PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wünsch dir was - fürs Forum ...



Ulrich Haage
31.08.2008, 15:24
Nach dem Serverumzug und der Strukturänderung stehen nun als nächstes Änderungen bei der Forumsoftware an.
Soweit wie möglich wollen wir bei der Gelegenheit Wünsche zusammenfassen und einbauen. Diese Sammlung wird in einigen Tagen überarbeitet an unseren Forumbetreuer übergeben.

hier die Dinge, die bereits in Planung sind:

Softwareupdate
Bildupload im Forum integriert mit systematischer Ablage
ersetzen von Hacks (plugins) durch Forum-interne Lösungen (Tags, Spamschutz etc.)ich wünsche mir noch

ein schönes neues skin mit einem eigenen Kakteenforum-Logo und schmaleren Trennbalkenwer wünscht sich noch was? ...

Pantalaimon
31.08.2008, 16:27
Heio,

ich wünsche mir: mitteleuropäische Uhrzeiten.

Grüße
~Pan

Vogel
31.08.2008, 17:46
Ich wünsche mir, daß bei den Beiträgen der aktuellste oben steht, auch wenn ich nicht angemeldet bin.

thuringian
31.08.2008, 19:13
Ich wünsche mir, daß bei den Beiträgen der aktuellste oben steht, auch wenn ich nicht angemeldet bin.

Das wäre Käse. Besser fände ich einen "zum letzten Beitrag springen" Knopf!

Danke!

Bimskiesel
01.09.2008, 13:25
Bitte den neuesten Beitrag am Ende lassen, sonst bekommt man einen Koller, wenn man mehrere neue Beiträge hintereinander lesen möchte.

Man kann schneller auf die letzte Seite hüpfen und sich von da aus bequem fortlaufend lesen. Also so, wie es derzeit schon ist.

Gruß, Antje

Kathrein
01.09.2008, 15:36
Hallo zusammen,

erstmal ein grosses Kompliment, die neue Struktur ist sehr übersichtlich und die Aufteilung gelungen!
Vielleicht habe ich es ja übersehen, aber wie wäre es mit einem Unterforum zu Standortfotos und/ oder Reiseberichten?

hardy
01.09.2008, 18:53
hi,

...das der grau hinterlegte bereich im abschnitt -Zum Forum- die gleiche spaltenbreite wie der rest hat....

Achims
02.09.2008, 19:55
Was es doch noch für "Kleine Problemchen" gibt.Sind wir Forumbenutzer
teilweise nicht schlau genug um dieses NEUE ZU VERSTEHEN UND DAMIT
KLAR-ZUKOMMEN ????:confused:
An Ulli Haage+ Modaratoren: Macht das FORUM so weiter wie ihr es anfangt
habt aufzubauen.Einfach KLASSE 10 X Große Kaktenstacheln dafür:p:p
Und wen dann noch ein eigener Bildeinsteller kommt ist alles Roger.:rolleyes:
Gruß Achims:p:p

MarcoPe
02.09.2008, 22:57
Hallo Achim s,

hast du genau gelesen? Es geht doch nicht um Kritik, sondern um Wünsche. Verbesserungen. Stillstand ist Rückschritt, wie in der Natur.

Marco

adc
03.09.2008, 13:05
Beitrag von monikhauser wurde in die Bestimmungsecke verschoben

TineLupine
03.09.2008, 13:29
Hallo,

ich finde das neue Forum prima, so wie es ist. Es ist übersichtlich und gut strukturiert. Habt Ihr toll gemacht!

Wenn ich mir als Neuling etwas wünschen dürfte, dann wäre es die Bitte, dass manche Nutzer etwas freundlicher und toleranter beim Antworten formulieren.
Ich bemerke beim Durchlesen der Antworten manchmal einen ganz unnötig scharfen Unterton.
Das finde ich schade.

Viele Grüße
Christine

Ulrich Haage
06.09.2008, 18:23
1. Im offenen Bereich wandelt das Forum Links nichtmehr automatisch um. Postet man also ein Bild oder ein Link so erscheint nicht das Bild oder ein klickbarer Link, sondern nur Text.
2. In einigen anderen Bereichen schluckt das Forum Links beim erstellen von Beiträgen. Bei der Texteingabe sieht alles ok aus, klickt man auf Absenden verschluckt das Forum Linkpassagen und es bleibt nur noch ein [url=" über.

siehe dazu auch:
http://www.kakteenforum.de/showthread.php?p=55620#post55620
und
http://www.kakteenforum.de/showthread.php?t=7519

(in der Tat fehlt hier das Feld "Links automatisch umwandeln" im Editor)

Lobinopsis
06.10.2008, 15:53
Hallo,
Seit meinem letzten Besuch hier hat sich ja einiges getan.
Wie im Titel schon erwähnt: Hut ab!!!

Wie wäre es mit einem reinen Kakteenchat?
In dem man sich wirklich nur um die Belange unserer "Pflegebefohlenen" unterhält, belanglose "Allerweltsthemen" sollten in anderen Chats im WWW weiterhin abgehalten werden.

Hilfe könnte oftmals schneller geleistet werden, persönlich kommt man sich näher, und Falschverstandenes ist schnell geklärt.

Konfrontationen, gegensätzliche Meinungen können dann sofort und "vor Ort" geklärt werden und vermeiden böses Blut. Wie es in anderen Foren oftmals geschieht. Ich weiß wovon ich spreche, habe ich soetwas selbst schon erlebt. Wochenlang stehen mitunter Streitigkeiten für die Öffentlichkeit sichtbar in irgendwelchen Threats, und hinterlassen bei Besuchern oft einen schalen Beigeschmack. In einem Chat läßt sich soetwas schnell und kontrovers diskutieren ohne öffentliche Besucher das Gefühl zu geben hier falsch am Platz zu sein.

Einstweilen: Weiter so!!
Ein (inter-)netter Gruß,
Peter

elkawe
07.10.2008, 19:07
Hallo Peter :wink: .

Was du mit deinem Beitrag meinst, kenn ich und kann entsprechend lange nachgelesen werden. Das wird in einem Forum immer so sein, das gegenteilige Meinungen ausdisskutiert werden und mitunter schon mal von der Rolle fallen. Dann sind die Mods gefragt, damit dies nicht ausartet. Aber die Mods sind nicht immer für die persönliche Meinung dessen verantwortlich.
Ehrlich gesagt, mich juckts auch manchmal, auf meine Art zu antworten. Mein Beitrag steht am nächsten Tag noch, muss aber nicht die Meinung vom Vorabend sein. Also verschieb ich das auf den nächsten Tag oder lass es ganz.

Ein Chat funktioniert wieder anders. Das Geschriebene vom Vorabend ist weg. Derjenige, der damit gemeint war, hat es sich aber gemerkt. Nicht immer kann man in einem Chat alles perfekt ausräumen, ein Satz ergibt den nächsten - weil das Gegenüber mitunter 278km Luftlinie wegsitzt. Er ist nicht real vor mir. Was solch ein Chat verursachen kann, hat man in einem anderem Forum erlebt. Manche bilden sich ein, sie werden ignoriert, es gibt s.g. Geheimsparachen, man zieht über andere User her, solagne die nicht online sind. Ich will NICHT damit sagen, hier passiert das Gleiche!

Was meiner Ansicht nach vorstellbar wäre, sind Chatzeiten zu bestimmten Themen. Aber auch dies müßte dann, wie in "richtigen" Chats moderiert werden.

gruenspecht
07.10.2008, 23:23
Ich bin noch nicht solange "User" der "Community" hier aber doch auch ein "Vielleser".
Ein Chat ist "nice to have" jedoch WARUM ein "MUST TO Have"?

Habe ich "persönliche" Fragen, nutze ich die Funktion "Persönliche Nachrichten".

Die Konsistenz des Wissens (oder vermutlichen Wissens) wird recht schnell durch die User erkannt.

Nur meine Meinung
liebe Grüsse

Bockav
26.10.2008, 17:04
Hallo,
Wie man mittlerweile so mitbekommt,das einige User Schwierigkeiten haben mit den Bilderhochladen.Wünsche ich mir einen eigenen Bilderhochlader fürs Forum.

Olf

volker61
26.10.2008, 17:47
Ihr müsst diese Bildinfo nehmen:

Thumbnail für Foren - Alternative (MyBB, phpBB, Kwick, Jappy, ...)

LG Volker


http://www.bildercache.de/thumbnail/20080130-205344-161.jpg (http://www.bildercache.de/anzeige/20080130-205344-161.jpg)

adc
26.10.2008, 18:04
Hallo,

das Problem scheint an einem Konflikt der Forensoftware und bestimmten Versionen des InternetExplorers zu liegen. Einfach mal einen anderen Browser (Firefox, Opera) nehmen.

Das Links beim Erstellen der Beiträge verschluckt werden hat nichts mit Bildercache zu tun.

Gruß Andreas

Bockav
27.10.2008, 11:52
@Andreas
Werde es mal Probieren
@Volker
Bei diesem Link hat es auch nicht funktioniert

Gruß Olf

nl1133
14.02.2009, 10:37
ich wuensch mir mehr Kontraste. Oder muss ich dass im Profil selber einstellen? das helle gruen sehe ich schlechter auf dem noch helleren Hintergrund.

Danke fuer die viele Arbeit, danke fuer die Moeglichkeit zur Kommunikation ueber so ein Forum. Ich bin froh dass ich es nutzen kann und nicht pflegen muss....

Hardy_whv
14.02.2009, 10:47
ich wuensch mir mehr Kontraste. Oder muss ich dass im Profil selber einstellen? das helle gruen sehe ich schlechter auf dem noch helleren Hintergrund.

Du sprichst vermutlich vom Style "threecacti". Die miserablen Kontraste sind auch der Grund, warum ich mit diesem Style nicht zurecht komme. Da kann man selbst nichts dran machen. Das würde erfordern, dass die Farbzusammensetzung dieses Styles ingesamt geändert würden. Programmiertechnisch kein Problem, aber der normale Forums-User hat darauf keinen Zugriff.

Ich "löse" das Problem dadurch, dass ich weiter "GreenLife" verwende. Scheint aber ein "aussterbender" Style zu sein, denn einige Funktionen sind defekt (z.B. das Ändern der Schriftgröße beim Schreiben von Beiträgen funktioniert nicht mehr). :-?


Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif

nl1133
14.02.2009, 11:32
....Ich "löse" das Problem dadurch, dass ich weiter "GreenLife" verwende. ...

Ja, stimmt. Und ich hab einen Flachbildschirm, da ist das eh noch mal was anderes. Hm... wie geht das Umstellen denn?

Hardy_whv
14.02.2009, 11:35
Und ich hab einen Flachbildschirm, da ist das eh noch mal was anderes. Hm... wie geht das Umstellen denn?

Ja, viele TFTs haben einen geringeren Kontrast als noch die alten Röhrenmonitore.

Umstellen geht auf jeder Seite des Forums gaaannz unten. Dort ist ein Auswahlfeld, wo Du zwischen GreenLife, threecacti und Standard wählen kannst.


Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif

Christian S.
14.02.2009, 13:20
Hi,
ich könnt mir beim Bilderforum noch gut eine weitere Sparte namens "Eigene Sammlung" o so vorstellen, ist ja recht immer wieder interressant zu sehn was die anderen so zuhause für Schätze stehen haben :p .


LG
Chris

elkawe
14.02.2009, 13:57
Hi,
ich könnt mir beim Bilderforum noch gut eine weitere Sparte namens "Eigene Sammlung" o so vorstellen, ist ja recht immer wieder interressant zu sehn was die anderen so zuhause für Schätze stehen haben :p .
LG
Chris

Diese deinige Sammlung kannst du sofort in den Bilderthread einstellen. Dazu kannst du ein extra Thema aufmachen, Bilder zeigen und User zum diskutieren einladen.

Christian S.
14.02.2009, 14:52
Hi,


Diese deinige Sammlung kannst du sofort in den Bilderthread einstellen. Dazu kannst du ein extra Thema aufmachen, Bilder zeigen und User zum diskutieren einladen.

Danke für die schnelle Rückmeldung, ich dachte dass es vielen Usern gar nicht bewusst ist, dass sie dort Bilder ihrer Sammlung einstellen könntn und so eine Untersparte deshalb durchaus Sinn machn würde :p ....
Werd natürlich dann Bilder meiner Sammlung einstelln, sobald dass Sommerquartier bezogen ist :D

LG
Chris

nl1133
14.02.2009, 17:38
aaaahhhhh! Geloest, danke. Mit den anderen Stilen komm ich deutlich besser zurecht. Danke :)