PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolfsmilch



nl1133
04.10.2008, 18:20
hei, ich hab hier mal wieder einen Ableger geschenkt gekriegt. Im Sommer ist es mir schon nicht gelungen, dass der wurzelt, jetzt dachte ich frag ich euch auf was ich achten muss damit es klappt. Hat der ueberhaupt ne Chance jetzt in der schon fast begonnenen Ruhezeit?

http://www.bildercache.de/thumbnail/20081004-172020-353.jpg (http://www.bildercache.de/anzeige/20081004-172020-353.jpg)

Danke euch!

thuringian
04.10.2008, 22:58
Hallo!

Ich könnt mir vorstellen dass das noch hinhaut. Ich hab die die ich geschenkt bekam immer einfach nur in Erde gesteckt und nicht weiter besonders behandelt. Immer alles gekommen.

Das ist übrigens eine Euphorbia Tirucalli, die hab ich auch und die hat mir bisher alles verziehen ;-)


Grüße, Dirk

nl1133
05.10.2008, 00:18
Hallo!

Ich könnt mir vorstellen dass das noch hinhaut. Ich hab die die ich geschenkt bekam immer einfach nur in Erde gesteckt und nicht weiter besonders behandelt. Immer alles gekommen.

Das ist übrigens eine Euphorbia Tirucalli, die hab ich auch und die hat mir bisher alles verziehen ;-)


Grüße, Dirk

danke fuer das MUTMACHEN, der Ableger vom Sommer ist mir elendig verreckt, stand einfach in Erde und wollte wohl einfach nicht.....

thuringian
05.10.2008, 14:08
Hallo!

Möglicherweise solltest du anfangs mit den Wassergaben vorsichtiger sein. Auch eine Wolfsmilch fängt bei Dauernässe das Gammeln an! Also achte drauf dass sie es nicht zu nass hat und auch mal abtrocknen kann.

Spätestens nächstes Frühjahr wird das schon! Notfalls schreibst du mich dann mal an und ich geb dir einen neuen Ableger ;-)

Viel Erfolg!

nl1133
05.10.2008, 16:27
Hallo!

Möglicherweise solltest du anfangs mit den Wassergaben vorsichtiger sein. Auch eine Wolfsmilch fängt bei Dauernässe das Gammeln an! Also achte drauf dass sie es nicht zu nass hat und auch mal abtrocknen kann.

Spätestens nächstes Frühjahr wird das schon! Notfalls schreibst du mich dann mal an und ich geb dir einen neuen Ableger ;-)

Viel Erfolg!
Danke dir, verschimmelt ist er nicht, vertrocknet :o Stell ich den zu den anderen zum Überwintern oder in die Kueche, Sonnenfenster bis um 2 und ab und zu bisschen fuettern?

thuringian
05.10.2008, 21:50
Hallo!

Ich hab immer einfach Triebe abgebrochen und direkt neben der Altpflanze in die Erde gesteckt. Die Hauptpflanze hab ich normal gegossen, somit die Stecklinge auch!

Grüße, Dirk

nl1133
06.10.2008, 16:59
Wie heisst der eigentlich?

samsine
06.10.2008, 17:02
Hallo!
Das ist übrigens eine Euphorbia Tirucalli, die hab ich auch und die hat mir bisher alles verziehen ;-)
Grüße, Dirk

Der Dirk hatte es dir schon verraten.
Euphorbia tirucalii wurzelt meiner Erfahrung nach am besten im Wasserglas. Wichtig ist, dass sich unten kein Latexpfropf gebildet hat, dann wird es nichts.

Frauke

Frischluft
06.10.2008, 19:37
Hallo Gunda,

sollte der Trieb in der Erde stehen und schrumpeln, kannst Du auch mit Wasser sprühen.

Gruß, Thomas

nl1133
06.10.2008, 22:42
Der Dirk hatte es dir schon verraten.....

ups ... umblaettern :oops: Danke euch!