Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuzugang aus dem Wald...

Rehlein
24.01.2009, 08:47
Hallo liebe Forengemeinde...

dank Internets habe ich jetzt auch den Weg zu Euch gefunden ;-)

Kurz zu meiner Person:
ich bin 38. Jahre alt, berufstätig und habe einen kleinen Garten, wo ich seit 2008 überwiegend Chilis anbaue. Als Haustiere halte ich heimische Ameisen, keine Neozone...

Warum ich mich bei Euch angemeldet habe? Tja, daß ist ganz einfach. Ein Kollege aus der Arbeit hat gaaanz viele Kakteen und mir hat er lauter Zwerge (Ableger) geschenkt, worüber ich mich sehr gefreut habe :D

Nun zu meinem Anliegen an dieses Forum: Leider konnte mein Kollege mir nicht sagen, was er mir für Kakteen hat zukommen lassen. Meine Hoffnung ist nun, hier sie Sorten/Arten zu bestimmen um mich richtig um die kleinen Racker kümmern zu können...ich habe leider den Hang, alle Gewächse zu verwässern, drum ist auch die Pflege der Kakteen eine Herausforderung an Disziplin für mich :roll:

Jetzt werde ich mich erst einmal richtig einlesen, die Suchfunktion nutzen und Euch dann mit meinen "Unklarheiten" den Tag versüßen :roll::D

Freue mich über einen regen Austausch oder wohl eher drauf, daß ihr mich "aufklärt" ;)

Liebe Grüße
s' Rehlein

Wenn ich etwas vergessen habe, einfach fragen...bis jetzt habe ich noch keinen deswegen den Kopf runter gerissen *ggg*

Nintaku85
24.01.2009, 08:58
Hallo Rehlein

herzlich wilkommen im forum...ich hoffe das du deinen pflänzchen bald einen namen geben kannst...die meisten kakteenfreunde stehen dir mit rat und tat zur seite...also sollte es kein problem sein deine kleinen zu pflegen :)

beste grüße
daniel

Chrissi
24.01.2009, 12:25
Hallo Rehlein,

herzl. willkommen.

LG Christa

CBCAtze
24.01.2009, 12:45
Hallo Rehlein,
viel Spaß hier im Forum;)

Gruß

Egger
24.01.2009, 12:46
Willkommen im Club und viel Spaß mit Deinen neuen Pflänzchen.http://www.sr500.de/wbb3/images/smilies/knuddel.gif

Viele Grüße Egger!

MarcoPe
24.01.2009, 13:02
Hi Rehlein!

Willkommen im Forum. Netter Name - piks dich nicht an den neuen Pflanzen.
Berlin grüßt Bayern.

Marco

Bockav
24.01.2009, 14:03
Hallo Rehlein,

Ein herzliches Willkommen auch von mir.

Gruß Olf

Rehlein
25.01.2009, 09:17
Vielen lieben Dank für Eure tolle Begrüßung :grin:

Habe mir schon einiges durch gelesen und auch Informationen gefunden, die ich gar nicht gesucht habe ;-)

Da ich ja leider keine Ahnung habe, was das für Kakteen sind, bin ich natürlich auf Bilder angewiesen...ein paar theards wurden schon von mir durchstöbert und ich habe festgestellt, daß mein Weihnachtskaktus eigentlich ein Osterkaktus ist :grin:

Beim Rest bin ich mir nicht sicher, dürfte eine Aloe dabei sein und dann noch gannz viele mit Stacheln *lach*

Ich lese und suche noch ein bisschen weiter...Euch allen noch einen schönen Sonntag :smile:

Liebe Grüße
s' Rehlein

P.S.: @ MarcoPe: ich bin auch eine Berlinerin *g* Reinickendorf grüßt Dich :)

Marc
25.01.2009, 13:45
Hi!

P.S.: @ MarcoPe: ich bin auch eine Berlinerin *g* Reinickendorf grüßt Dich :)
Und da gibts Wald? :D

Willkommen on Board!

Gruss,
Marc.

stefang
25.01.2009, 13:57
Hallo,

herzlich willkommen vom Exilbayern. :D

Tron
25.01.2009, 16:04
Hallo Rehlein und Willkommen hier von Jürgen

Kathi
25.01.2009, 19:56
Herzlich Willkommen im Forum. :)

MarcoPe
25.01.2009, 20:39
Hi! Und da gibts Wald? :D Willkommen on Board! Gruss,
Marc.

Aber Hallo!

Berlin ist die waldreichste Stadt Deutschlands und Europas (glaube ich auch). Der Welt? Berlin auf chinesisch: bólín = Zypressen-Wald. Und wir können am besten angeben 8).

Zwei Straßen entfernt von mir waren schon mal die Wildscheine, aber noch keine Rehe...;-) Klar, wenn die alle nach Bayern laufen...

@ Rehlein: Mach doch ein paar Bilder und zeige sie hier. Es gibt für alles Spezialisten, die dir helfen werden!

CBCAtze
25.01.2009, 20:41
Aber Hallo!

Berlin ist die waldreichste Stadt Deutschlands und Europas (glaube ich auch). Der Welt? Berlin auf chinesisch: bólín = Zypressen-Wald. Und wir können am besten angeben 8).

Zwei Straßen entfernt von mir waren schon mal die Wildscheine, aber noch keine Rehe...;-) Klar, wenn die alle nach Bayern laufen...

@ Rehlein: Mach doch ein paar Bilder und zeige sie hier. Es gibt für alles Spezialisten, die dir helfen werden!

Achso die laufen aus Berlin nach Bayern? Dann amchen se bei mir wohl immer nen Zwischenstopp, hier gibts unendlich viele und die laufen immer vors Auto so schlau wie die sind, nichts gegen dich Rehlein;)

Gruß

Torry
27.01.2009, 21:54
Hallo Rehlein,

herzlich Willkommen hier im Forum. Hoffe, dass du deinen Kleinen schon bald nen Namen geben kannst. Stelle doch ein paar Fotos ein, dann kann dir bestimmt geholfen werden!!! ;)

Grüße aus BaWü

Andrea

Gast
29.01.2009, 17:36
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

lG,
Echinopsis

Rehlein
15.02.2009, 11:52
Hallo stachlige Freunde...

leider bleibt mir grade nicht viel Zeit, werde aber demnächst Bilder von meinen "Unbekannten" ins Netz stellen... Werde noch den genauen Vorgang dafür erlernen...kann nämlich noch nicht alles am PC :oops:

Aber Übung macht dem Meister und das bekommen wir auch noch hin :D

Melde mich wieder...ich habe Euch und das Forum nicht vergessen...

Liebe Grüße und noch einen schönen Rest-Sonntag
s' Rehlein