PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ciao

Massimo1976
05.03.2020, 16:27
Salve a tutti. Mi chiamo Massimo e sono Italiano. Appassionato ibridatore di Trichocereus , Echinopsis e Libivie.

kakteenfritze
06.03.2020, 22:56
Hallo Massimo,

herzlich willkommen hier im Forum. Mein Italienisch reicht leider nicht aus, Deine Beiträge vollkommen und richtig zu verstehen. Aber ich freue mich über weitere zahlreiche Fotos von Deinen Pflanzen und wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.

Beste Grüße.
Ingo

Reteid
07.03.2020, 09:58
aber auch hier die Übersetzung, das kann man auch selbst machen, heutzutage kann man doch alle Sprachen ins Deutsche übersetzen und umgekehrt auch :

Hallo an alle. Mein Name ist Massimo und ich bin Italiener. Leidenschaftlicher Hybridisierer von Trichocereus , Echinopsis und Libivie.

kakteenfritze
08.03.2020, 20:44
Klar kann man, Dieter.....
Ich kann nur für mich sprechen: Ich will lesen, verstehen und ggf. antworten.
Den Tenor von Massimos Beiträgen habe ich schon verstanden, aber eben nicht die (umgangs-)sprachlichen Feinheiten. Und genau diese Feinheiten kann so eine Übersetzungsmaschine ebenfalls nicht erfassen.

Beste Grüße.
Ingo

Sprotte
09.03.2020, 06:46
Guten Morgen, sehe ich ähnlich Ingo. Zumal ich nicht erwarten kann, wenn ich in ein anderssprachiges Forum gehe, daß ich einfach in meiner Muttersprache schreibe und alle mich verstehen. Zumindest englisch würde ich dann versuchen...

Aber zumindest kennt er ja eine freundliche Begrüßung, was man von so manchem Deutschen nicht sagen kann... :roll:

Gruß Bettina