Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terrarium



Unregistriert
23.08.2008, 12:33
Hallo zusammen,

wir haben zu unserer Hochzeit ein Mini Terrarium bekommen (20x30cm). Wir haben uns überlegt, dass es cool aussehen würde, wenn man eine kleine Kakteensammlung darin hätte.

Kann mir hier jemand sagen ob das überhaupt geht und was man beachten muss? Bzw. gibt es für sowas eine Anleitung? :-)

Danke schonmal!
Lieben Gruß
Schanin

elkawe
23.08.2008, 15:25
Für eine dauerhafte Terrarien- oder Aquarienbepflanzung eigenen sich am besten PVC Pflanzen. Der Grund, das Licht, welches die Pflanzen zum Wachsen brauchen, wird durch das Glas zu stark gefiltert. Ein Abfliesen von Giesswasser ist auch nicht möglich, es sind ja keine Abzugslöcher drinn.

federmohn
23.08.2008, 18:16
Hi,

für Kakteen kann ich mir das nicht vorstellen (neben dem erwähnten Licht auch Staunässe- und Luftfeuchtigkeitsproblem).

Aber für kleine fleischfressende Pflanzen wie der Venusfliegenfalle oder für kleinwüchsige Orchideen wäre es sicher ein super Klima.