Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stachelige Grüße ^^
Kaktusstachelchen
29.01.2009, 17:17
Ein liebes Hallo an alle Forumsianer hier! :grin:
Eigentlich war ich gestern NUR auf der Suche nach einer Kakteenzange und da der hiesige Baumarkt da im Moment nichts zu bieten hat, dachte ich mir, kuckste mal bei Haage nach.. und da sehe ich das es hier auch ein Forum gibt! :jo:
Mein Name ist Jenny, bin 25 Jährchen alt, lebe in Thüringen und bin seit ca. 1994 den stacheligen Gesellen verfallen. Der Suchtauslöser war ein Echinopsis, welcher mir von einem Nachbarn geschenkt wurde.. der Kaktus lebt leider nicht mehr, die Sucht ist geblieben. :p
Ansonsten.. beherberge ich noch einige Tierchen hier bei mir und Nein, damit meine ich keine Woll- und Blattläuse, habe einen Faible für´s fotografieren, den ich mit einer Canon 400 D auslebe und verbringe die wenige Zeit zwischen diesen Hobbys und der Arbeit gerne mit lesen.
Habe schon gesehen das es im April warscheinlich ein Forumstreffen in Erfurt geben wird und werde mich da dann mal ganz frech einfach persönlich vorstellen gehen! ^^
Bis dahin stachlige Grüße
Hallo Jenny,
sei Herzlich Willkommen im Forum.
Aus welcher Ecke von Thüringen kommst Du?Wir sind ja schon stark vertreten, wir Thüringer.;-)
Dann viel Spaß hier
Gruß Olf
Hallo Jenny,
auch von mir herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß. :jo:
lG,
Echinopsis
Kaktusstachelchen
29.01.2009, 17:41
Danke für die liebe Begrüßung!
@Bockav
Ich komme aus Saalfeld. Die Thüringer scheinen hier weit vorne zu liegen! ^^
Lobinopsis
29.01.2009, 17:58
Die Thüringer scheinen hier weit vorne zu liegen!
Zunächst einmal herzlich willkommen Kaktusstachelchen.
Du wirst hier sicherlich Freunde, Gleichgesinnte und hilfreiche Themen finden, oder möglicherweise später gar selbst schreiben.
Ach und noch etwas:
Tatsächlich! Thüringer Überzahl!!!!
Jetzt wo ihr es sagt!
Thüringen scheint wirklich die Nase vorne zu haben!
Viellicht sollte mal jemand sowas wie eine Statistik machen, um zu sehen wie die Bundesländer hier im Forum zahlenmäßig vertreten sind.
Ich bin aus NRW. (für die Statistik) :-)
Gruß Peter
Hallo Jenny,
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit uns:jo:
Gruß
Ps: bin hier wohl der einzige aus Brandenburg??
Kaktusstachelchen
29.01.2009, 18:12
Danke!
@Lobinopsis
Ich bin von Geburt an Sachse (Dresden), hab einige Jahre in Bayern gelebt, war während der Studizeit in NRW beheimatet (Bochum, auch immer noch meine Wunschheimat) und bin jetzt in Thüringen gelandet.. wozu soll ich mich nun zählen? *hilf*
Aber so eine Aufstellung wäre sicherlich mal interessant!
Hallo Jenny,
herzlich willkommen und viel Spaß :D
volker61
29.01.2009, 18:30
Hallo Jenny
herzlich Wilkommen und einen lieben Gruß von einen THÜRINGER:grin:
Hallo Jenny, willkommen und viel Spaß hier wünscht Dir
Egger aus BW (bin aber auch Thüringer ;-))
Hallo Jenny,
herzlich Willkommen auch aus Berlin:-!
Bernhard
29.01.2009, 20:48
Hallo Jenny,
herzlich willkommen... (auch ein geborener Dresdner bin) Schön zu sehen, dass wir noch ein paar weitere Foto-Begeisterte hier begrüßen dürfen. Bilder kann man nie genug haben und sie bereichern das Forum ungemein. Ich hoffe, du zeigst mal ein paar von deinen Fotos.
Ich selber tobe mich auch mit einer 400D und neuerdings auch noch mit einer 50D aus. Habe mich auf Extrem-Makro spezialisiert und tausche immer gerne Infos aus.
viele Grüße
Bernhard
Lobinopsis
30.01.2009, 11:24
Viellicht sollte mal jemand sowas wie eine Statistik machen, um zu sehen wie die Bundesländer hier im Forum zahlenmäßig vertreten sind.
Gruß Peter
Hallo.
Nun hat Ralf Holzheu ja meine Idee aufgenommen und einen entsprechenden Thread hier eröffnet. Scheint sich bisher zu bewahrheiten, dass die Thüringer hier die Majorität haben.
Muß mal sehen daß ich noch ein paar Bekannte aus NRW ins Forum locke.
NRW ist schließlich überall vorne. In der Arbeitslosenzahl, in der Kriminalitätsstatistik, in der Abfallproduktion, ....
Wäre ja schön gewesen auch mal bei etwas Positiven vorne zu liegen. Hmm.
Bis dann, Peter
Bimskiesel
31.01.2009, 17:11
Herzliches Willkommen auch aus Deiner Wunschheimat von einer gebürtigen Erzgebirgerin. (Sachse will ich mal überhaupt nicht sagen. :no: Damit habe ich echt nix zu tun. ;-))
Warum Du ausgerechnet zurück nach Bochum möchtest, würde mich hingegen schon interessieren. Hat Dir die tolle Architektur der Uni so gefallen??? Vielleicht sagst Du es mir beim Treffen bei Haage im April...
Gruß, Antje
Hallo Jenny,
herzl willkommen hier im Forum.
LG Christa
Hi Jenny,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Hoffe, bald ein paar schöne Fotos von dir hier im Forum zu sehen!!! ;)
Grüßle und viel Spaß hier...
Andrea (BaWü)
Kaktusstachelchen
01.02.2009, 10:43
Nochmals vielen Dank an euch alle für die liebe Begrüßung!
@Bernhard
Ich muss mal in meiner Fotokiste (soll heißen externe FP) kramen gehen, bis dahin mal die zwei hier... ;)
http://i227.photobucket.com/albums/dd214/aice83/cacteen.jpg
http://i227.photobucket.com/albums/dd214/aice83/kaktus.jpg
Das waren mal mehr oder minder Experimente für eine Kunstplattform hier im Netz ...
@BImskiesel
Hey, das ist ja toll!
Ja, die Uni ist schon etwas speziell.. :roll:.. nee, eigentlich war es eher die Mentalität der Leute die mich so beeindruckt hat.. vll. bin ich aber auch nur einfach an die richtigen geraten. Pott ist einfach gut! ^^
Hallo Kaktusstachelchen,
das sind sehr schöne Bilder besonders das erste gefällt mir sogut das ich es gleich als Hintergrund genommen hab, wenn du davon noch mehr hast, dann immer her damit;)
Gruß
Hallo Kaktusstachelchen und Willkommen hier im Forum von Jürgen
Kaktusstachelchen
01.02.2009, 22:46
Danke! :D
@CBCAtze
Freut mich wenn´s dir gefällt! Ich kram mal weiter! Denke aber mal ich werd diesen Sommer noch ein paar Aufnahmen machen müssen.. da wird sich das Forumstreffen doch sehr gut anbieten...
lg