PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Probleme



pe1
28.06.2008, 17:50
Ich mußte im Profil die Uhrzeit jetzt auf Südafrika einstellen, damit die Uhrzeit stimmt. Also wird die Sommerzeit nicht erkannt (ist aktiviert).

Gesendete PN werden mit dem gleichen Zeichen angezeigt, egal ob es gelesene und ungelesene sind. Ist das normal?

MarcoPe
28.06.2008, 18:04
Warum musst du denn die Uhrzeit auf Südafrika einstellen? Die kennen halt keine Sommerzeit...

Gruß Marco

pe1
28.06.2008, 18:10
Warum musst du denn die Uhrzeit auf Südafrika einstellen? Die kennen halt keine Sommerzeit...

Gruß Marco


Damit die Forumzeit stimmt.

MarcoPe
28.06.2008, 19:53
Aaaaaah! Öh, verstehe ich aber nicht, der Server des Forums steht doch in Deutschland, oder?

Wenn du unten auf deiner Seite mal auf "Felder zurücksetzen" klickst und dich neu anmeldest und die Zeitzone neu eingibst?

Marco

Kaiserin
04.08.2008, 13:40
Hallöchen,

ich mußte meine Zeit im Profil auch auf Südafrika einstellen, da die angezeigte immer 2 Stunden nachging...

Viele Grüße, Sabine

Michael Wolf
06.08.2008, 07:33
Bei mir steht ganz unten derzeit:
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr. Passt also.

AstrophytumX
06.08.2008, 14:19
Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 12:16 Uhr.
Es ist aber jetzt gerade 14:18.

@ Michael,Dein Betrag von heute ist von 5:33 Uhr.

adc
06.08.2008, 21:22
Hallo,

Zeitzone sollte im Kontrollzentrum auf WEZ +1 eingestellt sein sowie darunter der Punkt "Sommerzeit automatisch erkennen" ausgewählt sein.

Ist das bei euch der Fall und es geht trotzdem nicht ?

Gruß Andreas

Kaiserin
07.08.2008, 11:08
Hallo,

bei mir steht im Profil "WEZ+2" und Sommerzeit ist gar nicht angegeben.

pe1
07.08.2008, 11:47
Hallo,

Zeitzone sollte im Kontrollzentrum auf WEZ +1 eingestellt sein sowie darunter der Punkt "Sommerzeit automatisch erkennen" ausgewählt sein.

Ist das bei euch der Fall und es geht trotzdem nicht ?

Gruß Andreas

Es geht nicht!!!

Gast
07.08.2008, 14:59
hej,

also bei mir geht die Forenzeit richtig. Merkwürdig was bei euch los ist..

Echinopsis

Ralph
07.08.2008, 15:40
Hallo,

bei mir steht im Profil "WEZ+2" und Sommerzeit ist gar nicht angegeben.

Wenn man in den Einstellungen "WEZ+1, Sommerzeit automatisch erkennen" auswählt, ergibt das die richtige Uhrzeit (Berlin), welche dann als WEZ+2 angezeigt wird.

Wenn man in den Einstellungen "WEZ+2 (Südafrika)" auswählt, ergibt das auch die richtige Uhrzeit (Berlin), welche dann als WEZ+2 angezeigt wird. In diesem Fall wird die Sommerzeit offensichtlich ignoriert.

Ich habe beides ausprobiert und damit steht fest, daß es prinzipiell richtig funktioniert. Sollte trotzdem etwas falsch angezeigt werden, kann es eigentlich nur am persönlichen Computer-Setup oder an einer trickreichen versteckten Einstellung sonstwo liegen. Die Forumsuhr jedenfalls arbeitet korrekt.

Viele Grüße
Ralph

ursus major
08.08.2008, 19:37
Wenn man in den Einstellungen "WEZ+2 (Südafrika)" auswählt, ergibt das auch die richtige Uhrzeit (Berlin), welche dann als WEZ+2 angezeigt wird. In diesem Fall wird die Sommerzeit offensichtlich ignoriert.
Was daran liegen könnte, dass es in Südafrika keine Sommerzeit gibt.

Ralph
09.08.2008, 09:32
Was daran liegen könnte, dass es in Südafrika keine Sommerzeit gibt.

Dann möchte ich bei dieser Gelegenheit gleich noch eine Warnung an alle loswerden, die die Südafrika-Einstellung nutzen und Wert auf die richtige Uhrzeit legen: Wenn dem so ist (siehe Zitat oben), dann wird die Forumuhrzeit mit der Rücknahme der Sommerzeit um eine Stunde vorgehen.