PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo an alle



Holger
20.06.2008, 11:05
Hallo an alle,
Habe mich eigentlich schon vor einem Jahr hier angemeldet :oops: aber aus Zeitgründen noch keinem Beitrag geschrieben das soll sich jetzt aber ändern. :)
Zuerst einmal was über mich.
Meine Nahmen ist Holger noch 57 Jahre und Wohne in Großenhain/Sachsen, ich habe schon seit ein paar Jahren mit mehr oder wenigeren Erfolg Kakteen und Sukkulente, als „Balkongärtner“ ist der Platz für eine große Sammlung leider sehr beschränkt.
Speziell haben es mir die Lithops und Conophytum angetan weil sie nicht so viel Platz brauchen, und von den Kakteen der Ferocactus.
So ich Hoffe noch viele Informationen zur Pflege zu bekommen und vielleicht kann ich auch auch ein Paar Tipps und Erfahrungen vermitteln auch wenn ich kein großer Experte auf dem gebiet bin.
Also dann auf eine regen Erfahrungsaustausch. ;)

Dommy_P
20.06.2008, 11:16
Hallo Holger,

herzlich willkommen in der dornigen Runde.

elkawe
20.06.2008, 12:22
als „Balkongärtner“ ist der Platz für eine große Sammlung leider sehr beschränkt.
Speziell haben es mir die Lithops und Conophytum angetan weil sie nicht so viel Platz brauchen, und von den Kakteen der Ferocactus.

Da fällst du ja Platzmäßig von einem Extrem ins andere :D

Herzlich Willkommen.

Holger
20.06.2008, 12:50
Da fällst du ja Platzmäßig von einem Extrem ins andere


Hallo,
Die Ferocateen habe ich schon länger also vor Lithops und Conophytum und sich von was trennen wer Kann das schon .:-?

Gast
20.06.2008, 18:39
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum:D

lg
Echinopsis

MarcoPe
20.06.2008, 22:32
Hallo Holger!

Auch ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch, hier im Forum. Lithops mag ich auch gerne, habe aber fast nur Sämlinge von diesem Jahr - und die sind richtig knubblig.

Marco

Tron
21.06.2008, 15:04
Hallo Holger,
Willkommen hier von Jürgen