PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallihallo



elrowiel
03.06.2008, 20:49
Guten Abend. :)

Dann sag ich doch mal schnell hallo.

Mein Name ist Yvonne, ich bin 28 und wohne in Pforzheim.

Ich besitze schon einige Jahre eine Euphorbia tirucalli (ca. 1,70 m aktuell) und seit neuestem auch drei Haage-"Schützlinge":
eine Euphorbia pteroneura, eine Euphorbia balsamifera und eine Adansonia rubrostipa. Bin ja mal gespannt, wie groß der "kleinste" Baobab werden will. :D

Ausserdem macht sich auf meiner Fensterbank noch eine "Lulo" (Solanum quitoense oder Solanum pseudolulo, hat lange Stacheln auf Blättern und Stamm) breit, blüht und trägt sogar eine Frucht! :D Hoffentlich bleibt die auch hängen, die anderen drei sind - leider - relativ schnell gepurzelt.


Ich bin zwar noch mehr oder weniger Anfänger was Sukkulenten und Kakteen angeht, aber es macht Spass, sich in das Thema einzulesen... und ich befürchte, ich kann mich nicht langen gegen die Sucht zur Wehr setzen. ;)

Liebe Grüße,
Yvonne

Kaktus-fan
03.06.2008, 20:56
Guten Abend Yvonne,

Herzlich Willkommen und viel spass hier im Forum!

Liebe Grüsse
Adrian

JimmyJonnson
03.06.2008, 21:09
Hallo,
ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen Sukkulenten.
Tja, der Sucht zu wiederstehen hält man wirklich nicht lange aus. :D
Viel Spass im Forum!

Gruss Robert

elrowiel
03.06.2008, 21:24
Guten Abend nochmal.

Danke fürs Willkommen. :)

Ja, das mit der Sucht habe ich eben in einem anderen Forum schon geklärt:
ich zähl mich jetzt schon mal dazu. :D

Liebe Grüße,
Yvonne

Dommy_P
04.06.2008, 14:17
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Viel Spaß beim Lesen der Beiträge.

volker61
04.06.2008, 15:00
Hallo Yvonne

Herzlich Willkommen:D , süchtige gibts hier genug. Schließ dich ruhig unserer stacheligen Gemeinschaft an.

LG Volker

Tron
21.06.2008, 15:18
Tja Yvonne, dann mal Willkommen hier von Jürgen............

Gast
21.06.2008, 18:43
auch von mir nochmal ein Herzliches Willkommen hier:D

lg
Echinopsis

Horstii
21.06.2008, 20:11
Hallo Yvonne,
herzlich willkommen in der Selbsthilfegruppe gegen Kakteensucht. Ich war auch schon mehrfach auf Entzug, habe viele Therapien hinter mir. Aber bei meiner Kakteenabhängigkeit konnte mir auch noch keiner helfen. Ich habe mich dem Schicksal ergeben und genieße die Sucht. Tu's auch. Es hilft.
Lg Andreas

Gast
21.06.2008, 20:48
das ist mal ne gute Einstellung Andreas *lehne mich mal zurück und lasse meinen Blick über ein Dornenmeer schweifen* :p

elrowiel
23.06.2008, 13:38
Hallo zusammen.

Danke für das Willkommen! :)

Ich bin ja schon stolz auf mich, dass ich bei den vielen tollen Blütenbildern noch nicht losgezogen bin und jede Menge Kakteen gekauft habe...
dafür hab ich mittlerweile 10 Sukkulenten mehr.
Meine bessere Hälfte verdreht schon nur noch die Augen, wenn ich mal wieder nen Topf in den Einkaufswagen stell... :D
(Letzte Errungenschaft: sempervivum und es sind noch ein paar Euphorbien unterwegs zu mir :roll: )

Zum Glück (???) hab ich eine grooooße Fensterbank... aber wenn das so weitergeht, hab ich da bis Ende des Jahres keinen Platz mehr. :lol:

Liebe Grüße,
Yvonne

stefang
23.06.2008, 15:32
Meine bessere Hälfte verdreht schon nur noch die Augen, wenn ich mal wieder nen Topf in den Einkaufswagen stell... :D


...oder drei Stunden im Forum lese
...oder einen halben Tag beim pikieren sitze

ja, ja, das kenne ich auch....:D

Viele Grüße
Stefan