PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forumtreffen 2009?



Bimskiesel
27.10.2008, 21:16
Als ich so meinen Urlaub für's kommende Jahr plante, fielen mir die vergangenen Treffen dieses Forums bei Haage ein. Von denen hatte ich viel Gutes gelesen und möchte daher wissen, ob ein weiteres Treffen für 2009 angedacht ist.

Wenn ja, gibt es schon einen Termin?

Gruß, Antje :cool:

Gast
27.10.2008, 21:17
Hallo,

da schließe ich mich direkt mal an. Ich hoffe es ist ein Treffen geplant. Da wäre ich doch glatt dabei.;-) Wer weiß mehr?

Gruß,
Echinopsis

Bockav
28.10.2008, 10:35
Hallo,
wenn es passt bin ich auf jeden Fall mit dabei, ist ja nicht soweit weg.von mir.

:jo: :jo: :jo:

Olf

Ralf Holzheu
28.10.2008, 18:16
Hallo,

mit großer Wahrscheinlichkeit wird es im nächsten Jahr auch wieder ein Forumtreffen geben. Üblicherweise wird dies sicherlich auch wieder im blütenreichen Monat Mai stattfinden.
Der Termin wird von Uli Haage bestimmt, da sich dieser nach seinem Terminkalender richtet und bekanntlich ist der bei einem Geschäftsmann sehr voll. Sicherlich ist es an dieser Stelle noch zu früh den Termin festzulegen, aber ich kann in den nächsten Tagen einmal unverbindlich bei Uli anfragen. Meistens steht der Termin ca. März / April erst endgültig fest.
Also an dieser Stelle noch etwas Geduld üben.

Hier (http://www.kakteensammlung-holzheu.de/Bildergalerie.html) gibt es Bilder der vergangenen Forumtreffen.


MfG vom Südharz
Ralf

Forumtreffen - Bilder aus meiner Sammlung - winterharte Kakteen (http://www.kakteensammlung-holzheu.de/Bildergalerie.html)

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/Bilder/Homepagebild.jpg (http://www.kakteensammlung-holzheu.de/)

Bimskiesel
28.10.2008, 21:46
Ok, danke, das sollte vorerst reichen. Dann weiß ich in etwa grob, wann ein Termin festgelegt wird.

Gruß, Antje :)

klausK
29.10.2008, 09:53
hallo
das ist ja super ich habe mir vorgenommen auch am forumstreffen 2009 teil zu nehnem. bin ja erst seit august forumsmitglied - es sind fantastische fotos vom treffen 2008.
klausk

Ulrich Haage
24.11.2008, 18:22
Ich habe schon mal die Termine für 2009 gesichtet und vorab den

25. April 2009

eingekreist. Wie bisher sind wir so wieder vor dem Tag der offenen Tür - die Gewächshäuser füllen sich noch und sind noch nicht schon wieder leergeräumt...
Alles andere machen wir gehabt, das war doch ganz erfolgreich :)

Bimskiesel
24.11.2008, 18:37
Dann werde ich mal ein Kreuz im Kalender machen und meiner Chefin einen Herzenswunsch antragen... Dann wird es was mit meinem Besuch.

Gruß, Antje :kaktus ;-)

Bockav
25.11.2008, 19:51
Na,dann werde ich mir den 25.April auch mal vormerken.Bin ja auch Neuling,und damit auch zum ersten mal dabei.:) :jo:

Gruß Olf

Bockav
24.01.2009, 15:35
Hallo@all,

möchte das Thema mal wieder hervor holen.
Wie sieht es denn mit dem Forumstreffen aus,haben sich den schon mehr entschieden dran teilzunehmen?:grin:

Gruß Olf

Hardy_whv
25.01.2009, 22:20
Ich plane selten so lange im voraus. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich teilnehme liegt derzeit bis 87,3 Prozent :jo:



Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif

CBCAtze
25.01.2009, 22:22
Hallo,
ich wollte eigentlich auch teilnehmen, aber da ich erst im juni 18 werde und dann erst einen Führerschein habe wird das leider nix denn ich bin noch auf meine Eltern angewiesen die an dem Tag leider arbeiten müssen. Aber mal sehen was das nächste Jahr bringt:-)

Gruß

Hartkerius
26.01.2009, 01:06
Ich bin dabei! Der Tag ist im Kalender dick und fett angestrichen!

Viele Grüsse
Hartkerius

OPUNTIO
26.01.2009, 17:10
Hallo
Ist abhängig vom Job! Aber bei der momentanen Auftragslage habe ich sehr gute Chancen zu kommen!
Darf man eigentlich wieder jemanden mitbringen, auch wenn der nicht im Forum aktiv ist?

Gruß Stefan

MarcoPe
26.01.2009, 21:59
...darf man auch jemanden mitnehmen?;-)

Also ich würde auch wieder kommen, in Begleitung eines Kuchens und vielleicht einiger anderer Berliner, mit denen ich mich noch verabreden müsste (Auto hat gerade wieder TÜV, bei 300.000 Km, bin also noch mobil).

Bis denne,
Marco

Hartkerius
26.01.2009, 22:59
@Opuntio:

Natürlich darfst Du auch jemanden mitbringen, der nicht im Forum aktiv ist. Aber Vorsicht: Wenn die Begleitung uns bei Haage so richtig kennenlernt, dann wird sie nicht lange inaktiv bleiben ;-)

Viele Grüsse
Hartkerius

Dana
28.01.2009, 22:56
Bin mit hoher Wahrscheinlichkeit auch wieder dabei und freu mich schon drauf!

Dana

Kaktusstachelchen
29.01.2009, 18:38
Juhu ^^

möchte mich auch frech aufdrängen.. Erfurt ist zum Glück nicht weit von mir weg und so komme ich endlich in den Genuss die Gärtnerei mal persönlich in Augenschein zu nehmen.
Wie sieht das aus, darf ich meine Kamera mitbringen und ein paar hübsche Makros schießen? Natürlich größtenteils von den stachligen Exemplaren.. ^^

volker61
29.01.2009, 19:26
Darfst du , Speicherkarte nicht zu klein wählen:grin:

Von welcher Ecke TH kommst du?

LG Volker

gabi2008
30.01.2009, 23:32
wenn nichts dazwischen kommt, werde ich dieses Jahr auch kommen!!

Gabi

Kaktusstachelchen
31.01.2009, 01:32
@Volker
Saalfelder Raum ^^
Und keine Sorge, Speicherkarte misst 8 GB, zwei Ersatzakkus sind auch immer im Gepäck..

Freu mich schon, hoffentlich klappt alles!

wikado
31.01.2009, 19:33
würde ja auch gerne kommen.... wenn das nur nicht so weit weg wäre (sind bestimmt so zwischen 350 und 400 km Entfernung vom meinem Wohnort) :cry:. Werds mir also noch mal überlegen. Vielleicht sehen wir uns ja.

Nicole

meersaubande
13.02.2009, 17:21
Hallo, ich möchte auch gerne am Forumstreffen teilnehmen, habe schon mal Urlaub eingereicht. Für mich sind es 448 km, da muß ich mich rechtzeitig nach Übernachtungsmöglichkeiten umsehen und auch zeitig buchen. Darum wäre ich froh wenn ich wüßte, dass der Termin 100 %ig fest steht.

Viele Grüße,

Gaby

Bockav
13.02.2009, 17:55
Hallo,
das will ich doch hoffen das der Termin steht.Wollte ja schon vorschlagen das mal eine Teilnehmerliste erstellt wird, wieviel nun kommen.

Gruß Olf

Lobinopsis
13.02.2009, 23:06
Wenn der Termin definitiv feststeht, kann ich meine Termine planen. (Börsen, Gartenmessen, Ausstellungen, etc.) Wenns dann reinpasst bin ich mit dabei!
dann kann ich mal ein paar von euch Pappnasen persönlich kennenlernen! http://www.smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/panik1.gif (http://topcom-group.de)

Guats Nächtle,
Peter

MarcoPe
14.02.2009, 00:00
Hallo,
das will ich doch hoffen das der Termin steht.Wollte ja schon vorschlagen das mal eine Teilnehmerliste erstellt wird, wieviel nun kommen.

Gruß Olf

Hi Olf,

kurz vor dem Treffen zählt mal einer durch, wer sich hier so "angemeldet" hat, damit Uli genügend Bratwürste bereit legen kann. Aber wer dann erscheint ist eine Überraschung, weil immer was dazwischen kommen kann oder doch noch wer dazu kommt. Wer hier aber sagt, "ich komme", sollte bitte zu erkennen geben, wenn es nicht klappt. Nur wegen der Logistik.
Ich freue mich schon drauf, bis dann,
Marco

Hartkerius
14.02.2009, 00:11
Wenn's Logistikprobleme gibt, bin ich gerne bereit, die überzähligen Bratwürste (und Biere) von unabgemeldeten Nichtkommern zu verdrücken! Hhhhhmmmmjjjjjjammmmmmm!

Gruss
Hartkerius

Kaktusstachelchen
14.02.2009, 10:20
dann kann ich mal ein paar von euch Pappnasen persönlich kennenlernen! http://www.smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/panik1.gif (http://topcom-group.de)



Angst? ^^

Denke auch das es am besten sein wird wenn Anfang April noch mal eine Teilnehmerliste erstellt wird damit jeder genug Zeit hat sich noch zu melden.

josef
14.02.2009, 10:48
Besteht bei euch Interesse eine Fahrgemeinschaft aus dem Münsterland zu bilden? Es werden ja schon genug Abgase in die Luft gepustet.
Ich möchte auch gerne am Forentreffen teilnehmen, um euch persönlich kennen zu lernen.
Falls nötig könnte ich Hartkerius nach besten Kräften unterstützen!

Es grüßt josef

Hülsmann
14.02.2009, 16:59
Schade, nun klappt es dieses Jahr bei mir leider nicht:cry:. Zu der Zeit bin ich im fernen Mittelamerika...dafür bringe ich aber sicher ein paar echt interessante Bilder mit.
Grüßchen
Birthe

meersaubande
16.02.2009, 18:09
Hallo,
an alle die schon mal am Forumstreffen teilgenommen haben, um wieviel Uhr geht es denn da los und wie lange ging denn bisher so ein Treffen?

Vielleicht kann ich mir ja eine Übernachtung sparen. :grin:

Danke schon mal.

Viele Grüße,
Gaby

MarcoPe
16.02.2009, 18:55
Hi Gaby,

das geht so von vormittags (10 - 11 Uhr) bis abends! Ich bin so losgefahren, dass ich vor dem Einschlafen wieder in Berlin war. Wir haben eine Führung von Uli bekommen, ausgiebig, sehr interessant, viele Fragen gestellt und gefachsimpelt. Dann in das Verkaufsgewächshaus eingefallen. Kaffee, Kuchen, Bratwurst... Kennenlernen...
http://www.kakteenforum.de/showthread.php?t=5436

Bis dann
Marco

meersaubande
20.02.2009, 10:04
Marco, danke für den Link und das "Programm". Ich freue mich schon darauf, sieht nach einer fröhlichen Runde aus. :jo:

Hatte mir schon überlegt mit dem Zug zu kommen, aber mein Gatte möchte mich nicht alleine fahren lassen, also kommt er auch mit (geht das in Ordnung?) und wir fahren mit dem Auto.

Viele Grüße
Gaby

Bockav
20.02.2009, 17:05
Hallo Gaby,
Da wird doch keiner was dagegen haben.Bei sowas ist doch jeder herzlich Willkommen.Und mit Auto ist bestimmt auch besser,zwecks viel,viel Einkaufen:D:D.

Gruß Olf

RabanWolf
04.03.2009, 12:46
Hallöchen,

da will ich mich und meine Frau auch mal schnell noch anmelden. Wenn nicht überraschend etwas dazwischen kommt, sind wir auch diese Jahr mit dabei. Ich freu mich schon. Es war voriges Jahr sehr schön.:jo:

Viele Grüße
Uwe B.

Morgans Beauty
15.03.2009, 11:26
und bringe unter umständen noch 2-3 leutchen mit...wenn nichts dazwischen kommt!

@olf vielleicht bin ich blind, gibt es irgendwo ein Meldeformular oder reicht hier mein eintrag???

grüsse micha

Bockav
15.03.2009, 13:28
Hallo Micha,

keine Angst Du bist nicht blind.Es gibt noch keine Meldeliste.Das wird so Anfang April gemacht,das einer durchzählt, wer alles kommt.

Gruß Olf

Morgans Beauty
15.03.2009, 13:51
na da bin ich ja beruhigt pffffff

danke und grüsse

Chäps
17.03.2009, 08:19
So ich werde mich diese Jahr auf die weite Reise machen! Ich werde auch dabei sein. Hats hier noch Schweizer die eine fahrgelegenheit suchen?

Bimskiesel
17.03.2009, 21:04
Schade, ich werde nun doch nicht kommen können. :evil: Habe Wochenenddienst. :cry:

Dafür werde ich geghen Ende Mai/Anfang Juni mal vorbei schauen. Hoffentlich habt Ihr mir dann noch was Schönes übrig gelassen. ;-) ;-) :D

Vielleicht klappt es bei mir im nächsten Jahr.

LG, Antje

newcomer
17.03.2009, 22:28
Hallo,
ich würd ja auch total gerne kommen bin aber leider noch nicht volljährig

Captain Nemo
21.03.2009, 14:49
Hallihallo,

ich werde höchstwahrscheinlich auch dabei sein. Bin sowieso Thüringen-Freund, und dann auch noch kombiniert mit einer Innenansicht bei Haage... Super :jo:.

Könnte ja ein ziemlich großes Treffen werden, mal so grob durch diesen Thread durchgezählt...

Kathrein
26.03.2009, 12:36
Hallo zusammen,

da will ich mich und meine Bessere Hälfte auch gleich noch anmelden. Ich hoffe, es klappt auch tatsächlich, noch könnte der Job dazwischen grätschen :( ...

Liebe Grüsse und bis bald in Erfurt.
Kathrein & Uwe

Uriahs
26.03.2009, 14:49
Hallo!

Dann meld' ich mich hier doch auch einmal, dass ich sehr wahrscheinlich kommen werde! :D


mfg
Uriahs

Dommy_P
28.03.2009, 18:36
Hallo Kakteen Freunde,

wenn ich das richtig gelesen habe, wird das Treffen am 25.04. sein. Da hab ich Urlaub und bin dabei!

Letztes Jahr ging es schon nicht. Aber dieses Jahr klappt alles.

Bis dahin...

adc
31.03.2009, 03:02
Hallo,

dann machen wir das ganze nun mal offiziell.
Ich bitte alle, die teilnehmen wollen sich einmal bei mir PN zu melden und mir mitzuteilen mit wievielen Personen ihr kommt.
Zusätzlich wäre es gut die Vornamen der Personen mitzuschicken, so können die Namensschilder schonmal vorbereitet werden, das ist aber keine Pflicht falls jemand bedenken hat.
Zusätzlich würde ich die Liste ab und zu mal im Forum veröffentlichen, sollte jemand damit nicht einverstanden sein, möge er das bitte erwähnen, dann kommt er nicht in die öffentliche Liste.

Das ganze dient für die Planungen, damit auch genügend Grillwürste vorhanden sind.
Nach dem Erfolg der Kuchenspenden vom letzten Jahr, sind diese auch dieses Jahr wieder gerne gesehen.

Ich warte dann mal auf eure PN's

Gruß Andreas

stefang
31.03.2009, 12:13
Hallo Leute,

nachdem ich mich gerade bei Andreas fürs Forentreffen angemeldet habe, biete ich eine Mitfahrgelegenheit nach Erfurt an. Ich kann gerne zwei, drei Leute aus dem Rhein-Main-Gebiet einsammeln.
Ist amüsanter als alleine fahren und spart Geld, das man wiederum in Kakteen anlegen kann. Und es bewahrt mich davor, meinen Kofferraum mit Pflanzen vollzupacken, für die ich dann doch keinen Platz habe ;-)
Am besten meldet ihr euch per PN.

Chäps
31.03.2009, 12:20
Da ich mich auch angemeldet habe biete ich eine Fahrgelegenheit aus der Schweiz an.

adc
02.04.2009, 16:46
Hallo,

dann machen wir das ganze nun mal offiziell.
Ich bitte alle, die teilnehmen wollen sich einmal bei mir PN zu melden und mir mitzuteilen mit wievielen Personen ihr kommt.
Zusätzlich wäre es gut die Vornamen der Personen mitzuschicken, so können die Namensschilder schonmal vorbereitet werden, das ist aber keine Pflicht falls jemand bedenken hat.
Zusätzlich würde ich die Liste ab und zu mal im Forum veröffentlichen, sollte jemand damit nicht einverstanden sein, möge er das bitte erwähnen, dann kommt er nicht in die öffentliche Liste.

Das ganze dient für die Planungen, damit auch genügend Grillwürste vorhanden sind.
Nach dem Erfolg der Kuchenspenden vom letzten Jahr, sind diese auch dieses Jahr wieder gerne gesehen.

Ich warte dann mal auf eure PN's

Gruß Andreas

Captain Nemo
03.04.2009, 21:59
Hallo,
ich fahre von Erlangen via Zeil-am-Main nach Erfurt (und am gleichen Tag wieder zurück). Ich kann noch zwei Plätze für Mitfahrer entlang dieser Route anbieten. Meldet euch gerne per PN bei mir, würde mich freuen :grin:.
Grüße von: Captain Nemo

Uriahs
08.04.2009, 10:51
Wie läuft das dann eigentlich ab am 25.?
Dass es ein Ganztagsprogramm ist, kann ich mir ja schon denken.
Aber wohl die wichtigste Frage für mich ist, wann geht es früh los? :D


mfg
Uriahs

PS: Falls jemand aus Raum Leipzig bzw. ab Leipzig noch eine Mitfahrgelegenheit sucht, bei mir ist noch Platz. ;)

Dommy_P
12.04.2009, 02:32
Das wäre ja auf jedenfall noch wissenswert wann wir uns denn alle dort einfinden sollen.

Freu mich schon tierisch auf das Treffen.

adc
12.04.2009, 02:48
Hallo,

wie es dieses Jahr läuft weis ich zwar noch nicht aber ich denke mal ähnlich wie in den Vorjahren.

Um 10Uhr öffnet Haage, um 11Uhr geht es los zum Gewächshausrundgang, anschließend Zeit zum Einkaufen und wiederum danach grillen, essen, unterhalten.

Gruß Andreas

Morgans Beauty
13.04.2009, 18:01
ick komme wegen dem grillen *mampf* :o:grin:

sonnige ostergrüsse micha

Susann
14.04.2009, 18:11
Hi,

also ich hätte auch noch Platz im Auto.

Raum Saalfeld/ Rudolstadt / Ilmenau .....

Gruß Susann

adc
14.04.2009, 21:03
Hallo,

hier eine erste Liste mit den bisher angemeldeten Personen. Weitere Anmeldungen sind bei mir per PN natürlich weiterhin möglich.

Gruß Andreas

eli-kaktus
14.04.2009, 21:30
Ich kann leider nicht kommen. :-?
Muß an dem Wochenende arbeiten und für `n kurzen Besuch ist der Weg zu weit.

Wünsche Euch allen aber viel Spaß!

josef
14.04.2009, 21:35
Hallo,
ursprünglich wollte ich am gleichen Tag zurückfahren (ca.350km).
Gestern habe ich spontan eine Übernachtung gebucht und fahre dann am Sonntag gemütlich zurück.
Ich freue mich schon euch kennenzulernen!
Gruß Josef

Kaktusstachelchen
17.04.2009, 22:24
Juhu ^^

25. .. Das ist nächstes WE.. ich sag mal vorsichtig zu. Hier verschiebt sich jeden Tag was anderes an Terminen, aber ich wollt eigentlich gerne vorbeikommen! :jo:

lg

Egger
18.04.2009, 22:53
Ich melde mich kurzentschlossen auch mit an :D

viele Grüße Egger!

Gast
18.04.2009, 22:59
Ich melde mich kurzentschlossen auch mit an :D

viele Grüße Egger!

Juhu Egger, dann machen wir Party. :jo::jo:8)

Chäps
19.04.2009, 12:34
Wie sieht jetzt das aus mit dem Zeitplan. Ich meine ich habe ja doch eine längere anreise und würde meine Ankunft nicht auf die in diesem Beitrag geschriebenen ca und letztes Jahrzeite planen. Ich wäre froh wenn wenigstens der Beginn festgelegt würde!

volker61
20.04.2009, 21:07
Hallo Beginn ist 10 Uhr wenn Haage öffnet.

LG Volker

Hardy_whv
21.04.2009, 22:33
Der Beginn ist mir jetzt klar. Aber wie lange dauert die Fachsimpelei beim Grillen? Reise schon am Vortag an (440km), hatte mir aber gedacht, noch am selben Tag wieder zurück zu fahren. Wann hat sich das Treffen im letzten Jahr aufgelöst?

Freue mich schon auf euch (und die tollen Kakteen bei Haages),


Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif

adc
21.04.2009, 23:44
Hallo,

im Schnitt so um 17Uhr - bis 18Uhr. Vielleicht auch länger. Genaue Uhrzeiten gibt es da nicht, wenn jemand früher gehen muss ist das natürlich möglich.

Gruß Andreas

MarcoPe
21.04.2009, 23:52
Hallo Leute!

Im letzten Jahr haben viele einen Beitrag zum Buffet mitgebracht. Es wäre schön, wenn das dieses Jahr auch wieder so sein würde. Ich mache einen Kuchen. Vorher, zur Grillwurst, passt alles, was man gerne so zum Grillen als Beilage auf dem Teller sieht. Eine Liste oder Absprache ist sicher nicht nötig.

Es werden eine Menge Leute habe ich gerade von adc erfahren. Ich freue mich schon!

Marco

Bockav
22.04.2009, 08:58
Hallo Andreas,

stelle doch eventuell noch mal eine aktuelle Liste ein.

Gruß Olf

adc
22.04.2009, 21:34
Hallo,

hier die aktuellste Liste.

Gruß Andreas

josef
22.04.2009, 21:39
Hallo,
mag hier jemand Kartoffelsalat mit Schafskäse?
Den mache ich gerne.
Es grüßt Josef

Morgans Beauty
22.04.2009, 21:55
Hallo,
mag hier jemand Kartoffelsalat mit Schafskäse?
Den mache ich gerne.
Es grüßt Josef

hallo josef,

schichtsalat wär toll :jo:

hungrige grüsse micha

josef
22.04.2009, 22:02
Hallo Micha,
ich kann den Schafskäse auch weglassen.
Irgendwie habe ich an dich gedacht 8).
Schichtsalat esse ich auch gerne, aber den müsste jemand anderes machen.
Freu mich schon auf Samstag.
Es grüßt Josef

Morgans Beauty
22.04.2009, 22:32
Hallo Micha,
ich kann den Schafskäse auch weglassen.
Irgendwie habe ich an dich gedacht 8).

Es grüßt Josef

damit könnte ich leben ;-) aber wieso du an mich gedacht hast kann ich wirklich nicht nachvollziehen ;-)

grüsse micha

DieterR
23.04.2009, 08:46
Wenn Du von weiter weg kommst, ist es etwas schwierig frische Lebenmittel, wie angerichtete Speisen, trotz Kühlbox, mitzubringen.

Bring dann evtl. was kuchiges mit! 8)

Tika
23.04.2009, 16:05
Also ich würde jetzt doch noch kurzentschlossen auch kommen. Habe auch schon eine nette Mitfahrgelegenheit gefunden (danke Marco:grin:). Und weil ich gelesen habe, dass sich welche über Schichtsalat freuen würden, würde ich den mitbringen, okay?

Viele Grüße
Grit

Morgans Beauty
23.04.2009, 16:09
Und weil ich gelesen habe, dass sich welche über Schichtsalat freuen würden, würde ich den mitbringen, okay?

Viele Grüße
Grit

Hallo Grit,

angenommen :jo::jo::jo:

grüsse micha

Ulrich Haage
23.04.2009, 17:21
Vielen Dank an alle, die bis hierher sich schon in die Vorbereitung gekniet haben - meinen speziellen Dank an Andreas.

Es wird ja diesmal schon eine kleine Großveranstaltung ;)
Zum Ablauf:
Start ab 10.00 Uhr - klar, da gehts los - wer mag - mit einkaufen, ForumTreffenNamensSchildchen einsammeln und aufkleben, Kofferrauminhalte austauschen und schon mal Ausschau nach Gleichgesinnten halten.
Ab 11.00 Uhr schauen wir das erste Mal in die alten Gewächshäuser (wir haben syncron noch eine Führung)
ca. 13.00 Uhr rauchen auf dem Grill hoffentlich die ersten Würstchen (da brauche ich noch fachliche Hilfe beim sachgerechten Würstchenwenden - und ja, das können/dürfen natürlich auch Außerthüringer) (an der Stelle noch der Hinweis bevor ich dann gesteinigt werde: die Kaktusbratwürste sind bis zum Wochenende noch nicht fertig, die gibt es erst am Tag der offenen Tür am 9. Mai)
ggf. ist jetzt noch eine gute Gelegenheit zum einkaufen - Meister Wilhelm ist an der Kasse und kann natürlich auch mit Fragen gelöchert werden. Er freut sich aber auch, wenn er um 15.00 Uhr seinen Feierabend antreten kann - der Samstag ist immer eine Durststrecke für die Leute im Gewächshaus.
Danach marschieren wir mit dickem Bauch zur zweiten Runde in die Gewächshäuser, diesmal den neueren Teil und ein wenig Technik.
Dann sprudelt die Kaffeemaschine zum Kuchen (ich finde das mit den mitgebrachten Kuchen eine ganz tolle Sache) und wir können hoffentlich hübsch zusammen in der Runde sitzen und schwatzen.
Ich werde mich ca. 16.30 Uhr verkrümeln, weil ich privat auch noch Gäste habe, auf die ich mich schon freue.
Es wird bestimmt wieder ein sehr schönes Wochenende...

josef
23.04.2009, 18:52
Hallo Ulrich,
zum Würstchenwenden melde ich mich freiwillig, ich habe das lange professionell gemacht.
Bis Samstag Josef

Morgans Beauty
23.04.2009, 22:54
Hallo Ulrich,
zum Würstchenwenden melde ich mich freiwillig, ich habe das lange professionell gemacht.
Bis Samstag Josef

Hallo Herr Haage,

ich lös den josef ab, sollte er schwäche zeigen oder mal wohin müssen...:jo: freue mich einfach ;-)

beste grüsse bis übermorgen micha

RabanWolf
23.04.2009, 23:06
Hallöchen,
meine Frau und ich möchten uns auch gerne bei der Versorgung beteiligen und bringen selbstgemachten Kartoffelsalat mit. Wir freuen uns schon riesig auf Sonnabend, wird ja eine schöne "kleine" Runde ;-)

Beste Grüße
Uwe nebst Gattin

Chäps
24.04.2009, 08:22
Ich freue mich auch auf morgen. Das mit der Zeit ist etwas schwierig, wird eine sehr lange fahrt geben. So irgendwo zwischen 6 und 7 Stunden. Werde nicht sicher schon um 10.00 Uhr bei euch sein.


Bis Morgen


Markus

Marina
24.04.2009, 12:34
Ich (samt mitzubringendem Anhang) freue mich auch schon total! Werd es heute jetzt sogar noch schaffen einen Apfel-Blechkuchen zu backen :)

Bis morgen dann und euch allen eine gute Fahrt!

Ulrich Haage
24.04.2009, 12:47
Meister Wilhelm sagt, er hat schon Angst vor dem Forumtreffen und habe sich darum einen Satz zurecht gelegt, um möglichst ahnungslos zu wirken:

"Sehen Sie hier: überall hat mein Chef ein Schildchen reingesteckt - sonst wäre ich schon verloren."

Mal schauen, ob jemand eine passende Antwort für ihn mitbringt :)

Kaktusstachelchen
24.04.2009, 16:13
Juhu

Ich komme morgen definitiv, sogar mit Anhang. ^^
Zehn Uhr werden wir aber warscheinlich auch nicht schaffen, wohnen zwar nicht all zu weit weg, müssen aber frühs erst noch den Hund "verkaufen" :roll:.
Ich beteilige mich dann mal am Kuchenbuffett da ich heute noch nach Leipzig und anschließend Gera muss und nicht mehr Zuhause vorbeikomm ist mir da ein Rührkuchen lieber als Salat... dafür ein spezieller Kaktusstachelchen-Kuchen, mal sehen wer ihn erkennt! ^^

lg und bis morgen!

stefang
24.04.2009, 18:00
Meister Wilhelm sagt, er hat schon Angst vor dem Forumtreffen und habe sich darum einen Satz zurecht gelegt, um möglichst ahnungslos zu wirken:

"Sehen Sie hier: überall hat mein Chef ein Schildchen reingesteckt - sonst wäre ich schon verloren."

Mal schauen, ob jemand eine passende Antwort für ihn mitbringt :)


Da müssen wir den Meister wohl mit Kuchen bestechen...
Hab ihn gerade aus dem Ofen geholt.

Bimskiesel
24.04.2009, 21:58
:jo:Leute, ich wünsche Euch viel Spaß beim Treffen in Erfurt, viele schöne Pflanzen, neue Bekannte und einfach eine gigantisch schöne Zeit.

Bin ja schon irgendwie traurig, dass ich nicht kommen kann. :cry: Aber ich tröste mich nach der Arbeit mit der Pflanzen-Raritäten-Börse in der Essener Gruga. :grin:
:zupf (Ich wollte endlich mal diesen Smiley verwursten...)

Alles Gute für Euch, Antje

klausK
24.04.2009, 22:19
hallo
ich werde morgen auch nach erfurt zum forumtreffen kommen, bis morgen. klaus

Captain Nemo
24.04.2009, 22:24
Der Kuchen für morgen ist im Ofen.
Bis morgen -- Captain Nemo

Morgans Beauty
24.04.2009, 22:39
hallo
ich werde morgen auch nach erfurt zum forumtreffen kommen, bis morgen. klaus

WOW klaus,

aus rostock? da nimmst du aber was auf dich...aber es wird sich lohnen ;-)

grüsse micha

wikado
24.04.2009, 22:57
Auch vom mir viel Spass morgen. Ich werde mich auch wie Antje mit der Raritätenbörse vergnügen. Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal, dann plane ich vielleicht ein ganzes Wochenende in Erfurt zu bleiben damit sich auch der weite Weg lohnt.

Liebe Grüße
Nicole

Morgans Beauty
24.04.2009, 23:00
Auch vom mir viel Spass morgen. Ich werde mich auch wie Antje mit der Raritätenbörse vergnügen. Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal, dann plane ich vielleicht ein ganzes Wochenende in Erfurt zu bleiben damit sich auch der weite Weg lohnt.

Liebe Grüße
Nicole

hallo nicole,

das mach mal, denn das lohnt wirklich, wenn du dann noch einen abstecher in den thüringer wald machst, oder die historische altstadt von weimar die recht geschichtsträchtig ist....und und und...es lohnt sich :jo:
grüsse micha

eli-kaktus
25.04.2009, 02:11
@ Bimskiesel: Bin Sonntag auch bei der Börse in der Gruga.
Weißt Du, was da der Eintritt kostet?
Freu mich schon darauf.

@ alle anderen: Wünsche Euch viel Spaß beim Treffen.
Esst ein Würstchen für mich mit. ;)

Bimskiesel
25.04.2009, 06:14
@ eli-kaktus:

Nee, kann ich dir leider nicht sagen. Mache mich noch schnell schlau, von welcher Seite ich am besten ans Gelände ranfahre. Die Gruga ist ja groß...

Viel Spaß auch da,

Antje

volker61
25.04.2009, 06:43
Hallo Antje

wünsche dir auch viel Spaß auf der Börse. Egger und ich fahren leich los nach Erfurt.

LG Volker

josef
25.04.2009, 07:05
Hallo an alle Daheimgebliebenen,
ein sonniges Wochenende wünscht Josef
der jetzt auch auf die (Auto-)Bahn geht.

Gast
25.04.2009, 07:46
Wir (Nemo und ich) packens jetzt auch gleich. :jo:
Bis heute Abend! 8)
(Ich mache auch jede Menge Bilder wenn die Cam nicht versagt ;) )

Echinopsis

Dana
25.04.2009, 10:07
Fahre in 10 min los und bringe Muffins mit.
Bis denne,
Dana

eli-kaktus
25.04.2009, 12:00
@Bimskiesel: Soweit ich weiß ist das an der Orangerie. Da kommt man denke ich am besten hin, wenn man unten am Klinikum parkt (Virchowstrasse).

Uriahs
25.04.2009, 20:32
Ha Ha - Erster! :p
Wer nicht mit war, hat echt was verpasst!

Schöne Kakteen, tolle Leute, einfach ein gelungener Tag!!! :jo:
Nur schade, dass so viel leckerer Kuchen da war, dass man gar nicht von allem was probieren konnte. :D

Also, ich komme bestimmt mal wieder!


mfg
Uriahs

wikado
25.04.2009, 20:49
Weißt Du, was da der Eintritt kostet?
Freu mich schon darauf.


War heute da und bin eben wieder gekommen. Eintritt im Park kostent 3 Euro. Und evt noch irgendwo parken. Es wird aber sicher morgen auch wieder voll sein, denn heute war gleichzeitig in der Messehalle die FIBO, denke das die morgen auch noch sein wird. Mußte außerhalb parken und dann mit P+R Bus zur Messe fahren und ein kleines Stück zu fuß gehen das hat dann noch mal 6 gekostet. Aber alles in allem hat es sich gelohnt:jo: und ich hab mir insgesamt 4 Kakteen und eine Epi gekauft.... Bilder findet ihr bei Kakteen oder so muß mir noch überlegen wo ich sie reinstelle;)
Park ist auch schön vorallem die Pflanzenschauhäuser fand ich auch toll.

Liebe Grüße
Nicole

Gast
25.04.2009, 21:12
Also, ich komme bestimmt mal wieder!



Ich kann Uriahs in allen Punkten zustimmen, das war so ziemlich der geilste Tag überhaupt.

Vielen Dank Uli an dieser Stelle für die tolle Vorbereitung, Verpflegung und Rundgang.

Jede Menge Bilder werden folgen.

In dem Sinne, Grüße,
Echinopsis

Morgans Beauty
25.04.2009, 21:54
Hallo leute,

sind auch wieder heil im lande angekommen! Danke Uli für die vielen tollen momente und danke josef für deine tolle überraschung ;-) ;-) ;-)

so viele tolle leute und vor allem unterschiedlicher konnten alle miteinander kaum sein, schade das ich mit familie da war, so hätte ich mir garantiert mehr zeit lassen können...und ich habe doch wieder mehr gekauft als ich wollte...;-)

beste grüsse micha

RabanWolf
25.04.2009, 22:20
Hallo
ich kann mich nur Uriahs, Morgans Beauty und Echinopsis anschliessen. Es war ein perfekter Tag. Super nette Leute, die Versorgung war Spitze an dieser Stelle vielen Dank an Uli und Familie. Vielen Dank auch an die Salatmischer und fleißigen Kuchenbäcker, wir hätten gerne noch die anderen Kuchen probiert aber es war leider kein Platz mehr im Bauch.
Auch der Rundgang war wieder sehr schön und informativ und man konnte auch noch Informationen über Schildkröten mitnehmen. Wirklich gelungen, Super Truppe und man hat wieder mal viel zu viel eingekauft. Aber die Kakteen und die anderen Sukkulenten sind einfach so schön.
Na dann bis nächstes Jahr:jo:!

Beste Grüße

Sandy und Uwe B.

DieterR
25.04.2009, 22:49
Kurz und knapp! ;-)

Ein Tag, der in meinem Leben in Erinnerung bleibt! :jo:

Bin seit ner Stunde wieder daheim! :D

Bilder gibts morgen! :zz:

Gast
26.04.2009, 00:04
Wer Lust hat, kann mit Bildern hier (http://kakteenforum.de/showthread.php?t=9539) weitermachen.

lG,
Echinopsis

Yaksini
26.04.2009, 08:34
Es war ein sehr schöner und gelungener Tag, hat auch großen Spaß gemacht so viele neue, und vor allen Dingen nette Leute kennnenzulernen,und miteinander zu plauschen.
Das man mal alle leibhaftig zu Gesicht zu bekommt ist schon ein besonderes Erlebnis.:jo:
Der Kuchen war Spitze , hiermit noch vielen Dank an die fleißigen Hersteller dieser sündigen Sachen. ;)

Die Gewächshäuser waren sehenswert, es war einfach super ...........habe auch einiges mitgehen lassen, schöne Kakteen und einige der anderen Sukkis dann noch Substrate und anderes Zubehör :grin:...................und ein sehr fettes Buch :o:o
Hab schon reingeschaut , einfach erschlagend 8)

Ich war um ca 22.30 zu Hause, völlig breit und KO :o
Aber es hat sich gelohnt , ein toller Tag. :grin::grin::grin:

Yaksini
26.04.2009, 09:57
Hüstel..............8)
Jemand ( ein weibliches Wesen ;) , Begleiterin eine hiesigen Users ) bekam einen Stecki von der Cyanotis von mir, es war an der Kasse , ein Stückchen der Pflanze war dort abgebrochen und ich fragte wer einen Stecki mag, sie meldete sich auif der Stelle, und fragte nach der Art und Weise des Bewurzelns .......................das Bewurzeln wäre ähnlich wie bei der Tradeskantie............ also eher in leicht feuchte Erde packen, dann wird das klappen.
Auch dei spätere Pflege ist wie bei der Tradeskantie.
Ich konnte mich heute erst belesen und wollte das noch hinterherschieben . :grin::grin:

Bockav
26.04.2009, 14:05
Hüstel..............8)
Jemand ( ein weibliches Wesen ;) , Begleiterin eine hiesigen Users ) bekam einen Stecki von der Cyanotis von mir, es war an der Kasse , ein Stückchen der Pflanze war dort abgebrochen und ich fragte wer einen Stecki mag, sie meldete sich auif der Stelle, und fragte nach der Art und Weise des Bewurzelns :grin::grin:

Hallo Brigitta,

zuerst zu Dir,dieser jemand war meine Schwester,ich werde ihr es ausrichten.
Nun,auch für mich wird dieser Tag in Erinnerung bleiben.War ein schönes und zugleich sehr Informatives Erlebnis.Zumal man jetzt auch zu den Usernamen die entsprechenden Gesichter zuordnen kann.danke auch nochmal an Volker61 für die doch sehr guten Tips.Und wir werden uns bald wiedersehen.Wohnen ja nicht allzu weit auseinander.Ach ja mein Außenbeet kann ich jetzt auch fertig gestalten.Bilder folgen dann.

Also, dann allen noch einen schönen Sonntag.

Gruß Olf

volker61
26.04.2009, 14:35
Hallo

was es zu sagen gibt steht ja schon alles da. Einfach ein toller Tag mit vielen netten Leuten. Dank an die Organisatoren - Ihr wart Spitze.:jo: Ich hoffe im nächsten Jahr sehen wir uns alle wieder. Mussten ja etwas früher los da ich meinen Helfern schon länger für diesen Tag eine Einweihungsparty für mein GH versprochen hatte. (Besser kann so ein Tag nicht ausklingen auch wenn mein Schädel brummt:grin: , ich glaube der letzte Schnaps war schlecht).

@ Olf

ich hoffe das wir uns bald treffen:jo:

LG Volker

Yaksini
26.04.2009, 16:10
Hallo Olf,
vielen Dank fürs weiterleiten , liebe Grüße an deine Schwester und gutes Gelingen beim Bewurzeln des Steckis . :grin::grin:

BernhardA
26.04.2009, 17:02
Für mich war es das erste Treffen dieser Art und auch der erste Besuch bei Haage.
Es war ein wunderbarer Tag!!! Ich habe viele Menschen kennen gelernt und tausende Kakteen teils uralte Exemplare bestaunt. Auch für meine eigene Sammlung habe ich ein ganzes Dutzend Neulinge gefunden, so viele, dass ich bald umziehen muss (bitte PN an mich wer eine Wohnung mit Balkon oder Garten in Frankfurt für mich hat!)

Ich möchte an dieser Stelle noch ein großes Dankeschön aussprechen an das Organisationsteam, an die Familie Haage, dass sie das ermöglicht haben und an Joseph für seinen Einsatz am Grill.

Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei!!!

Gruß BernhardA

josef
26.04.2009, 17:34
Hallo an alle,
auch ich bin wohlbehalten nach einer Übernachtung in Erfurt wieder daheim.
Von mir auch vielen Dank an Ulrich, der uns so gastfreundlich empfangen hat.
Zu dem was schon gesagt wurde kann ich nur noch mal jedem das wunderschöne Thüringen empfehlen.
Die nächste Gelegenheit für alle, die evtl. Lust bekommen haben ist der "Tag der offenen Tür" bei Haage. Ich empfehle eine oder zwei Übernachtungen zu buchen, um auch das schöne Erfurt besuchen zu können.
Ein Lob an alle fleißigen Fotografen!
Es grüßt Josef

Chäps
26.04.2009, 17:54
So jetzt auch wieder zuhause vom Treffen und arbeiten! Mir hat der Tag sehr gefallen und ich muss sagen es hat sich jeder einzelne Kilometer gelohnt! Möchte mich auch bei allen Helfern bedanken! War ein echt klasse Erlebnis! Am Zoll hatte ich zum Glück keine Probleme und eins ist sicher, ich war nicht das letztemal in Erfurt!

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag!


Grüessli us dä Schwiiz

klausK
26.04.2009, 19:03
hallo
bin auch wieder zu hause, habe im Südharz bei verwandten übernachtet.
es war gestern ein sehr schöner tag in erfurt, bei haage kakteen mit vielen netten leuten und auch meinen Dank an die Organisatoren " Fam. Haage " und alle anderen die mit salat, kuchen und kartoffelsalat zum gelingen des forumtreffen beigetragen haben.
nochmal danke
klaus

gabi2008
26.04.2009, 19:38
Das schöne Fest ist nun verklungen,
mit Freude denkt man dran zurück
und wenn ein Fest auch gut gelungen,
dann waren’s Stunden voller Glück.


Viele liebe Grüße
Gabi

Hardy_whv
26.04.2009, 21:16
Es war eine sehr gelungene Veranstaltung! Die 1020 Auto-Kilometer (440km hin [=kurzer Weg, über den Harz] und 580 zurück [=schneller Weg]) haben sich gelohnt! Herzlichen Dank an Uli und alle Mitwirkenden!

Ich habe mich sogar beherrschen können und "nur" 8 Kakteen gekauft. Bei konstantem Platzmangel wollte ich eigentlich GAR NICHTS kaufen ... mir war aber klar, dass ich die guten Vorsätze nicht hätte einhalten können :roll:


Bis bald einmal wieder!

Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif

stefang
27.04.2009, 00:05
Ihr Lieben,

es ist eigentlich alles gesagt. NOCH besser als ich es mir vorgestellt habe.
Vielen Dank an die Familie Haage für die Gastfreundschaft und danke an die Organisatoren (adc?) fürs organisieren.


... wollte ich eigentlich GAR NICHTS kaufen ...

...und ich hätte es vor Quatschen fast verpennt. Gut dass Meister Wilhelm noch ein Auge zugedrückt hat.

Ulrich Haage
27.04.2009, 15:27
DANKE & BITTE!!
Das Treffen haben wir alle gemeinsam gestaltet, wir können uns also hübsch gegenseitig gratulieren und auf die Schulter klopfen.
Ich fand es auch sehr schön, viele gute Gespräche mit Menschen, die ich vorher eben doch nur "elektrisch-anonym" kannte. Ein persönliches Gespräch ist da doch etwas ganz anderes. Was ich besonders schön gefunden habe war die Offenheit und Herzlichkeit, mit der wir untereinander umgehen konnten. Und der Stolz, auf das war wir alle gemeinsam erreicht haben - eine gute Gemeinschaft zu sein.

Ich möchte mich dafür noch einmal bei allen bedanken, damit ich global niemanden vergesse und habe dazu aber noch...

Meine persönliche chronologische Dankesliste:



Andreas - für die Vorbereitung der Teilnehmerliste
Josef - für das vollständige und sehr gute Grillmanagement (keine einzige verkohlte Wurst - das muß man erst mal schaffen) - danke auch für Fläschchen und die lieben Zeilen
Dank an alle die ich jetzt nicht einmal namentlich aufführen kann, die mit Kartoffelsalat (mit und ohne Schafskäse), Apfel- und Rhabarberkuchen, Muffins und Schokostreusel, Mandarinchen und Brombeer und den ganzen anderen Kuchen und Torten - viele zu Würstchen und Kaffee glücklich gemacht haben
Christina, Daniela, Ida und alle die ich vielleicht gar nicht bemerkt habe, die die Küche gleich wieder in Tip Top Zustand gebracht haben - so hatte ich Sonntag Nachmittag fast ganz frei - und noch viel wichtiger - der Kaffee ist gesprudelt, es gab Löffel zum umrühren
danke für alle fachlichen Fragen, ich hoffe, ich konnte ein paar neue Dinge für jeden erzählen
Danke für die Bilder im Bilderthred (http://www.kakteenforum.de/showthread.php?t=9539): (ich hab diesmal nicht selbst fotografiert - und hoffe, das ich das verlinken darf)

Sorry an alle, die die Moderatoren einige Zeit vermisst haben - wir sehen uns nur einmal im Jahr und da gibt es einiges zu bereden :)

Noch ein kleiner Nachschlag von Meister Wilhelm: Er konnte sich überhaupt nicht erklären, wieso sein Spruch mit den Etiketten (http://www.kakteenforum.de/showpost.php?p=73852&postcount=76) irgendwie schon durchgesickert sein konnte, das habe er doch nur mir am Freitag Abend erzählt. Das hat ihn doch sehr verunsichert. Außerdem meinte er: "Also diese Leute aus dem Kakteenforum waren auch gar nicht so gefährlich wie ich befürchtet hatte, was man sonst so hört ... (er hatte vielleicht eher so Menschen mit Fahrradketten und Nasenringen erwartet) ... mit denen konnte man sich sogar richtig gut unterhalten und die scheinen auch Ahnung zu haben. - Erstaunlich!"

Ich hab mir nur eins gekichert es gibt eben doch noch eine andere Welt mit der er bislang noch nicht so viel Kontakt hatte :) ...

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen 2010!

Mehr Gedanken und einige liegengebliebene Sachen die wir in und um die Gewächshäuser gefunden habe ich im Cactusblog (http://cactusblog.de/2009/04/27/nachlese-forumtreffen-2009-kakteenforum-in-erfurt/) zusammengeschrieben.

Hartkerius
29.04.2009, 14:22
Christina und ich sind noch ein paar Tage in Thüringen geblieben und erst gestern am späten Abend wieder nach Hause gekommen, also konnte ich mich nicht früher melden. Ich kann ohnehin nichts neues schreiben, aber ich kann etwas tun: Das Gruppenphoto einstellen. Ich habe es mit Nummern versehen, damit mir jeder, der seinen Namen in der folgenden Liste vermisst, bitte per PN!!!, schreiben kann, was ich ergänzen soll.

Ich freue mich schon sehr auf's Treffen im nächsten Jahr.

Niko alias Hartkerius

P.S.: In Grossformat gibt's das Bild hier:

http://www.hartker-shop.de/images/Forumtreffen2009_mitNummern.jpg

Hartkerius
29.04.2009, 14:29
Hier die Liste:


1 Ralf (Ralf Holzheu)
2 Christina Marie (Li_Hartkeria)
3 Andreas (Mann von Ute alias Ida)
4 Michael (Michael Wolf)
5 Stefan (stefang)
6 Markus (Chäps)
7 Klaus (KlausK)
8 Werner (Uriahs)
9 Mathias ("andere" Hälfte und Kakteenträger von Kaktusstachelchen)
10 Daniel (Echinopsis)
11 Ines (Schwester von Bockav)
12 Wolfgang (Wolle)
13 Andreas (adc)
14 Henry (Henry)
15 Katrin (Henry’s liebe Frau)
16 Olf (Bockav)
17 Bernhard (BernhardA)
18 Jan (Jan Carius)
19
20 Josef (Josef)
21 Volker (Jamie_7)
22 Grit (Tika)
23 Marco (MarcoPe)
24 Gabi (gabi2008 )
25 Detlef (Mann von gabi2008 )
26
27 Cintia (Frau von Andreas)
28 Andreas (ahuebner)
29
30 Ute (Ida)
31 Jenny (Kaktusstachelchen)
32 Kathrein
33 Niko (Hartkerius)
34 Uli (Uli Haage)
35 Daniela
36 Ann-Kathrin
37 Uwe (RabanWolf)
38 Sandy (die liebe Frau von RabanWolf)
39 (Captain Nemo)
40 Daniela (bessere Hälfte von Ralf Holzheu)
41 Brigitta (Yaksini)

Ergänzungen und Korrekturen bitte per PN an mich!

Kaktusstachelchen
08.05.2009, 13:42
Juhu ^^

auch von mir nochmal ein ganz dickes Dankeschön für den tollen Tag! (Jepp, ich weiß das es schon ne ganze Weile her ist, aber meine PC-Zeit ist im Moment extrem begrenzt..)
Die Gewächshäuser waren der Hammer, die Führungen sehr informativ, die Verkaufsflächen zu verlockend :roll: und das Essen superlecker! (Nebenbei, der grüne Igelkuchen sollte eigentlich einen Kaktus darstellen.. war aber nur Zitronenrührkuchen.. :p)
Zum Tag der offenen Tür schaffen wir´s leider nicht, aber Forumstreffen nächstes Jahr ist jetzt schon eingeplannt.
Fotos hab ich auch endlich mal hochgeladen, ich poste den Link im Foto-Thread!

lg