PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder verkleinern



josef
16.02.2009, 14:41
Hallo Fotofreunde,
wenn ich den Link zum Fotos verkleinern ( foto-freeware, Tiny Pic) aufrufe, bekomme ich eine Warnung, daß das Programm nicht lizensiert und eventuell der Computer gefährdet ist. Kann ich das einfach ignorieren?
Es grüßt josef

stefang
16.02.2009, 16:25
Hallo Josef,

ich verwende auch TinyPic und hatte damit noch nie Probleme. Die Warnung habe ich vor dem download ignoriert.

Bernhard
16.02.2009, 17:07
hallo josef,

ich empfehle dir den alten Klassiker IrfanView. Dieses Tool ist kostenlos für den nicht-kommerziellen Einsatz und die Verkleinerung läßt sich mit Resampling ohne häßliche artefakte realisieren.

Grüße
Bernhard

nl1133
16.02.2009, 17:28
oder PIXresizer, ebenfalls kostenlos und völlig einfach zu bedienen.
Einfach mal hier schaun: http://www.pcwelt.de/downloads/grafik_video/bildbearbeitung/103285/pixresizer/

Chrissi
16.02.2009, 19:28
Hallo,

ich habe die Bilder, die ich eben reingesetzt habe überhaupt nicht vorher verkleinert. Bisher hat das immer super geklappt. Das Verkleinern find ich immer furchtbar lästig.

LG Christa

micha123
16.02.2009, 20:48
ich habe die Bilder, die ich eben reingesetzt habe überhaupt nicht vorher verkleinert. Bisher hat das immer super geklappt. Das Verkleinern find ich immer furchtbar lästig.

Hallo Chrissi,
klar, das Reinstellen ist unverkleinert kein Problem, aber das anschauen wenn man kein DSL hat. Manche machen das sogar noch direkt ohne Mini-Vorschau rein, was dann ggf. die ganze restliche Seite des Threads unlesbar macht.

Gruß,
Micha

Paddler
17.02.2009, 22:58
Hallo,

was zu beachten ist, findet Ihr eigentlich hier im Teil A :

http://www.kakteenforum.de/showthread.php?t=3845

Gruß

Christiane
18.02.2009, 13:02
Zum verkleinern kann man auch super dieses Programm benutzen, geht kinderleicht und einfach:
http://www.dr-wuro.de/tools.html

Ida
18.02.2009, 18:40
Hallo Christiane,

dieses Programm benutze ich auch, um alle Bilder eines Ordners auf einmal zu verkleinern. Ich finde es sehr praktisch und kinderleicht in der Handhabung.

Viele Grüße
Ute

josef
18.02.2009, 21:54
Hallo ihr,
danke für die Tipps.
Einen schönen Abend wünscht josef

Chrissi
19.02.2009, 14:48
Hallo,

dann muß ich mich bei Euch entschuldigen, das wußte ich einfach nicht. Ich verspreche, ich werde mich bessern.
Als ich gerade den Link von Christiane runterladen wollte, bekam ich auf meinem PC eine Virusmeldung. Hattet Ihr das auch?

LG Christa

iguana29
19.02.2009, 19:13
Hallo Fotofreunde,
wenn ich den Link zum Fotos verkleinern ( foto-freeware, Tiny Pic) aufrufe, bekomme ich eine Warnung, daß das Programm nicht lizensiert und eventuell der Computer gefährdet ist. Kann ich das einfach ignorieren?
Es grüßt josef

Hallo josef!

Du kannst es einfach ignorieren! Da passiert nichts.

Gruß Carsten

josef
19.02.2009, 19:26
Hallo Carsten,
auch dir vielen Dank!
Es grüßt josef

Christiane
19.02.2009, 22:53
Als ich gerade den Link von Christiane runterladen wollte, bekam ich auf meinem PC eine Virusmeldung. Hattet Ihr das auch?
Hmm...bei mir kam nichts dergleichen, hab´s gerade nochmal ausprobiert. Mein Kaspersky hat nichts gesagt.
Keine Ahnung woran es liegt dass bei Dir sowas kam. :o :(