PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessengemeinschaften!



Reviger
13.02.2009, 01:41
Hallo Mods

besteht hier die Möglichkeit einer direkten Verlinkung zu den Interessengemeinschaften!?
Und leider ist auch hier das selbe Problem mit der Bildereinstellung! Ich sollte hiernach angabe noch 60 Bilder in ein Album einstellen können naja nach 2 war Schluss, dass wirklich ist Ärgerlich!
Hiermit bitte ich auch hier, um eine schnelle Behebung des Problems. Danke schön!

Gruss Reviger

AstrophytumX
13.02.2009, 18:08
Hallo Olaf,

Du kannst doch einen threat "Interessengemeinschaften" aufmachen und da z.B. alle aufführen.Lässt das von nem Mod pinnen.
Interessengemeinschaft Astrophytum (http://www.kakteenforum.de/group.php?groupid=4)
Dann kann man gleich von hier reingehen.
Eben über das Profil die Interessengemeinschaften zu finden ist aber auch nicht übermäßige Arbeit,nur ein bisschen versteckt.

Reviger
13.02.2009, 18:23
Hallo Olaf,

Du kannst doch einen threat "Interessengemeinschaften" aufmachen und da z.B. alle aufführen.Lässt das von nem Mod pinnen.
Interessengemeinschaft Astrophytum (http://www.kakteenforum.de/group.php?groupid=4)
Dann kann man gleich von hier reingehen.
Eben über das Profil die Interessengemeinschaften zu finden ist aber auch nicht übermäßige Arbeit,nur ein bisschen versteckt.


Hi Sascha

das stimmt wohl nur von stelle ich diesen am gescheitesten ein!?

Gruss Reviger

elkawe
13.02.2009, 19:50
Ganz oben gibt es den Button "Community". Von dort aus bekommt man alle Interessengemeinschaften angezeigt.

Reviger
13.02.2009, 19:56
Hallo Steffen


hat sich das vielleicht geändert denn hier bei mir sehe ich nichts der gleichen
und ich habe die Alte Version von -Green Life-

gruss Olaf

volker61
13.02.2009, 19:57
Hallo Olaf

oben Kontrollzentrum und dann linke Spalte.

LG Volker

elkawe
13.02.2009, 20:05
Hallo Steffen


hat sich das vielleicht geändert denn hier bei mir sehe ich nichts der gleichen
und ich habe die Alte Version von -Green Life-

gruss Olaf

Nein, im Green Life ist diese Funktion nicht vorhanden. Nur in der "Standart" und "treecacti" .

Und wer hat das Lilliy aus dem Style entfernt :grr ? Ich wunderte mich schon, wo diese Einstellung ist.

Reviger
13.02.2009, 20:19
Nein, im Green Life ist diese Funktion nicht vorhanden. Nur in der "Standart" und "treecacti" .

Und wer hat das Lilliy aus dem Style entfernt :grr ? Ich wunderte mich schon, wo diese Einstellung ist.



@Steffen

Und da sagst du mir schau mal unter ...... nach LÖL:jo:

Gruss Olaf

Bimskiesel
13.02.2009, 22:25
@ elkawe:

ich vermisse "lilly" auch. Benutze jetzt den langweiligen "Standard Style". Ich kann den beißend hellen "threecacti"-Stil nicht leiden.

(@ all: Nein, ich möchte deswegen nicht in die Interessengemeinschaft "Forum Verbesserungen" eintreten.)

Grüße, Antje

Hardy_whv
13.02.2009, 22:30
Ich bin vermutlich etwas schwer wer von kape ... was ist unter den "Interessensgemeinschaften" zu verstehen und wo finde ich sie?


Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif

Reviger
13.02.2009, 22:49
Ich bin vermutlich etwas schwer wer von kape ... was ist unter den "Interessensgemeinschaften" zu verstehen und wo finde ich sie?


Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif

Hi Hardy_whv

schau mal unter diesem Link! :

www.kakteenforum.de/group.php?do=grouplist (http://www.kakteenforum.de/group.php?do=grouplist)

Gruss Reviger

Hardy_whv
13.02.2009, 22:56
Hallo Reviger,

okay, jetzt verstehe ich ... dahin findet man nur über den Style "three cacti". Die alten Traditionalisten, die "GreenLife" verwenden, können zwar Deinem Link folgen, haben aber überhaupt keine Menüstruktur, um das von sich aus selbst zu finden :-?


Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif

Reviger
13.02.2009, 23:02
Hallo Reviger,

okay, jetzt verstehe ich ... dahin findet man nur über den Style "three cacti". Die alten Traditionalisten, die "GreenLife" verwenden, können zwar Deinem Link folgen, haben aber überhaupt keine Menüstruktur, um das von sich aus selbst zu finden :-?


Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif

Hallo Hardy_whv

Ohm...... Sorry leider habe ich hierauf keinen Einfluss und sehen kann ich das auch nicht!:oops:

Dooof das alles ............:-?:x

Gruss Reviger

Bernhard
13.02.2009, 23:15
Ich selber habe eine Interessengemeinschaft Fotoecke eröffnet, denke aber darüber nach sie wieder zu entfernen. Inzwischen empfinde ich Interessengemeinschaften für mich als unsinnig, denn sie haben meist alle irgendwas mit Kakteen oder diesem Forum zu tun.
Aus diesem Grunde werde ich meine Infos zum Thema Foto ins öffentliche FOrum stellen.

Die Interessengemeinschaft "Forum-Verbesserungen" ist ein schlafender Thread ohne großen Dialog. Als Softwareentwickler direkter Schnittstellen für Webapplikationen habe ich meine Hilfe schon mehr als einmal angeboten - sie wurden ebenso wie Hinweise und Empfehlungen ignoriert.

Schade eigentlich, denn ich gewinne den Eindruck, dass das Schließen von Threads mehr als Aufgabe wahrgenommen wird, als Feedback zu geben.

nachdenkliche Grüße
Bernhard

Hardy_whv
13.02.2009, 23:24
Schade eigentlich, denn ich gewinne den Eindruck, dass das Schließen von Threads mehr als Aufgabe wahrgenommen wird, als Feedback zu geben.

Ich halte das Schließen von Thread für die überflüssigste Funktion im Forum überhaupt, die sehr zurückhaltend verwendet werden sollte. Sie mag Sinn machen, wenn sich die diskutierenden Parteien zu sehr zanken. Einen anderen Grund für das Schließen von Threads vermag ich nicht zu erkennen.

In letzter Zeit gab es sogar einige Beiträge, die wurden geschlossen, bevor die erste Antwort darauf einging. Sehr kurios :-?


Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif

Egger
13.02.2009, 23:51
Ja, und wenn ein Biete-Tread geschlossen wird noch bevor alles vergeben ist halte ich das für mehr als nur kurios. :-?

Wenn dann wenigstens ein Grund für das zumachen gepostet würde...
Aber nichts, einfach zu :grr

adc
14.02.2009, 01:24
Die Interessengemeinschaft "Forum-Verbesserungen" ist ein schlafender Thread ohne großen Dialog. Als Softwareentwickler direkter Schnittstellen für Webapplikationen habe ich meine Hilfe schon mehr als einmal angeboten - sie wurden ebenso wie Hinweise und Empfehlungen ignoriert.

Bernhard


Hallo Bernhard,

sorry, hätte ich wohl drauf antworten sollen. Der Chef ist gerade geschäftlich in London und nur er kann darüber Auskunft geben, wir Mods haben auf Foreneinstellungen keinen Einfluss. Sobald Uli wieder da ist wird es da auch weitergehen.

Zum schließen der ganzen Theman im Marktplatz: Mir ist der Grund dafür gerade unbekannt, es existiert dafür auch keine Erklärung. Ich lasse es aber bis morgen erstmal so falls es dafür eventuell einen trifftigen Grund gibt.

Gruß Andreas

Yaksini
15.02.2009, 17:15
Ich spekuliere mal wegen der Schließungen im Marktplatz. :oops:
Könnte sein das man sagt es reicht wenn Angebot oder Nachfrage dort stehen , die anderen Sachen sollten anschließend per PM erledigt werden .
Nicht das dort der Thread vollgeschrieben wird mit etlichen Beiträgen folgenden Inhalts :
au Backe wie toll, das hätt ich gerne ................ich will auch..............ich auch..............ist noch was da ??? :D
Die Pm erreicht den Anbieter oder Suchenden dann gleich live an richtiger Stelle .

Das ergäbe einen Sinn.

Reviger
17.02.2009, 13:52
Hallo zusammen,

Mir fällt hier ins besondere in der IG-Forum-Verbesserungen eine doch sehr schleppende ja wenn nicht sogar völlig stagnierende Beantwortung bzw. Teilnahme auf !
So wird das natürlich noch ewig in die Länge ziehen Schade!:jo:

Gruss Reviger

Marc
17.02.2009, 21:35
Hallo Reviger,

Die Forenstyles kann ja derzeit nur einer tauschen, der ist aber nicht da ;)
Abgesehen davon, ich wüsste auch nicht, was man auf Dein Posting antworten soll. Aber Du könntest ja beispielsweise mal alle Vorschläge zusammenpacken und hier im Forum nach der Meinung fragen. Umsetzung kann ich zwar leider nicht garantieren, aber ist doch schon mal ein Startpunkt. Oder?

Gruss,
Marc.

Achims
17.02.2009, 21:54
Der Reviger hat das für mein Wissen sehr gut gemacht !!!!
Wenn man nicht weißt + da nicht mitkommen sollte ,mal den Reviger
eine Anfrage zu kommen lasen über PN.
Achims:o

Reviger
18.02.2009, 01:18
Hallo an Alle,

dann mache ich es mir mal einfach und nehme meinen Text aus der IG und stelle diesen hier ein!


ja ich habe auch schon lange überlegt, wie man in dieser Sache hier weiter kommt.
Weil ich bin einer von den Usern der bei dem Neuen Styl gelinde gesagt Kopfschmerzen bekommt.
Ohne Kontrast keine Klare Abgrenzung zwischen den Themen usw.

Leider bin ich nicht so ein Computercrack, aber einige von Euch hier vorgestellten Neuen Sylts gefallen auch mir ganz gut.
Wobei ich wie kaktusy der Meinung bin, es geht hier nicht um knackig , fetzig, bunt.
Sonder dies ist und bleibt ein Pflanzenform ODER!?

Dem Zufolge wäre mein Vorschlag eine Mischung aus dem Alten -Green Life- und einer Voll Funktionsfähigen neuen Version, welche vielleicht mehr Erdtöne enthält und vor allem Klare Abgrenzungen zwischen den Themen und dem Rest der Gesamtansicht.
Hierzu fand ich die Vorstellungen von adc ganz brauchbar!:jo:

Gruss Reviger

Pantalaimon
17.12.2010, 22:45
Hallo,

*den Staub vom Thread pust*

in dem Thread über einen geschlossenen Teil des Forums wurde kurz angesprochen, dass die Interessengemeinschaften existieren, aber kaum Zulauf / Posts haben. Meiner Meinung nach liegt das daran, dass viele User gar nicht wissen, dass soetwas existiert, weil sie so schwierig zu finden sind. Zudem denke ich meist überhaupt nicht daran, auch mal in die AG zu schauen, weil ich einfach die verschiedenen Unterforen von oben nach unten abklapper, und das war's dann (und ich denke, das machen die meisten User so). Von daher mein Vorschlag:
Warum nicht in der Forenübersicht einen Link auf die AG-Übersichts-Seite setzen. Dann ist für alle und jeden sogleich ersichtlich, welche AGs es gibt, und jeder, der (wie ich) die Hauptseite abackert, trifft irgendwann auf den AG-Bereich. Dazu vielleicht noch nen kleinen FAQ-Erklärungs-Thread ganz oben hin tackern, in dem steht, wie man einer AG beitritt und dass man zum posten Mitglied sein muss. Dann, denke ich, wird auch prompt die Teilnahme und Begeisterung an / für diesen Teil der Community steigen.

Viele Grüße!
~Pan

kaktusy
17.12.2010, 23:00
ja, diese ganzen interessengemeinschaften sind etwas in vergessenheit geraden. die sind mir erst wieder eingefallen, weil da jemand doch einen bereich für "fortgeschrittene" wollte - warum macht er keine gemeinschaft auf?
ansonsten ist es da recht still - leider!

für meine person hab ich aber inzwischen meinen lieblings-forums-style gefunden:
slick black - kommt mir total entgegen.

Scoparius
18.12.2010, 14:24
Hallo,
wo findet man denn die Interesssengemeinschften oder Ag in diesem Forum? Eine Suche ergab eben keine Treffer.
Vielen Dank

Dicksonia
18.12.2010, 14:45
Hallo,
wo findet man denn die Interesssengemeinschften oder Ag in diesem Forum? Eine Suche ergab eben keine Treffer.
Vielen Dank

Guckst du eingeloggt oben bei Community. ;)


Ich bin nirgends drin. Bestimmt da jemand, wer rein darf oder reicht bloßes Anmelden?


lg

Bockav
18.12.2010, 14:46
es reicht blosses Anmelden:grin:

samsine
18.12.2010, 14:47
...wo findet man denn die Interesssengemeinschften oder Ag in diesem Forum?

Oben in der Leiste auf Community -> Interessengemeinschaften

http://www.bildercache.de/bild/20101218-134423-651.jpg

Und jeder darf einer Interessengemeinschaft beitreten bzw. eine erstellen, einfach anmelden

Frauke

Dicksonia
18.12.2010, 14:50
Äh, und hört sich jetzt sicher fies an, aber wer darf Mitglieder rauswerfen?
Ich würde gerne eine Gemeinschaft für Samentausch gründen, falls da Interesse besteht. Manchmal hat´s da aber so Nervensägen, die man auch wieder loswerden möchte, wenn ihr versteht, was ich meine. :oops:


lg

kaktusy
18.12.2010, 15:02
eine samentauschgemeinschaft find ich super! - ich such noch ein paar ausgefallene arten.
wenns probleme gibt, denk ich werden die mods weiterhelfen.

Dicksonia
18.12.2010, 15:06
wenns probleme gibt, denk ich werden die mods weiterhelfen.

Das wäre für mich auch okay. Hauptsache, irgendeiner hat Befehlsgewalt und kann Schnorrer raus befördern.
Bisher hatte ich hier damit keine Probleme, aber in anderen Foren gibt´s da echt Nervensägen. :roll:

lg

muddyliz
18.12.2010, 15:28
Das wäre für mich auch okay. Hauptsache, irgendeiner hat Befehlsgewalt und kann Schnorrer raus befördern.In diesem Forum geht das nicht weil alle gleichberechtigt sind. Und wer entscheidet, wer ein Schnorrer ist und wer nicht?
Im Hybridenforum ist das besser gelöst, da gibt es einen speziellen Bereich nur für AG-Mitglieder mit Züchterkürzel, dieser Bereich kann von Leuten ohne Züchterkürzel nicht eingesehen werden.

Eine einfache Lösung hier im Forum wäre z.B. der Tausch von Samen oder Pflanzen, damit hast du die Schnorrer schon größtenteils ausgeschlossen.

Scoparius
18.12.2010, 17:17
Hallo,
danke für den Such- und finde Tipp
Jens

Losthighway
18.12.2010, 18:12
Hätt ich das mal früher gesehen ;)
Ganz schön versteckt der Bereich, ist mir bissher nicht aufgefallen.:o
Danke für den Tipp!


Im Hybridenforum ist das besser gelöst, da gibt es einen speziellen Bereich nur für AG-Mitglieder mit Züchterkürzel, dieser Bereich kann von Leuten ohne Züchterkürzel nicht eingesehen werden.

Hab einen ähnlichen Vorschlag neulich gemacht, hast ja sicher gesehen..ist hier nicht grad beliebt..

muddyliz
18.12.2010, 18:56
Hab einen ähnlichen Vorschlag neulich gemacht, hast ja sicher gesehen..ist hier nicht grad beliebt..Im Hybridenforum liegen die Verhältnisse aber auch völlig anders:
- Man muss in der AG-Echinopsishybriden als Züchter angemeldet sein, erst dann wird man freigeschaltet.
- Man zahlt einen jährlichen Mitgliedsbeitrag.
- Man bekommt jährlich 3 Hefte des Hybridenjournals mit vielen Farbbildern und Beiträgen der Mitglieder.
- Etliche Mitglieder schicken Samen an die zentrale Samenverteilung. Jedes AG-Mitglied darf zum Jahresende bis zu 20 Samenportionen gegen Erstattung der Versandkosten ordern. (Von den im Frühjahr noch vorhandenen Kreuzungen kann man nochmals einen Nachschlag ordern.)
- AG-Mitglieder treffen sich jährlich zur Hauptversammlung, wählen die Organe der Arbeitsgemeinschaft und treffen Beschlüsse.

Es dürfte unmöglich sein, diese Verhältnisse 1:1 auf das Haage-Forum zu übertragen.

Allerdings sehe ich gewisse Möglichkeiten, das Haage-Forum etwas aufzupeppen:
- Man könnte z.B. eine Mitgliedschaft bei Haage einrichten.
- Mitglieder zahlen einen bestimmten jährlichen Beitrag.
- Mitglieder bekommen ca. 3-4mal im Jahr eine Mail oder einen Brief mit Sonderangeboten nur für Mitglieder. Dabei könnten auch die Neuigkeiten aus der Gärtnerei und Beiträge von Mitgliedern veröffentlicht werden, so wie das die Kakteengärtnerei Schleipfer vor Jahren schon mal mit der "Stachelpost" praktiziert hat.
- Für Mitglieder wird eventuell im Forum ein spezieller Mitgliederbereich eingerichtet, der der Kommunikation zwischen den Mitgliedern dient (z.B. mit dem Rubriken "Suche", "Biete", "Tausche" usw).

Dicksonia
18.12.2010, 21:50
Eine einfache Lösung hier im Forum wäre z.B. der Tausch von Samen oder Pflanzen, damit hast du die Schnorrer schon größtenteils ausgeschlossen.

So gesehen, hat man´s mit reinem Verkauf auch ausgeschlossen.
Mir geht´s nicht um die wenigen, die mal nett wegen Samen anfragen.
Ich habe es in anderen Foren erlebt, daß da wirklich penetrant genervt wurde, bis ein Mod einschreiten mußte und darum die Frage, wer dafür zuständig ist, denn ich will die Arbeit nicht machen.

Das Hybridenforum sollte man sich erstmal als Mitleser gönnen. Ich erinnere mich gut an die Klon-Geschichte. :rolleyes:


lg

kaktusy
18.12.2010, 22:09
das mit dem tauschen ist aber nicht immer so einfach - wenn man schon so viel hat wie ich - und das obwohl ich fast alles in zahlung nehme - zb ein dukatenbäumchen gegen lopho-baby
ich hab mir schon richtig tolle sachen getauscht, die ich vorher noch gar nicht so kannte -zb adenium und eine weissblühende lobivia jajoyana usw
für aufregung sorgen die vielen hybridensamen die ich dann einfach so bekommen habe - einfach toll!
...so hie und da verkauf ich aber auch was -
was ich damit sagen will - die besten sachen bekommt man beim tauschen!

elkawe
19.12.2010, 19:51
Allerdings sehe ich gewisse Möglichkeiten, das Haage-Forum etwas aufzupeppen:
- Man könnte z.B. eine Mitgliedschaft bei Haage einrichten.
- Mitglieder zahlen einen bestimmten jährlichen Beitrag.

Hallo Ernst,

soviel Anhänger wirst du für solch eine Einrichtung nicht finden. Fachbeiträge finden sich nicht nur hier im Forum, sondern sind auch als Erfahrungsberichte kostenlos im WWW zu finden.

Für solche Vorstellungen und Gedankengänge, find ich, sind die Interessengemeinschaften eine gute Lösung.

Und Nervsäcke: Ignorieren ;)

Dicksonia
05.03.2011, 16:40
Hallo liebe Süchtige!

Ich wollte nur vermelden, daß ich die IG Samen- und Ablegertausch schon vor geraumer Zeit aufgemacht hatte.
Vorteil zum Marktplatz: Man kann seinen Post immer wieder editieren und auf den aktuellen Stand bringen.:grin:

lg

josef
05.03.2011, 16:44
Hallo Dick,
finde ich jetzt nicht. Kannst du das mal verlinken, bitte.
Es grüßt Josef

Dicksonia
05.03.2011, 17:10
Hallo Josef!

Klick mal ganz oben auf 'Community'.
http://www.kakteenforum.de/group.php
Auf die IG klicken. Rechts oben steht dann 'Beitreten', wenn man das möchte.

lg

Chrissi
06.03.2011, 14:05
Hallo,

muß man bei jeder einzelnen IG beitreten? Ansonsten finde ich daß nicht. Vielleicht kannst Du es ja noch mal bildlich darstellen.
Vielen Dank

LG Christa

Dicksonia
06.03.2011, 14:21
Ja, du mußt jeder IG einzeln beitreten. Lesen geht wohl auch so, aber schreiben nur nach Beitritt.
So richtig habe ich das alles aber auch nicht raus.:oops:



lghttp://www.qtl.co.il/img/copy.pnghttp://www.google.com/favicon.ico (http://www.google.com/search?q=Ich%20will%20jetzt%20keine%20%C3%BCberm%C 3%A4%C3%9Fige%20Werbung%20machen,%20daher%20als%20 Beispiel:%0D%0Ahttp://www.kakteenforum.de/group.php?groupid=15%0D%0ARechts%20steht%20dann%20 %27Beitreten%27.%0D%0AOder%20man%20w%C3%A4hlt%20ga nz%20rechts%20eine%20andere%20IG.)http://www.qtl.co.il/img/trans.png

Bockav
06.03.2011, 20:19
Hallo Christa,

du brauchst doch nur auf "Alle Interessengemeinschaften anzeigen" zu
drücken.Da werden doch alle angezeigt.
Ist doch eigentlich nicht schwer.

Chrissi
13.03.2011, 19:31
Hallo ihr beiden,

vielen Dank, ich werde nochmals versuchen.

LG Christa

Rainer11283
26.05.2011, 16:19
[LEFT]Hallo liebe kakteen freunde ich suche noch leute die lust haben meiner Interssengemeinschaft für Lophophora beizutretten mfg Rainer :grin:

Wühlmaus
24.07.2012, 16:53
Wie bekomme ich denn eine Einladung zu einer Interessengemeinschaft wieder weg? Ich will keiner Interessengemeinschaft beitreten!

Ich bin ungefragt eingeladen worden und nun habe ich ständige diese 1 Benachrichtigung oben rechts unter "Ihre Benachrichtigungen" stehen. Ich finde das nervig:no:

LG Elke

amadeus
26.07.2012, 08:52
Hallo Elke,
öffne die Benachrichtigung und klicke auf "ablehnen". dann ist das weg.
viele Grüße,
Amadeus

Wühlmaus
26.07.2012, 10:32
Hallo Amadeus,

eben das geht ja nicht. Da gibt es kein Feld mit "ablehnen".

Es wäre ja schön, wenn hier ein Admin mal helfen könnte.

LG Elke

elkawe
26.07.2012, 19:44
Auch unsinnige "Freundschaftsanfragen" lassen sich derzeit nicht löschen. :-?

Wühlmaus
26.07.2012, 22:19
Tja, da hat wohl jemand einen Rundumschlag gemacht.:roll: