PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pereskiopsis porteri



Reviger
23.10.2008, 19:53
Hallo zusammen,

Die sind echt der Hammer die Pflanzen sind mindestens 25 cm hoch und sehen echt Klasse aus !
Für Alle die noch Pfropfunterlagen brauchen bei Haage im Shop für Stückpreis 0,75€ also im 10. Pack für 7,50 Klasse!!!
Pereskiopsis porteri ( syn. Pereskiopsis spathulata)

http://www.bildercache.de/minibild/20081023-184621-995.jpg (http://www.bildercache.de/anzeige/20081023-184621-995.jpg)

Gruss Reviger

Bernhard
23.10.2008, 21:41
hi Reviger,

danke für den Tipp, aber bisserl spät für Pfropfunterlagen ;-) ... und damit mein ich nicht die Uhrzeit :D

Grüße
Bernhard

Reviger
23.10.2008, 22:05
hi Reviger,

danke für den Tipp, aber bisserl spät für Pfropfunterlagen ;-) ... und damit mein ich nicht die Uhrzeit :D

Grüße
Bernhard

Hallo Bernhard

Das ist ja Zeitlich gesehen nicht begrenzt oder:D!
Soll heißen, ich habe Sie jetzt schon gekauft fürs nächste Frühjahr .
Ich habe diese ja auch Alle erst mal noch in größere Töpfe gesetzt, und bis nächstes Jahr sind die dann gut verwachsen und das pfropfen kann beginnen!

Gruss Reviger

Bernhard
23.10.2008, 22:44
bei mir sehen Pereskiopsis nach dem Winter immer gräßlich aus, da ich sie leider um 12°C überwintern muss. Wie überwinterst du sie, ohne dass sie dann im Frühjahr wie ein mit Nadeln übersäätes Stäbchen aussehen ?

Ab du hast recht .. im Frühjahr gehts meist ganz schön ab. Ich schneid dann immer recht zeitig die jungen Triebe ab und bewuzel sie neu . im Frühsommer haben die dann die ideale Größe und die Menge übersteigt fast die der Sämlinge ;-).

viel Spaß ;-)

Grüße
Bernhard

Reviger
24.10.2008, 00:17
Hallo Bernhard

Ich habe meine bei ca. 17-22° am Westfenster im Wohnzimmer zu stehen.
Außerdem müssen gerade die Pereskiopsis immer einen leicht feuchten Fuß sonst sind die Blätter futsch;).
Alles andere wäre zu Dunkel oder zu Kühl, ich muss ja erst den Dachboden noch ausbauen, mit Fenstern und Dämmung.
Dann kommen die Anderen auch dort hoch im Moment ist es doch viel zu kalt für die Wärme liebenden Arten wie Melos und Co.:(!

Gruss Reviger