PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 20. Forum-Treffen am 26. April 2025

samsine
13.02.2024, 22:11
Liebe Forummitglieder,

der Termin für das diesjährige Forentreffen steht schon fest :grin:

Uli Haage lädt uns am 27.April 2024 ab 10.30 Uhr wieder zu einem gemütlichen Beisammensein, einschließlich Führung und Einblicke hinter die Kulissen seiner Kakteengärtnerei in Erfurt ein.
Kakteen-Shopping gehört natürlich auch dazu. Wer etwas eher da ist, schräg gegenüber gibt es eine sehr zu empfehlende Kräutergärtnerei.

Über Zusagen zum Termin würden wir uns sehr freuen.
Gebt euer Kommen (Anzahl inkl. Begleidpersonen) hier im Thread oder per PN an mich bekannt, sodass ein bisschen geplant werden kann.

Bekanntlich versorgt uns der Uli ja immer mit Leckerem vom Grill. Wer zum allgemeinen Wohl etwas besteuern möchte (Salat, Kuchen, Obst oder ähnlich), gibt dies bitte bei seiner Anmeldung mit an.

Wir freuen uns auf euer Kommen.

Frauke (samsine) für die Mods

Kathrein
14.03.2024, 08:22
Hallo Frauke, hallo zusammen,
Uwe und ich sind dieses Mal leider nicht dabei. Wir sind auf Reisen und gucken uns Kakteen in freier Wildbahn an. Das zählt doch als "Ausrede" ;).
Wir wünschen euch einen wunderbaren Tag bei Uli, und hoffen, das es 2025 ein nächstes Treffen gibt!
Liebe Grüße
Kathrein

Ralf H.
15.03.2024, 13:12
Hallo Frauke und hallo in die Runde,
Britta und ich sind auch seit langen mal wieder auf "Kakteenjagd" unterwegs und kommen erst am 26.04. zurück. Deshalb ist es eher unwahrscheinlich,
dass ich am Tag darauf nach Erfurt komme. Schlafdefizit und Jetlag machen da einen Strich durch die Rechnung.
Ich bin trotzdem in Gedanken bei euch und freue mich aber schon auf das nächste mal.

BG Ralf

P.S. Kathrein wo seid ihr den unterwegs? Nicht das wir eine "unheimliche" Begegnung haben. ;-):D

Kathrein
15.03.2024, 13:51
Hi Ralf,
wir machen eine kleine Runde Kalifornien (Start San Diego) - Arizona und zurück. Haben aber nur 10 Tage für die USA, dann geht es weiter nach MEX, Start Tijuana, wo wir eine Kakteentour durch Baja machen :-)
Wo seid ihr denn?

LG,
Kathrein

Ralf H.
15.03.2024, 14:15
Hallo Kathrein,

wir sind erst 2 Tage in Tucson dann gehts nach Alamogordo, NM um White Sands und Orogrande zu besuchen. Von dort für ca. 3 Tage nach Belen, NM.
Dort ist gerade Kaktus Show and Sale vom dortigen Kakteenverein. Ebenfalls besuchen wir dort einen Freund und evtl Abstecher zu Mesa Garden.
Dann gehts weiter nach Page um dort die bekannten Standorte mal wieder zu besuchen und dann wieder zurück nach Tucson für die restlichen Tage.

Baja ist auch nochmal ein großer Wunsch von Britta und mir. Dann aber eher im Winter um Wale zu beobachten.

GLG
Ralf

P.S. Viel Spaß euch beiden!!

samsine
15.03.2024, 22:07
Danke für eure Rückmeldungen.
Schade, dass es bei euch nichts wird, aber euch eine ganz tolle Zeit beim Kakteengucken in freier Wildbahn.

LG
Frauke

Jan Carius
16.03.2024, 12:54
Hallo zusammen,

damit Uli und Frauke nicht allein sind, melde ich mal meine Teilanhme an. ;-)
Ich würde gern Brötchen oder Wurzelbrot frisch vom Bäcker mitbringen, damit sich die Würstchen besser essen.

Beste Grüße Jan

Henry
16.03.2024, 17:52
Hallo an alle,

Katrin und ich sind auch wieder gern dabei und wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch.
Wir bringen etwas Kuchiges mit, Cookies oder so was.

Viele Grüße
Henry

Igelchen
27.03.2024, 19:33
Hallo zusammen,
gern sind wir wieder beim Forumtreffen dabei. Ist ja auch für uns immer ein Heimspiel, denn wir wohnen ja nur ca.25Km von Erfurt weg. Wir bringen auch wieder was zum verspeisen mit.
Liebe Grüße Heike & Andreas

MarcoPe
05.04.2024, 11:58
Liebe Forummitglieder,

leider kann ich dieses Jahr nicht teilnehmen, da ich zeitgleich ein Fest habe, bei dem ich meine Teilnahme schon länger zugesagt hatte.

Lieben Dank an Frauke, dass sie die Organisation übernommen hat.

Ich wünsche euch allen schon mal viel Freude in Erfurt.

Liebe Grüße
Marco

samsine
14.04.2024, 21:44
Hm, mehr werden es wohl nicht. Ist aber nicht schlimm, der Uli begrüßt uns auch in kleiner Runde.

Ich fasse dann noch einmal zusammen, es kommen zum Forentreffen:

Jan Carius – bringt Brötchen und Wurzelbrot
Henry und Katrin – bringen etwas Kuchiges (Cookies o.ä.) mit
Igelchen, also Heike und Andreas – bringen auf jeden Fall was zum Essen mit
samsine = ich – bringe einen Nudelsalat mit

Kurzentschlossene können sich gerne noch melden.

Ansonsten sehen wir uns in knapp 14 Tagen, also am 27. April.

Bis dahin . . .
. . . beste Grüße

Frauke

GNiklasch
15.04.2024, 15:54
Hallo,

leider werde ich's dieses Jahr nicht schaffen - beruflich geht's grad drunter und drüber mit kurzfristig reinpurzelnden Wochenendeinsätzen... :-|

Viel Vergnügen, lasst's Euch schmecken und lasst es stacheln! :) Schöne Grüße rundum!
Gerhard

1965mick
21.04.2024, 21:51
Hallo,

ist zwar schon ziemlich kurz vor zwölf, aber meine Frau (Birgit) und ich würden gern noch teilnehmen. Da das Essen schon ziemlich gut besetzt ist würde ich vielleicht ein paar Getränke mitbringen? Oder doch lieber Kuchen?

Schöne Grüße

Matthias

samsine
21.04.2024, 23:00
Gerhard, schade, dass es bei dir in diesem Jahr nichts wird, aber bestimmt wieder beim nächsten Mal.

Och, wir haben doch noch eine knappe Woche und schön, dass ihr euch noch kurzfristig anmeldet.
Getränke hat der Uli in der Regel da, aber Süßes geht doch irgendwie immer :D

1965mick
22.04.2024, 18:51
Alles klar, dann bringen wir Kuchen mit. Wir freuen uns auf Samstag.

Ulrich Haage
22.04.2024, 20:17
Wie schön!
Ich freu mich auf Euch, die Ihr nach Erfurt kommt!

Allen, die Ihr in der Welt unterwegs seid, auf Feier oder anderweitig glücklich - habt eine gute Zeit und wir sehen uns wieder - mit hoffentlich viel zu erzählen!
Schöne Grüße von der Cactusfarm!

samsine
27.04.2024, 20:32
Ich hoffe, alle sind wieder gesund und munter daheim angekommen.
Es war wieder sehr schön mit euch.
Danke an Uli für seine Zeit, die Einladung und die tollen Ideen vom Grill. Danke auch an all die anderen, welche uns mit leckeren Speisen versorgt haben.

Für die daheim gebliebenen, hier ein paar Bilder

31681 31682 31683 31684 31685

31686 31688 31687 31689 31690

31691 31692 31693

zu guter Letzt noch einige Vermehrungen der anderen Art, nämlich der Selbstaussaat (vor allem die Euphorbien)

31694 31695 31696 31697 31698

Und ihr wisst ja, nach dem Treffen ist vor dem Treffen. Beim nächsten Mal ist es nämlich schon das 20. Forentreffen.

Beste Grüße
Frauke

josef
28.04.2024, 12:07
Vielen Dank für die schönen Bilder, Frauke.
Diese Euphorbia geroldii von dir steht immer
noch bei mir:

31699

Es grüßt Josef

mike2
28.04.2024, 13:14
Hallo zusammen,

diesmal hatte ich es ja auch nicht zum Meeting geschafft, umso mehr danke ich Frauke für die Nachlese und die Fotos vom Forentreffen für die Daheimgebliebenen.
Vielleicht können wir fürs nächste Mal noch den einen oder anderen Programmpunkt mit dazu nehmen, damit sich auch eine weite Anfahrt lohnt.
Es güßt euch recht herzlich
Mike

Jan Carius
29.04.2024, 11:10
Ich fand´s auch in kleiner Runde wieder schön. Danke für die Organisation und die Köstlichkeiten und natürlich an unseren Gastgeber.
Bis zum nächsten Mal.

Beste Grüße

1965mick
01.05.2024, 21:59
Uns hat es auch sehr gut gefallen, als Neulinge. Und einige schöne Pflanzen haben den Weg nach Bad Dürrenberg gefunden. Dank an alle Beteiligten und an unseren Gastgeber. Wir sind nächstes Jahr sicher wieder dabei.

Ralf H.
09.03.2025, 10:10
Hallo in die Runde,

da alle eine Benachrichtung zu diesem Thema bekommen bei einem neuen Beitrag, stelle ich die Frage einfach mal hier.

Wird es dieses Jahr wieder ein Forumtreffen geben?
Wenn ja, würde ich mich freuen. Bis Ende April ist es ja nicht mehr lange. ;)

BG
Ralf

samsine
15.03.2025, 23:12
Auf der Shop-Seite bei den Veranstaltungen steht nichts.
Ich hab bei Uli mal angefragt.

Beste Grüße
Frauke

Ulrich Haage
28.03.2025, 18:16
Wow! 20. Forumtreffen!
Ich hab wie gewohnt für das letzte Wochenende im April für uns eingeplant, also am 26.4.
Und ich hab die Trommel schon im Dezember dafür schon mal im Katalog gerührt.
Ich freu mich auf Euch!

... und Danke Frauke für den Reminder!

samsine
01.04.2025, 21:47
So, nun wisst ihr Bescheid.
Ist zwar ein bisschen knapp mit der Planung, aber ich denke, dass sollten wir hinbekommen.

Also, alle die kommen möchten, bitte hier oder per PN an mich melden.
Gerne auch angeben, ob ihr etwas zum Schnabulieren mitbringen möchtet (Salat, Kuchen etc.)

Beste Grüße

Frauke

Kathrein
02.04.2025, 21:43
Hallöchen zusammen.
Uwe und ich haben den Termin extra dick im Kalender eingetragen.
Freuen uns schon!
Liebe Grüße, Kathrein

PS. Wir würden die „altbewährte“ Obstplatte mitbringen [emoji4]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ralf H.
03.04.2025, 15:56
Supi, das muss mir wohl im Katalog entgangen sein das dort der Termin drinnen stand.
Gerne bin ich wieder dabei!
Evtl. bringe ich einen Kuchen mit, mal sehen was sich arrangieren lässt.

Bis dahin

Stachelkumpel
05.04.2025, 19:12
Berlin ist dabei!

Gruß Gregor

Henry
07.04.2025, 21:04
Katrin und Henry sind auch wieder dabei.

Wir backen wieder Cookies.

Gruß Henry

GNiklasch
08.04.2025, 17:15
Wenn der ICE mich nicht nach Kuba entführt (man weiß ja nie... hab grad erst wieder Bahn-Abenteuergeschichten gehört) bin ich diesmal wieder dabei und bringe ein paar bayerische Brezen mit!

Bis bald und viele Grüße!
Gerhard

MarcoPe
19.04.2025, 13:56
Leider werde ich dieses Jahr nicht dabei sein.

Ich wünsche euch ein schönes Treffen in Erfurt und ein erfolgreiches Sukkulentenjahr.

Liebe Grüße
Marco

samsine
19.04.2025, 22:24
So, dann fasse ich mal zusammen, wer denn bis jetzt zum Forentreffen zugesagt hat:

Jan Carius – bringt Brötchen und Wurzelbrot mit
Ralf H. - bringt evtl. Kuchen mit
Henry und Katrin – haben Cookies dabei
Kathrein und Uwe – mit altbewährter Obstplatte
Stachelkumpel (Gregor)
GNiklasch (Gerhard) – hat wieder bayerische Brezen dabei
samsine = ich – bringe einen Nudelsalat mit und einen Bärlauchaufstrich

Kurzentschlossene sind sehr willkommen und können sich gerne noch melden.

Ansonsten sehen wir uns nächsten Samstag, also am 26. April.

Bis dahin . . .
. . . beste Grüße und noch schöne Ostern

Frauke

samsine
26.04.2025, 22:37
Ich denke, nun müssten alle wieder daheim angekommen sein.
Trotz kleiner Runde war es wieder ein tolles Erlebnis.

Danke an Uli für die Einladung und alle, die uns mit Köstlichkeiten versorgt haben. Ich glaube, hungrig ist keiner nach Hause gefahren.

Hier noch ein paar Impressionen aus meiner Sicht:

32456 32457 32458

Ein ganzer Tisch voll toller Hoyas (ich bin standhaft geblieben, da kein Platz), z.B. diese Hoya latifolia hatte unglaublich rießige Blätter, um die 18 cm breit und 28 cm lang.

32459 32460 32455

Noch ein paar Blicke durch die Verkaufsgewächshäuser

32464 32465 32466

32461 32462 32463 32468

Interessant sind immer die Anzucht- und Mutterpflanzenhäuser. Obwohl schon zig Mal durchgelaufen, endteckt man immer wierder andere Sachen und erfährt nebenbei Infos zur Technik, hört spannende Annektoden und kann den Uli mit Fragen löchern.

32467 32469 32470

32471 32472 32473 32474

Und ja, auch dieses Mal ist nach dem Forentreffen = vor dem nächsten Forentreffen. Ich möchte euch gleich den Termin dafür bekannt geben. Das 21. Forenteffen wird am 25. April 2026 stattfinden.

Vielleicht entschließt sich der ein oder andere bei längerer Planungszeit ja doch, einmal am Treffen teilzunehmen. Wir würden uns sehr freuen.

Beste Grüße

Frauke

josef
27.04.2025, 08:01
Vielen Dank für die Bilder, Frauke.

Ralf H.
27.04.2025, 09:27
Danke für die schönen Bilder und die Organisation Frauke und natürlich auch allen anderen Beteiligten.

Es war eine kleine und feine Runde, danke an alle für die Köstlichkeiten und ganz besonderen Dank an Uli als Gastgeber.
Die Führung war wieder sehr interessant und lehrreich. Vielen Dank dafür!

Beste Grüße
Ralf