PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kakteen verändern sich nicht!



kakteenfee
27.08.2008, 18:36
Meine Kakteen bleiben immer so wie sie sind. Weder wachsen sie noch blühen sie. Was mache ich falsch?
Ich gieße nie zu viel, aber wenn ich sehe das sie Wasser brauchen gieße ich - mit normalen Leitungswasser. Sie sehen ja auch nicht schlecht aus- siehe Thema "Wie heißen diese Kakteen" in der Bestimmungsecke, nur verändern sie sich nicht.

Ich habe auch einen Kaktus Stechling für mehrere Monate in eine kleine Vase getan.
Er hatte Wurzeln bekommen und nun habe ich ihn eingepflanzt und leicht gegossen. Wie lange dauert es bis der Kaktus ausschlägt?:rolleyes:

Hülsmann
27.08.2008, 19:52
Hallo Kakteenfee,
Leider kann man dir deine Frage so aus dem blauen heraus nicht beantworten, denn zum Wachstum von Pflanzen braucht es noch ein bißchen mehr als nur Wasser. Könntest du uns etwas zu den Standortbedingungen schreiben? Wie sind die Temperatur- und Lichtverhältnisse? Wieviel Sonne bekommen sie am Tag? Stehen sie auf einem Balkon, am Küchenfenster oder im Gewächshaus? Je mehr Informationen du uns gibst (vielleicht sogar mit Fotos), desto besser kann man deine Fragen beantworten.

Achims
27.08.2008, 21:11
Hallo Kakteenfee !!
Schau mal hir rein da wirst Du bestimmt das richtigre finden.
Gruß Achims. http://www.kakteenforum.de/member.php?u=1860

Yaksini
31.08.2008, 17:54
In deinem Link ist nur dein Profil.:confused:
Kakteenfee, außerdem wäre wichtig , in welchem Substrat hast du sie zu stehen , wird die Pflanze auch regelmäßig gedüngt ? Hat sie einen ausreichend sonnigen Platz, besonders schön wäre es im Außenbereich . Besser als leitungswasser wäre regenwasser, weil viele Kakteen und andere Sukkulenten etwas empfindlich auf Kalkwasser reagieren .
Erzähle mal etwas mehr über die Pflege und den Standort .