PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehenswert in Bayern

MarcoPe
09.08.2008, 23:06
Liebe Kakteenfreunde!

In einer Woche fahre ich nach Bayern, in die Gegend von Passau/Freyung.

Was könntet ihr mir empfehlen, was ich mir in Sachen Kakteen dort ansehen könnte oder sollte?

Vielen Dank schon einmal für eure Tipps und noch einen schönen Sommer!

Marco

kaktusy
09.08.2008, 23:39
hallo marco
wenn du zeit hast, kannst du bei mir vorbei kommen. ( ca 60km von passau), weitere 50 km richtung traunstein wohnt dann unser michi.
bei landshut ist noch ein grosser - der plapp und dann atomicplant- hat aber mehr andere sukkulente. wenn ihr über amberg fahrt, könnt ihr noch beim lausser vorbei und in nürnberg beim schwarz , wenn auf der heimreise noch platz ist den kieselgur einpacken.

MarcoPe
09.08.2008, 23:46
Hallo kaktusy!

Danke für die Tipps! Ich sende dir gleich mal eine PN...

Gruß Marco

Gast
10.08.2008, 09:36
hey marco,

du bist herzlich Willkommen bei mir, wohne ja auch in Bayern..schreibe mir mal pn. Ist zwar ein paar Kilometer von deinem Ferienort entfernt, (über 200 km) liegt aber in Richtung Berlin, d.h da kommst du beim Hinfahren, bzw Heimfahren vorbei, 70 km ungefähr von Nürnberg weg, auf Berlin schon zu.

Schönen Sonntag,
Echinopsis

Gaby
10.08.2008, 10:58
hallo marco
..weitere 50 km richtung traunstein wohnt dann unser michi.

Ist damit wohl Michael Kissling gemeint? Wenn ja, unbedingt empfehlenswert, bei ihm einen Besuch einzuplanen !!

MarcoPe
25.08.2008, 21:08
Vielen Dank an die Bayern für die Gastfreundschaft!

Wenn ihr schöne Sammlungen sehen wollt und noch Platz für Kakteen habt, kann ich euch einen Besuch bei kaktusy und Michael Kiesling wirklich empfehlen. Sie haben zwei sehr interessante Sammlungen und sind sehr nette Menschen, die wirklich viel über Kakteen wissen.
Danke allen drei Bayern, die ich Besuchen konnte - Echinopsis war der dritte im Bunde - auf ein Wiedersehen!

Marco

kaktusy
26.08.2008, 20:18
ja, da freu ich mich auch schon. aber als erstes schick ich dich wieder in der wald - die waren sooooo lecker!!!!