PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : -unbekanter kaktus-



filip
02.11.2008, 10:46
haloo alle zusammen ich bin neu im forum und habe da so einpaar fragen.
also ich habe zuhause zwei kakteen ich weiß aber nicht was das für welche sind ich beschreibe sie mahl: -sie haben einfarbige grüne dicke blätter mit roter spitze oben (ich habe von einen bekanten gehört das die spitzen giftig sind). sie wachsen am meer und weden riesig mit gigantischen blättern meine sind aber noch klein. am rand der blätter sind auch noch kleine nadeln. die blätter sind so geordnet das sie das wasser zur mitte leiten.

vielleicht kennt sich einer von euch mit den kakteen gut aus und kan mir flegetipps geben.

p.s ich habe den kaktus von den bekanten bekommen weil rings um seinen ganzviele gewachsen sin.
ich bedanke mich jezt schonmahl für eure antworten:-D .

Gast
02.11.2008, 10:47
Hallo,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Bitte das nächste mal, ein Bestimmungsthema in die Bestimmungsecke stellen, dazu ist sie da. :)

Ohne Fotos lässt sich leider garnichts bestimmen. Mach mal Fotos und stell sie rein.

Grüße und schönen Sonntag,
Echinopsis

Yaksini
02.11.2008, 10:49
Könnten das Agaven sein ? :confused:

Orbea
02.11.2008, 11:13
Ich denke es handelt sich um Opuntien.
Oder?........
Sollte ich da falsch liegen?

Gast
02.11.2008, 11:16
Da liegst du komplett daneben. Ich denke auch es handelt sich um eine Agave, wie Yaksini bereits sagte.

stefang
02.11.2008, 12:35
ich denke da eher an eine Bromelie (rote Spitzen, Wasser zur Mitte leiten...). Kann aber genauso gut eine Agave oder Aloe sein.

Auf jeden Fall kein Kaktus :wink: