PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallihallo



elrowiel
03.06.2008, 20:49
Guten Abend. :)

Dann sag ich doch mal schnell hallo.

Mein Name ist Yvonne, ich bin 28 und wohne in Pforzheim.

Ich besitze schon einige Jahre eine Euphorbia tirucalli (ca. 1,70 m aktuell) und seit neuestem auch drei Haage-"Schützlinge":
eine Euphorbia pteroneura, eine Euphorbia balsamifera und eine Adansonia rubrostipa. Bin ja mal gespannt, wie groß der "kleinste" Baobab werden will. :D

Ausserdem macht sich auf meiner Fensterbank noch eine "Lulo" (Solanum quitoense oder Solanum pseudolulo, hat lange Stacheln auf Blättern und Stamm) breit, blüht und trägt sogar eine Frucht! :D Hoffentlich bleibt die auch hängen, die anderen drei sind - leider - relativ schnell gepurzelt.


Ich bin zwar noch mehr oder weniger Anfänger was Sukkulenten und Kakteen angeht, aber es macht Spass, sich in das Thema einzulesen... und ich befürchte, ich kann mich nicht langen gegen die Sucht zur Wehr setzen. ;)

Liebe Grüße,
Yvonne

Kaktus-fan
03.06.2008, 20:56
Guten Abend Yvonne,

Herzlich Willkommen und viel spass hier im Forum!

Liebe Grüsse
Adrian

JimmyJonnson
03.06.2008, 21:09
Hallo,
ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen Sukkulenten.
Tja, der Sucht zu wiederstehen hält man wirklich nicht lange aus. :D
Viel Spass im Forum!

Gruss Robert

elrowiel
03.06.2008, 21:24
Guten Abend nochmal.

Danke fürs Willkommen. :)

Ja, das mit der Sucht habe ich eben in einem anderen Forum schon geklärt:
ich zähl mich jetzt schon mal dazu. :D

Liebe Grüße,
Yvonne

Dommy_P
04.06.2008, 14:17
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Viel Spaß beim Lesen der Beiträge.

volker61
04.06.2008, 15:00
Hallo Yvonne

Herzlich Willkommen:D , süchtige gibts hier genug. Schließ dich ruhig unserer stacheligen Gemeinschaft an.

LG Volker

Tron
21.06.2008, 15:18
Tja Yvonne, dann mal Willkommen hier von Jürgen............

Gast
21.06.2008, 18:43
auch von mir nochmal ein Herzliches Willkommen hier:D

lg