PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benachrichtigen über zwischenzeitliche Antwort



Hardy_whv
14.12.2008, 14:27
Hallo allerseits,


mir ist es jetzt häufiger passiert, dass ich auf einen Beitrag antworte und wenn ich meine Antwort abschicke, sind inzwischen schon weitere Antworten eingegangen, die eigentlich alles beantworten. Meine Antwort ist dann also sozusagen "doppelt gemoppelt".

In meinem Forum (da gehts jedoch nicht um Kakteen) wird man durch die Forensoftware gewarnt, dass inziwschen eine oder mehrere Antworten geschrieben wurden, so dass man noch mal schaun kann, ob man seinen Beitrag überhaupt absenden muss oder ggf. inhaltlich modifiziert.

Bietet dieses Forensoftware hier ggf. auch dieses Möglichkeit (und muss nur irgendwie aktiviert werden)? Fände ich hilfreich.


Gruß,

Hardy 8-)

Gast
14.12.2008, 18:28
Hallo Hardy,

ehrlich gesagt ist mir diese Regelung nicht bekannt, bin auch in einigen Pflanzen und Kakteenforen dabei.

Man(n) kann auch einfach, falls zwischenzeitlich etwas geschrieben wurde seinen Beitrag

a) löschen oder
b) editieren

Natürlich, wenn man einen besonders langen Beitrag schreibt, sich Mühe gibt und dann merkt, es wurde schon gepostet, trotzdem kann meist der eigene ausführliche Beitrag als Ergänzung dienen.

Somit einen schönen Abend,
Echinopsis

Hardy_whv
14.12.2008, 18:33
Hallo Hardy,

ehrlich gesagt ist mir diese Regelung nicht bekannt, bin auch in einigen Pflanzen und Kakteenforen dabei.


Tja, Du bewegst Dich halt nicht in meinem Backgammon-Forum ;-)

Ich nutze die Forensoftware SMF. Dort gibt's das. Finde ich sehr nützlich!

Hardy 8-)

Lupus
16.12.2008, 15:35
Hallo Hardy,

wenn du auf "Vorschau" gehst, um dir deinen fertigen Beitrag anzuschauen und nach unten scrollst, siehst du alle Beiträge die in der Zwischenzeit geschrieben wurden. Dann kannst du noch immer abwägen, ob du den Beitrag einstellst oder nicht.

Gruß,
Julian

Hardy_whv
16.12.2008, 17:51
... wenn du auf "Vorschau" gehst, um dir deinen fertigen Beitrag anzuschauen und nach unten scrollst, siehst du alle Beiträge die in der Zwischenzeit geschrieben wurden ....

Ups, die Vorschau nutze ich immer, mir war aber nie aufgefallen, dass zwischenzeitliche neue Beiträge dort auch angezeigt werden. Danke, werde ich künftig ein Auge drauf werfen.

Gruß,

Hardy 8-)