falsch. Aber egal, Du siehst ja nun ein Photo. Und wenn ich alles recht verstehe, ist nicht die Mami gemeint, aber der weisse am linken Bildrand.

micha123
18.11.2018, 18:56
Na, ich glaub Du machst da was falsch. Aber egal, Du siehst ja nun ein Photo. Und wenn ich alles recht verstehe, ist nicht die Mami gemeint, aber der weisse am linken Bildrand.

Und die Pflanze links im Bild würde ich auch für Espostoa halten, so wie du bereits geschrieben hattest.

Gruß,
Micha