PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind hier winterharte Kakteen dabei ?



Sabine_1965
06.09.2008, 12:10
Hallo,
da mein Kakteen-Beet den Sommer über reichlich Zulauf erhalten hat, würde mich jetzt mal interessieren, welche der Kakteen winterhart sind.
In erster Linie geht es mir um die hinteren großen Kakteen.
Die Opuntie z.B., ist das eine Sorte, die winterhart ist ? Da es da ja verschiedene Unterarten gibt, will ich natürlich nicht riskieren, dass ich gerade eine Unterart erwischt habe, die nicht winterhart ist. :eek: Ich hatte vor, über/um die Kakteen herum so eine Art Tomaten-Gewächshaus zu stellen, sodass die Kakteen zwar kalt, aber trocken stehen.

Klick (http://www.crosserbiene.de.tl/cactus_town.htm). Ganz unten findet ihr Bilder vom fertiggestellten Kakteen-Beet.

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Mühe. :D

volker61
06.09.2008, 13:05
So wie ich erkennen kann ist da nichts dabei.

LG Volker

Sabine_1965
06.09.2008, 13:52
Die Opuntien auch nicht ? :o Ich dachte, es gäbe so viele Opuntien-Arten, die winterhart sind ? Und gerade meine Opuntien zählen zu ner Unterart, die nicht winterhart sind ? :o :(

Gast
06.09.2008, 17:43
Die Opuntien auch nicht ? :o Ich dachte, es gäbe so viele Opuntien-Arten, die winterhart sind ? Und gerade meine Opuntien zählen zu ner Unterart, die nicht winterhart sind ? :o :(

Hallo,

stimmt, aber es gibt auch viele Opuntien die nicht winterhart sind. Da kannst du Volker vertrauen, er ist Experte auf dem Gebiet, wo ich mich mal in Stillschweigen übe;-):eek:.

Gruß,
Echinopsis

Sabine_1965
06.09.2008, 20:19
Ja sicher - ich vertraue ihm ja auch. ;) Wär ja auch zu schön gewesen. :( Wo bleib ich jetzt mit meinen ganzen Kakteen übern Winter ? Ich hatte wirklich gedacht/gehofft, dass einige der Kakteen winterhart wären ... :(