PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussaatanleitung?!



Reviger
20.11.2008, 16:19
Hallo zusammen,
auch an Alle MODs

Mich wundert es immer wieder, das hier nach Aussaat-Anleitungen gefragt wird!
Normalerweise sollte so was unter Aussaat oder in der FAQ zu finden sein, nach Möglichkeit auch bebildert! Denn Viele von unseren gerade Neuen Usern finden die Diversen Anleitungen, die es hier im ganzen Forum verteilt gibt nicht auf Anhieb!

Was ich doch sehr Schade finde!

Gruss Reviger

adc
20.11.2008, 16:32
Hallo,

wie es auch in der FAQ beschrieben ist kann jeder Beiträge für die FAQ schreiben und sich damit dann an einen Mod wenden, der diesen dann in die FAQ kopieren wird.
Leider hat davon bislang noch kaum jemand gebrauch gemacht.

Gruß Andreas

elkawe
20.11.2008, 17:12
Die Idee an sich ist ja nicht schlecht :wink: . AAAAAAAAAAber, wie willst du bei 100 Kakteenfreunden, die selber aussäen, diese 104 verschiedenen Methoden in EINEM einzigen Beitrag unterkriegen? Das ist dann so ähnlich, wie eine "perfekte" Substratmischung :D

Und, dann gäbe es noch die Funktion "Suche" (oben links, mittlerer Button), wo Mann/Frau nach Themen und Beiträgen suchen kann. Auch als neuer User :wink:

Man findet sicherlich nicht alles zu 100%, aber die restlichen Fragen kann man ja dann hier beantworten.

Reviger
20.11.2008, 20:37
@Andreas

Hi ja das mag stimmen, aber bis eben wusste selbst ich noch nichts davon!
Das letzte mal als ich etwas in die FAQ einstellen wollte, stand dort NICHT= Bitte wenden Sie sich jetzt an einen Admin o.ä. !
Sondern schlicht weg das ich hierfür nicht die Notwendigen Rechte habe. Also habe ich es dann einfach gelassen!
Und das nicht weil ich zu blöde zum lesen bin sondern weil ich schlicht und ergreifend die Zeit habe, solche Dinge zu bewerkstelligen, bzw. das Ganze Forum danach zu durchforsten!

@ Steffen

Ja damit hast Du völlig Recht! Du kannst hier nicht jede Variante bzw. Substratmischung behandeln, aber das Grundprinzip für eine Richtig Aussaat sollte doch einzustellen sein oder?!
Und das ganze noch bebildert und einfach (Schrittweise) erklärt quasi:D:rolleyes:.
So etwas sollte doch möglich sein.;)


Gruss Reviger

elkawe
20.11.2008, 21:17
@Andreas

sondern weil ich schlicht und ergreifend die Zeit habe, solche Dinge zu bewerkstelligen, bzw. das Ganze Forum danach zu durchforsten!

@ Steffen

Ja damit hast Du völlig Recht! Du kannst hier nicht jede Variante bzw. Substratmischung behandeln, aber das Grundprinzip für eine Richtig Aussaat sollte doch einzustellen sein oder?!
Und das ganze noch bebildert und einfach (Schrittweise) erklärt quasi:D:rolleyes:.
So etwas sollte doch möglich sein.;)


Gruss Reviger

Na dann mach mal :-D . Du weist aber, auf was du dich da einlässt :wink:

Kannst ja, wenn du das entsprechende Bildmaterial hast, einmal die normale und einmal die Fleischermethode zeigen, ohne zu tiefgründig ins Detail zu gehen.

MarcoPe
20.11.2008, 21:35
Hallo Leute!

Reviger hat mit diesem Hinweis: http://www.kakteenforum.de/showpost.php?p=60856&postcount=10 eine gute Vorlage gegeben. Warum immer alles selber schreiben (okay, dass von mir klingt vielleicht komisch)? Die Links sind gut und Suchen hat noch keinem geschadet. Und wenn regelmäßig neue Nutzer die selbe Frage stellen, werden wir ihnen den Link zum Link geben, oder jemand schreibt mal was neues, wenn es Spaß macht. Finde ich. Es gibt sinnvolle Methoden für Anfänger die funktionieren. Davon mal zwei vorzustellen reicht. Spezielles dann in speziellen Beiträgen für die fortgeschrittenen Spezialisten, oder?

Marco

Hardy_whv
20.11.2008, 21:39
Warum immer alles selber schreiben? ...

Genau, wollte ich auch gerade sagen. Eine ordentliche Link-Liste - vielleicht mit ein paar einleitenden Worten - sollte ausreichen. Es gibt genug ordentliche Fundstellen im Urwald des Internets.

Hardy 8-)

Achims
20.11.2008, 21:51
Na dann mach mal :-D . Du weist aber, auf was du dich da einlässt :wink:

Kannst ja, wenn du das entsprechende Bildmaterial hast, einmal die normale und einmal die Fleischermethode zeigen, ohne zu tiefgründig ins Detail zu gehen.
Zitat von ELKAWE.
AW von Achims:
Habe mir mal die Aussaaten Astros "caput menduse" von Reviger angesehen.
Einfach geil wie die zulegen und das um diese Jahreszeit.Und das alles mit Kunstlicht und fast einer Fleischermetohde ähnlich.Zwar kein Glass aber dafür
sehr gut Isoliert das Ganze:):)
Grüsse Achims:p

Reviger
20.11.2008, 21:52
Hallo zusammen,

@MarcoPe & Hardy_whv

Danke für die Untersützung, ich sehe das genau so!

@ An ALLE MODS

Wie wäre es diesen Beitrag (Linkliste), einfach sinnvoll in die FAQ und in den Aussaat_Thread zu verschieben FERTIG!

Vielleicht kann man ja noch nen Zeilen dazu schreiben , aber das sollte doch so schon Völlig reichen oder?!

Gruss Reviger