PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Hallo aus Berlin



TineLupine
19.08.2008, 20:43
Hallo,

ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet und möchte mich auch gleich vorstellen. Mein Name ist Christine, ich bin 46 und wohne mit meinem Mann im südlichem Teil von Berlin. Meine beiden Kinder sind erwachsen und gerade flügge geworden, so dass ich den gewonnenen Platz mit einem schönen Hobby ausfüllen kann. Von jeher hatte ich eine Zuneigung zu sukkulenten Pflänzchen wie Kakteen und Lithops und nun möchte ich mich daranwagen mich mal selber im Großziehen dieser wunderschönen Pflanzen zu versuchen.
Ich warte nur noch auf das Paket meiner Haage-Bestellung mit der Erstausstattung für die Aussaat, dann kann es los gehen.
Das es über die Firma Haage auch ein Fach-Forum gibt finde ich ganz wunderbar! Bestimmt kann ich noch viele Tipps gebrauchen, trotz der Bücher, die ich mir inzwischen zu dem Thema zugelegt habe.
Hilfe brauche ich sogar ganz aktuell zum Thema Kakteen- aber das schreibe ich gleich in eine andere- dafür passende- Rubrik.

Viele Grüße aus Berlin
Christine

Gast
19.08.2008, 21:25
hallo Christine,

herzlich Willkommen hier im Forum!:D

Liebe Grüße,
Echinopsis

Bimskiesel
19.08.2008, 22:25
Willkommen - und wer wagt, gewinnt!

LG, Antje ;)

Tron
20.08.2008, 17:55
Ein Willkommen nach Berlin von Jürgen

Katkoot
21.08.2008, 14:46
Hallo Christine,

auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der Aussaat

MarcoPe
24.08.2008, 22:19
Hi TineLupine!

Endlich mal wieder jemand aus Berlin. Falls du noch ein paar Tipps haben möchtest, würde ich dir gerne weiter helfen. Sende doch dann einfach eine PN. Viel Spaß hier im Forum, einer der besten Anwendungen im Internet.

Marco