PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wert von "Die Gattung Lophophora"?



Anonymous
03.02.2005, 07:14
Hallo,

was im Durchschnitt sollte oder kann das Buch von Grym "Die Gattung Lophophora" kosten - wenn man es bekommen sollte. Welcher Preis ist realistisch?
Bei diesem Buch zählt ja eher der Liebhaberpreis. Wer kennt das Buch und kann mir sagen, wie tief der Autor in die Materie LOphophora einsteigt? Z.B. Haltung, Herkunft, Aussaat usw..

Danke für Eure Hilfe

Gruss

Ralf

P.S. Wie hoch war eigentlich der Originalpreis bei Erscheinung?

Michael Wolf
03.02.2005, 07:46
Hallo Ralf,

zum Preis, da gehts nach Angebot und Nachfrage, wie immer. Da es im Handel nicht mehr erhältlich ist, wird es den Preis kosten, den man bereits ist dafür auszugeben. Hint: ich verkaufe mein Buch nicht. :)

Zum Buch selbst, die Gattung wird sehr ausführlich behandelt, alle irgendwann mal beschriebenen oder genannten Artnamen werden behandelt. Zur Kultur und Haltung wird keine Aussage gemacht. Das Buch ist komplett in tschechisch geschrieben, hinten ein kurzer Teil in deutsch. Es gibt aber ergänzende deutsche Texte als Kopie , die Übersetzung stammt von Frau Richter.
Im Buch selbst sind herrliche Standortaufnahmen von den diversen Lophophoras.

Ich habe das Buch Anfang 2002 einschl. der dt. Texte von Hr. Gutte für rund 31 EUR gekauft.

grüsse
michael

PS: www.lophophora.info von Koehres kennst Du schon?

Anonymous
03.02.2005, 09:18
Hallo Michael,

31 € ist ja ein richtiges Schnäppchen! :D

Loui
05.02.2005, 12:22
wtf? mal ehrlich, ich hätte bei dem buch eher an etwas um die 100€ gedacht... vielleicht ist das zu hoch, mag ja sein aber für 31€ haste schon wahnsinniges glück gehabt!! :)

ich glaub ich muss mal in der nacht zu dir dsa buch klauen :P :D

gruß, ludwig