PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich möchte mal etwas zu diesem Forum anbringen...



Anonymous
30.03.2005, 23:19
Ich habe ja in einem anderen Kakteen-Forum gelesen wie über dieses Forum hergezogen wird.
Ich kann dazu nur sagen,
hier sind wirklich liebe nette kompetente hilfsbereite Kakteenianer, ob für Epis oder Dornenträger.
Ich besuche euch gerne und frage auch gerne.
Helfen kann ich leider nicht so da mir die fachliche Erfahrung fehlt.
Danke für die Tipps
MfG
Gast 2

noisi
31.03.2005, 10:51
Was ?, in einem anderen Forum wird über unser Forum hergezogen ???

Welches Forum ist das denn ? :evil:

Aless
31.03.2005, 12:14
Ja, das hab ich leider auch schon mitbekommen! :( Vorallem heißt es immer, dass hier der Hund begraben sei! Dabei haben wir uns doch im letzten (halben) Jahr ganz schön gemausert!
Wer so etwas schreibt, bzw. wo's geschrieben wird, kann uns im Prinzip doch auch wurst sein, wir haben hier unseren Spaß und fühlen uns wohl - das ist die Hauptsache, oder?
Das wird es leider immer geben (ich persönlich hab's auch nicht nur in einem Forum gelesen :grr ) und bei diesen Leuten hilft meistens nicht mal der Versuch solche Gerüchte richtig zu stellen.
Ich glaube, jeder halbwegs normal denkende Mensch wird sich trotz solcher Aussagen selbst ein Bild von unserem Forum machen (so hab ich das übrigens auch gemacht, bin nämlich auch über ein anderes Forum hierher gekommen :oops: )! Wer's nicht tut ist selber schuld und weiß gar nicht, was er hier verpasst!!!
Und wie man an der Reaktion einiger unserer Neuankömmlinge erkennt, gibt's doch einige denen es hier gefällt und die trotz dieser Gerüchte bei uns bleiben - das spricht doch wirklich nur für das Forum!

@Gast2
Auch ich hab so angefangen wie du, dass ich erstmal überwiegend mitgelesen und gefragt hab, weil ich noch nicht viel Ahnung hatte. (Haben wir das nicht alle?) Möchte jetzt nicht behaupten, dass ich nun ein Profi bin, dafür gibts hier viel viel kompetentere Leute. :lol:
Aber mit der Zeit merkt man, dass man mitreden kann, weil man selbst inzwischen einige Erfahrungen gesammelt hat und viel gehört und gelesen hat. Und dann fängt's an richtig Spaß zu machen - so ging's mir zumindest!

Ciao
Aless

noisi
31.03.2005, 15:13
Hi !

Nun, das ist ja auch ein Kakteenforum und kein Bambusforum, hier geht alles ein wenig gemächlicher von statten. Und wer Kakteenfreund ist weiß das man einiges an Geduld dafür braucht.
Davon abgesehen gehören Hunde meiner Meinung nach begraben (ist aber nur eine Meinung) ich begrabe keine.
Die Welt ist hektisch genug da muss man nicht auch noch ein Forum haben in dem es wie auf einer Autobahn zugeht. Ich denke da an das Orchideenforum, da sind so viele Köche am Kochen, da bekommt man manchmal seine Fragen monatelang überhaupt nicht beantwortet und dann fühlt man sich manchmal regelrecht unerwünscht. Außerdem scheinen die einen da für geistig minderbemittelt zu halten, nur weil sie nicht in der Lage sind sich die Fragen richtig durchzulesen. Dann bekommt man blöde Antworten auf Fragen die man überhaupt nicht gestellt hat, nein danke !

Ich finde das ganz gut das hier alle sooo freundlich miteinander umgehen, das tut richtig gut ! :jo:

Tschüssi Alex

Anonymous
31.03.2005, 22:13
Genau, der begrabene Hund interessiert wirklich keinen.
Geht ja schließlich um Erfahrungsaustausch und Mitteilungsfreude. Und der wird hier freundlich und ohne erhobenen Zeigefinger gemacht.
MfG
Gast 2

Andreas75
01.04.2005, 00:55
Oh oh, da ist ja gleich mein Kampfgeist geweckt...
Könntest du, Gast 2, bitte sagen ( auch per pm), wer da ne dicke Lippe riskiert ?
Fängt das zufällig mit G an ???
Ich glaub, da muß ich mal ein bisschen aufräumen... Grrr, da kommt mir doch gleich wieder die Galle hoch :evil: ....

Saure Grüße, Andreas

Aless
01.04.2005, 09:17
Hallo Andreas,

genau das meinte ich eigentlich mit meinem Beitrag oben...Was bringt das wenn du versuchst dort aufzuräumen? Glaubst dur wirklich, dass sie dann aufhören schlecht zu reden? Ich denke eher im Gegenteil - das ist gefundenes Fressen für die, dann haben sie erst recht nen Grund damit weiter zu machen! Damit lässt du dich eigentlich auf deren Niveau runter... Verhindern kannst du' sowieso nicht! Glaub mir, ich bin nicht jemand, der Konfrontationen und Streit aus dem Weg geht und lieber den Kopf einzieht bevors ärger gibt oder unangenehm wird...und ich verstehe deinen Ärger und Kampfgeist sehr gut...aber in dem Fall bringts' meiner Meinung nach absolut Null!
Wie oben schon gesagt, die Leute kommen trotzdem, machen sich ihr eigenes Bild vom Forum und anscheinend gefällts vielen sehr gut hier. Sonst würden auch nicht dauernd neue kommen und uns sagen wie nett usw. es hier ist! Also: Ruhig Blut! :lol:

Gruß
Aless

Marc
01.04.2005, 09:21
Genau, am besten nicht beachten ;OD
Flamer und Trolle sind die Aufregung nie wert, die sie verbreiten.
Alte Usenet - Regel: Never feed a troll!

Marc

Ralf Holzheu
01.04.2005, 11:11
Hallo

Eigentlich können uns doch andere Foren egal sein und was die über uns reden. Anhand der gemeldeten User in unserem Forum werden wir doch bestätigt, dass alles richtig ist was wir machen.
Wenn jemand mit uns nicht zufrieden ist, ich bin es sehr, sollen sie doch bleiben wo der Pfeffer wächst. Dies hier ist nun mal ein Fachforum über Kakteen und Sukkulenten und nicht über begrabene Haustiere. Wer will so einen SCH..... schon wissen. Sorry aber mir platzt grad der Kragen.
Bei meinem kürzlichen Besuch in Erfurt bei Kakteen-Haage habe ich mich ausführlich mit Uli unterhalten. Speziell auch über das Forum. Er ließ durchblicken, das er sehr glücklich über das gut funktonierende Forum ist und nie gedacht hat, dass es soviel Zuspruch bekommt. In gewisser Weise ersparen wir ihm und seinen Leuten ein haufen Arbeit da wir hier schon einige spezielle Fragen beantworten können und somit die Flut der täglichen eMails an Kakteen-Haage etwas weniger ist.
Ich würde sagen diese Heinis einfach ignorieren und weitermachen wie gewohnt. Auch wenn ich jetzt vor Wut koche über soviel intoleranz. :evil:

MfG vom brodelnden Südharz

Ralf

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/bilder/homepagebild.jpg (http://www.kakteensammlung-holzheu.de)

Aless
01.04.2005, 14:27
:jo:

noisi
01.04.2005, 16:32
Hi !

Kann es sein das Ihr etwa wisst was da geschrieben oder geredet wurde ? Wo steht denn das ? 'Will's auch lesen.

Andreas75
01.04.2005, 22:09
@ Alle.: Stimmt ja :oops: !

@noisi: Will ich ja auch bloß lesen ^^ !

Grüße, Andreas

Euclid
02.04.2005, 21:33
Vor allem würde ich "Beiträge" wie den ignorieren:


Ich habe ja in einem anderen Kakteen-Forum gelesen wie über dieses Forum hergezogen wird.
Ich kann dazu nur sagen,
hier sind wirklich liebe nette kompetente hilfsbereite Kakteenianer, ob für Epis oder Dornenträger.
Ich besuche euch gerne und frage auch gerne.
Helfen kann ich leider nicht so da mir die fachliche Erfahrung fehlt.
Danke für die Tipps
MfG
Gast 2

Scarlett
03.04.2005, 12:39
Jetzt kommt auch noch mein Senf zu dem Thema:

Jedes Forum entwickelt eine gewisse Eigendynamik, das ist gut und richtig so. Schliesslich ist ja ne 0815-Fliessbandabfertigung nicht im Sinne des Erfinders.

Ich bin, wie bekannt ist, bei euch und auch im Orchideenforum vertreten.
Klar gibt jedes Forum ne andere Stimmung wider, es gibt überall dominante User und weniger dominante User. Der eine passt sich an, der andere nicht...

Solange das nicht ausufert, beleidigenden Charakter annimmt, soll ein Forum doch auch eine nette Freizeitbeschäftigung sein :)
Und ich mag die lockere Art unter uns hier im Kakteenforum auch :wink:

TRICHO
01.07.2008, 12:32
Also was Kakteen und Epis betrifft gibt es im Internet keinen besseren Forum in deutscher Sprache.
Es gibt zwar einen Forum für Epis in USA, denn ich wirklich sehr gut finde, welcher jedoch in englischer Sprache ist und für mich dann wesentlich uninteressanter (weil mein Englisch sehr schlecht ist) erscheint.

Lasst euch von den anderen nichts einreden!