PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Grafischen Darstellung!



Reviger
21.01.2009, 15:16
Hallo zusammen,

Bin doch sehr überrascht gewesen wie es sich hier verändert hat!
Bei mir erscheint hier Alles sehr Hell so das mir schon fast die Augen weh tuen!
Diese Pastelltöne sind im Zusammenhang mit dem weißen Hintergrund echt grausam!

Kann hier direkt im Forum daran noch etwas ändern?:confused::confused::confused:
Oder ist es möglich die grafischen Einstellungen bei Euch zu ändern, denn der andere Grünton war schon echt Klasse!

Gruss Reviger

Dominik
21.01.2009, 15:28
Hallo Reviger,

im Kontrollzentrum(Einstellungen & Optionen) hast du unter dem Punkt "Einstellungen ändern" die Möglichkeit das Design zu verändern..

Reviger
21.01.2009, 15:45
Hallo Reviger,

im Kontrollzentrum(Einstellungen & Optionen) hast du unter dem Punkt "Einstellungen ändern" die Möglichkeit das Design zu verändern..


HI terence

Das habe ich schon getan, aber auf die dauer ist das keine Lösung!:(:grr

Aber danke schön für deinen Hinweis, sorry du kannst ja nicht dafür!

Gruss Reviger

Dominik
21.01.2009, 15:47
Hi Reviger!

Da hast du Recht, das blaue Deisgn ist auch nicht wirklich das gelbe vom Ei..

thuringian
21.01.2009, 15:48
Hallo!

Ich habe nun wirklich nichts gegen Neuerungen, aber für meinen Geschmack ist das auch alles zu hell. Da muss man ja förmlich die Augen zukneifen um gut lesen zu können. Ich würde mich freuen wenn die Farben des Drumherums dunkler würden und die Texthintergründe auch deutlich dunkler würden als einfaches weiß.

Viele Grüße, Dirk

CBCAtze
21.01.2009, 16:14
Hallo Reviger,
ich empfinde die Farbe auch nicht als besonders angenehm, du kannst den Style aber auch direkt wechseln, dazu musst du nur im Forum ganz runterscrollen und lin der linken Ecke steht dann threecacti, da kannst du dann zwischen hellgrün und blau wechseln, beides ist auf keinen Fall so schön wie das alte grün:(

Gruß

Ulrich Haage
21.01.2009, 16:33
:) so ist das mit den Geschmäckern...

Keine Panik - der alte dunkelgrüne Style ist auch wieder freigeschaltet, wem es also danach gelüstet. Es ist aber möglich, das einige Forumfunktionen nicht korrekt arbeiten - das habe ich vom Support mit auf den Weg bekommen.

Sabine B.
21.01.2009, 16:35
Wenn ihr ganz nach unten scrollt, schaltet Ihr "threecacti" um auf "Green life"! Dann ist alles wieder beim Alten!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße, Sabine B.;)

Reviger
21.01.2009, 16:41
hallo zusammen,

ja der Alte Style ist wieder aktiv Klasse danke Uli!

Gruss Reviger

adc
21.01.2009, 16:51
Hallo,

das ist aber auch sicher eine Sache der Gewohnung. Ich hab schon gestern Abend auf den neuen Style umgeschaltet und am Anfang war es auch etwas gewöhnungsbedürftig. Inzwischen habe ich mich umgewöhnt und ich finde es gar nicht schlecht.

Die damalige Umstellung von phpBB auf VBulletin fand ich da schlimmer, aber man gewöhnt sich ja...

Gruß Andreas

CBCAtze
21.01.2009, 17:19
:) so ist das mit den Geschmäckern...

Keine Panik - der alte dunkelgrüne Style ist auch wieder freigeschaltet, wem es also danach gelüstet. Es ist aber möglich, das einige Forumfunktionen nicht korrekt arbeiten - das habe ich vom Support mit auf den Weg bekommen.

Jetzt fühl ich mich wieder wie zuhause:smile: schade nur das wenn man Green Life einstellt seine Beiträge nicht mehr editieren kann:roll:

Edit:ups auf einmal geht es doch wieder, sorry

Travelbear
21.01.2009, 17:53
Also ich finde der Green Life Style ist für das Auge zur schnellen Orientierung am besten geeignet. Klare Linien, gute Kontraste. Da muß ich nicht erst lange hinschauen, wo hört eigentlich ein Thema auf und wo fängt das neue an.
Meiner Meinung nach kann man sich die ganzen Farbspielereinen schenken, wenn die "Usability" darunter leidet.

Gruß Peter

thuringian
21.01.2009, 18:16
Schön, alles ist wieder gut.

Vielen Dank dafür!

sabel
21.01.2009, 20:41
Schön, alles ist wieder gut.

Vielen Dank dafür!

JA - danke an alle!

stefang
21.01.2009, 20:52
Also, ich finde den neuen Style gut! Klar, man muss sich umgewöhnen, aber in ein paar Tagen fällt es nicht mehr auf. Und die Darstellung der Bilder ist jetzt einfach klasse.

MarcoPe
21.01.2009, 22:57
Mir gefällt der neu Stil!

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber doch: Für mich wäre es schöner, wenn auf der Home-Seite dünne Linien die Themen trennen würden. Dort ist mir zu wenig Struktur (aber man kann es nie allen recht machen...)

Marco

Hardy_whv
21.01.2009, 23:09
Also, ich finde den neuen Style gut! Klar, man muss sich umgewöhnen, aber in ein paar Tagen fällt es nicht mehr auf.

Mir sind die Kontraste des neuen Layouts zu gering. Ich verbringe - teils beruflich bedingt - viele Stunden vor dem PC. Insofern sind meine Augen sicher schon etwas strapaziert. Mit den Kontrasten mit "threecacti" kommen meine Augen nicht zurecht. Das Hellgrün, mit dem die einzelnen Themen separiert sind, sehe ich auf meinen Monitor so gut wie gar nicht.

Insofern freue ich mich, dass es GreenLife weiterhin gibt. Diesem Theme werde ich treu bleiben :jo:


Gruß,

Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif

marcu
22.01.2009, 01:12
:-?Huch - das gefällt mir nun gar nicht, habe nachgelesen, man soll es auf das alte Bild umstellen können - das gefiel mir, dieses ist mir zu hell, da bekomme ich Augenkrebs.
Ich finde aber nichts zum Umstellen.

Hardy_whv
22.01.2009, 07:10
Ich finde aber nichts zum Umstellen.

Auf jeder Seite gaaaaanz unten in der Mitte. Dort steht bei Dir jetzt vermutlich "threecacti". Dort kannst Du auf "Green Life" umstellen.

Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif

cactusami
22.01.2009, 09:19
Finde das neue Design auch gelungen, bis auf den grusonii, der mir eher nach Hollandzüchtung aussieht. ;-) Also meine grusoniis sehen so aus:

http://img242.imageshack.us/img242/6582/dscn3889zg3.jpg (http://imageshack.us)
http://img242.imageshack.us/img242/dscn3889zg3.jpg/1/w600.png (http://g.imageshack.us/img242/dscn3889zg3.jpg/1/)

LG

blumenbiene
22.01.2009, 09:26
Ich finde den Header sehr schön, vorallem mit dem kleinen Kaktus an der Seite. Es gefällt mir jedoch die Helvetica-Schriftart links nicht. Helvetica ist für Überschriften im Header eher ungeeignet, weil es keine "glatte" Schriftart ist. Verdana passt da besser, da die Schrift nicht ausfranzt und sauber wirkt.

Der Rest mit den Grüntönen finde ich sehr schön, harmonisch und ansprechend. Vielleicht würde ich anstatt des weißen Hintergrundes ein zartes creme nehmen, da weiß immer so sehr grell wirkt. Zu bedenken ist auch, dass Pastellfarben bei TFTs und Laptops häufig noch heller werden als bei den guten alten Röhrenmonitoren (wie ich einen besitze).

Ansonsten gefällt mir das neue Layout sehr gut und ich war sehr überrascht als es mich heute morgen anleuchtete. :)

Liebe Grüße,
Maja

Ulrich Haage
22.01.2009, 14:50
Wer sich ein schöneres Umfeld für das Kakteenforum wünscht: ich habe gleich noch eine weitere neue Funktion ausprobiert und im Bereich Community die erste Interessengruppe Forum verbessern (http://www.kakteenforum.de/group.php?groupid=1) zu diesem Thema gestartet. Dort können wir in den nächsten Tagen gemeinsam nach Styles suchen, damit sich jeder im Forum wohl fühlen kann. (in den nächsten Tagen - weil der Support natürlich irgendwann auch die Rechnung dafür stellen will)

PS. der grusonii ist in unseren Gewächshäusern gewachsen - mühevoll und vier Jahre lang. Das er so grün glänzt liegt an den Fotolampen des Studios wo das Bild gemacht wurde. Die feine Bedornung liegt daran, das wir diese Pflanzen noch nicht aus dem Gewächshaus direkt in die Sonne gestellt haben, mit zunehmendem Alter reguliert sich auch das...

cactusami
22.01.2009, 15:10
PS. der grusonii ist in unseren Gewächshäusern gewachsen - mühevoll und vier Jahre lang. Das er so grün glänzt liegt an den Fotolampen des Studios wo das Bild gemacht wurde. Die feine Bedornung liegt daran, das wir diese Pflanzen noch nicht aus dem Gewächshaus direkt in die Sonne gestellt haben, mit zunehmendem Alter reguliert sich auch das...

Hallo Ulrich Haage

Mein Beitrag war auch eher ironisch gemeint. ;)

4 Jahre und so gross? Also meine grusoniis habe ich schon ca. 15 Jahre und die haben vieleicht 11-12cm Durchmesser inkl. Stacheln.

Aber ich muss die Dinger ja auch nicht verkaufen. ;)

Liebe Grüsse

Markus

federmohn
22.01.2009, 18:37
Hallo miteinander,

also mir hat das neue Design gleich vom ersten Klick an besser gefallen als das alte.

Jedenfalls ist es bei meinen Bildschirmeinstellungen sehr gut zu lesen und überhaupt nicht blendend.

elkawe
22.01.2009, 19:43
Hallo miteinander,

also mir hat das neue Design gleich vom ersten Klick an ...

und liegt als "Schönheit" im Auge des Betrachters. :roll:

Vorteil: Man kann auch andere Einstellungen, wie z.B. "Green Life" oder "Standart Style" auswählen

Nachteil: Um Bilder anzusehen, die intern hochgeladen wurden, muss ich immer eingeloggt sein.

Achims
22.01.2009, 20:16
Hier Achims und Hallo ULLI :no:HAAGE allerseitz !!
Diese Grafik als Hintergrund ist das wohl "einfachste was es geben kann" !!!
Wieso habt Ihr nicht das alte beibehalten? War doch SUPER oder ???
Wie viele werden mit dieser neuen Umstellung nicht zurechtkommen ???
Aber man kann es ja umaendern auf eurer HP.Hoffe Ich und andere!!!
Macht keine Experimente mit uns USERN ,sondern macht das weiter
wie 2008 !
Gruß Achims

whizex
31.01.2009, 23:17
Ich war zuerst auch nicht sehr überzeugt vom neuen Design des Forums.

Jetzt nach einiger Zeit gefällt es mir immer besser. Der Mensch ist ganz einfach ein Gewohnheitstier, Umstellungen fallen zuerst oft schwer.

Ich bin aber der Meinung man sollte mit der Zeit gehen, und desshalb finde ich es super das sich in diese Richtung auch in unserem Forum was bewegt! Und für die Leute die nicht mit der Zeit gehen wollen gibts ja immer noch das alte Layout. 8)

Gruß Dominik

Hardy_whv
01.02.2009, 00:00
Ich war zuerst auch nicht sehr überzeugt vom neuen Der Mensch ist ganz einfach ein Gewohnheitstier, Umstellungen fallen zuerst oft schwer.

Ich bin durchaus anpassungsfähig und kann auch Neuerungen vertragen. Nur leider schmerzen mir beim neuen Design die Augen. Physisch. Da hilft auch keine Gewöhnung. Hängt sicher auch vom Monitor ab. Auf meinem Monitor bietet das neue Design einfach zu wenig Kontraste, was für die Augen sehr anstrengend ist.


Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif

Marc
01.02.2009, 10:39
Hallo Hardy,

tund Dir alle styles in den Augen weh, die man unten auswählen kann?
Ich zB hab den Standardstyle an, das gute alte Forenblau :D

Probier doch mal :)

Ciao,
Marc.

elkawe
01.02.2009, 10:46
Hallo Hardy,

was mir persönlich gefällt, ist die lily Einstellung. Keine Pastellfarben, die mir als gelernter Maler eh weh tun, klar abgetrennte Beiträge, wunderschöner Hintergrund - eben lilymässig hübsch anzuschaun.

Hardy_whv
01.02.2009, 14:23
Hallo Hardy,

tun Dir alle styles in den Augen weh, die man unten auswählen kann?

.. Probier doch mal :)



Hi Marc,


danke, dass Du so besorgt um mich bist ;) Nein, glücklicherweise habe ich mit meinen Augen grundsätzlich keine Probleme. Ich verbringe sowohl beruflich als auch privat viel (viel zuviel?!) Zeit vor dem PC. Und da muss man schon aufpassen, was man seinen Augen antut. Großer Monitor, gute Kontraste, nicht zu kleine Schrift.

Ich komme mit dem alten GreenLife Stil sehr gut zurecht. Leider hat der bei enigen Funktionen derzeit leichte Macken (z.B. kann man beim Schreiben von Beiträgen die Schriftfarbe nicht mehr ändern.) Aber ansonsten bevorzuge ich diesen weiterhin wegen seiner guten Lesbarkeit.

Standard ist auch gut lesbar, finde ich aber etwas überladener als GreenLife. Insofern habe ich keine Probleme, solange es noch Alternativen gibt und ich nicht threecacti nutzen MUSS.


Gruß,

Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif