Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öffentliche Entschuldigung an das Forum
Echinopsis.
28.01.2009, 19:12
Hallo zusammen,
viel Streit und Terror ist vor einigen Wochen hier im Forum passiert, ich möchte mich aus diesem Grund hier bei dem gesamten Forum, sowie im speziellen bei Ralf Holzheu wegen der Belastung, er hätte sich unter meinem Usernamen hier eingeloggt, PN`s gelesen und gelöscht entschuldigen, da dies, aus meiner heutigen Sicht nicht möglich ist. Behauptungen gegen Ralf Holzheu, die via ICQ oder Mail verbreitet wurden sind als nichtig anzusehen.
Jeder User hier im Forum, der sich belästigt gefühlt hat durch sämtlichen Streit der entstanden ist, oder auch die Behauptungen gegen einige Personen wie z.B Ralf Holzheu: Es tut mir Leid.
Ich hoffe wir lesen uns alle untereinander wieder in anderer Form.
Echinopsis
Lobinopsis
28.01.2009, 20:19
Hut ab,
das beweist Größe!!
Herzliches (Re-)Willkommen!
Peter
hallo daniel
das muss dir erst mal einer nachmachen! deine worte beweisen grösse und zeugen von deinem starken charakter und auch von dem stellenwert den dieses forum und dein hobby kakteen für dich haben!
Hallo,
alle Achtung. Mein Respekt.
Gruß
Michael
Hi Daniel,
ich finde es auch gut, dass du dich hier in dieser offenen Form entschuldigst!
Es wäre schön, wenn alle daraus etwas lernen und Missverständnisse zuerst über PN ausgeräumt werden würden.
Ich wünsche dir, dass du deinem Hobby bald auch wieder hier nachgehen kannst.
Alles Gute,
Marco
Hallo,
beachtet bitte, dass die Entschuldigung eine Vorraussetzung für die Wiederfreigabe ist. Ist also nicht so, dass er sie von ich selbst aus geschrieben hat.
Gruß Andreas
Hartkerius
29.01.2009, 00:53
... aber Daniel hätte sich auch vor der Entschuldigung drücken können. Dass er dies nicht getan hat, zeigt doch, dass ihm das Form und seine aktive Teilnahme darin wichtig ist. Ich finde das positiv.
Herzliche Grüsse
Hartkerius
Travelbear
29.01.2009, 06:58
Hallo,
beachtet bitte, dass die Entschuldigung eine Vorraussetzung für die Wiederfreigabe ist. Ist also nicht so, dass er sie von ich selbst aus geschrieben hat.
Gruß Andreas
das mag schon sein, und trotzdem ist es wie ein Schafotgang, der sehr Mut abverlangt. Leider finde ich das Ganze sehr einseitig gehalten, denn zu einem Streit und dessen Eskalation gehören immer mindestens zwei. Und von der anderen Seite ist bisher nur Schweigen zu vernehmen. Daher ist Echinopsis' Schritt nach vorne positiv aufzunehmen, auch wenn da ein Schups dahinterstand! Es wäre wünschenswert und fair, wenn auch die Gegenseite sich zu einem solchen Schritt bewegen ließe!
Gruß Peter
Ralf Holzheu
29.01.2009, 08:11
Um allen gerecht zu werden, ist die Sperre somit aufgehoben, in der Hoffnung dass Daniel aus dem ganzen Vorfall gelernt hat und nicht wieder Lügen und üble Nachrede über Leute verbreitet.
Ich für meinen Teil gebe zu das ich in PN's an Daniel einen harschen Ton angeschlagen habe, aber da zu keinem Zeitpunkt eine Antwort oder Reaktion von ihm darauf kam, bin ich davon ausgegangen das er sämtliche Kontaktversuche von mir ignoriert hat. Bei einer angemessenen Reaktion von ihm wäre es mit Sicherheit anders gelaufen. Aber ich denke somit haben wir alle etwas daraus gelernt.
Für die Zukunft werde ich mich mit Beiträgen und Kommentaren zurückhalten, um nicht wieder in das beliebte Kreuzfeuer zu geraten. :rolleyes:
MfG vom Südharz
Ralf
Forumtreffen - Bilder aus meiner Sammlung - winterharte Kakteen (http://www.kakteensammlung-holzheu.de/Bildergalerie.html)
http://www.kakteensammlung-holzheu.de/Bilder/Homepagebild.jpg (http://www.kakteensammlung-holzheu.de/)
Hallo Daniel,
Auch von mir Hochachtung zu diesem Schritt.Das zeigt Größe!!
Auf eine gute Kommunikation weiterhin.
Gruß Olf