PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smilieys funktioniern nicht mehr ;-(



Reviger
21.02.2009, 10:44
Hallo zusammen, womit kann das denn schon wieder zusammen hängen, dass jetzt die Smilieys hier in der Version Grenn Life nicht mehr funktionieren? Auch funktioniert bei mir bei den Texten bis auf das schreiben nichts mehr!? Alle Einstellungen sind bei mir aktiv geschaltet bis auf den HTML-Code denn brauche ich ja auch nicht was ist hier Los ? Bis gestern hat hier noch Alles funktioniert!!!! Gruss Reviger

Gast
21.02.2009, 10:46
:smile::smile: doch geht bei mir noch.

Test: :jo::no::no:;):x

Edit: Benutze Green-Life

Reviger
21.02.2009, 10:50
:smile::smile: doch geht bei mir noch.

Test: :jo::no::no:;):x

Edit: Benutze Green-Life

Hi schau mal bei mir stehen hier nur die Kürzel dafür nichts weiter Hier meine SMILIEYS ......... war nücht!!!!!!!!!!!!!!

Gast
21.02.2009, 10:55
Hallo Reviger,

eben bei dem Zitat sind doch alle Smilies sichtbar, ich sehe sie zumindest. Vielleicht stimmt was an den Einstellungen nicht? Wenn komplettes Green-Life nicht gehen würde (smilytechnisch gesehen) würde ich sie ja auch nichtmehr sehen. Das muss einen anderen Grund haben.

lG,
Echinopsis

Edit: Wenn du einen Beitrag schreibst, scroll mal weiter runter, dort steht "Zusätzliche Einstellungen", schau mal ob dort bei "Grafische Smileys" deaktivieren ein Hacken ist. Falls ja, raus damit!

Reviger
21.02.2009, 11:17
Hallo Reviger,

eben bei dem Zitat sind doch alle Smilies sichtbar, ich sehe sie zumindest. Vielleicht stimmt was an den Einstellungen nicht? Wenn komplettes Green-Life nicht gehen würde (smilytechnisch gesehen) würde ich sie ja auch nichtmehr sehen. Das muss einen anderen Grund haben.

lG,
Echinopsis

Edit: Wenn du einen Beitrag schreibst, scroll mal weiter runter, dort steht "Zusätzliche Einstellungen", schau mal ob dort bei "Grafische Smileys" deaktivieren ein Hacken ist. Falls ja, raus damit!


Hi Echinopsis


Ist alles so wie gestern ich habe nicht verstellt und doch geht hier nichts mehr sehr verwunderlich will mal etwas versuchen ich nehmen mal einen andere Version !ß monent!:x

was den das jetzt funzt das wieder habe nicht aber auch gar nicht verändert !!! Ich schwöre:roll::o es !:no::no::no:
gruss Reviger

Reviger
21.02.2009, 11:20
So nochmal ich,

ich habe nicht verändert oder verstellt war nur kurz draußen habe mich erneut angemeldet und läuft das wieder ??? Komisch echt!:jo:

Gruss Reviger

Ralf Holzheu
21.02.2009, 11:36
Für das Style GreenLife gibt es keinen Support mehr hier im Forum, auch ist diese Style nicht voll kompatibel mit der jetzigen Softwareversion vom Kakteenforum.de.
Es kann also unter Umständen zu Beeinträchtigungen kommen, wenn man GreenLife verwendet.
Bitte threecacti oder eines der anderen Styles benutzen, diese sollten reibungslos funktionieren.

Das sollte aber mitlerweile allen bekannt sein, da es an anderen Stellen schon mehr als genug diskutiert wurde, deswegen verstehe ich diese Aufregung nicht.

Reviger
21.02.2009, 11:49
@Ralf


dazu habe ich mich auch hier unter dieser Rubrik schon geäußert, doch bisher ist hierauf KEINE Reaktion erfolgt!:grr
Das alleine finde ich schon sehr traurig!
Ich komme mir hier zum Teil vor als stände ich mit dieser Meinung dazu hier völlig Allein da was mich allerdings doch sehr wundert da sich ja doch etliche Leute zu dieser Thematik geäußert hatten!

PS: ich mache allerdings auch nicht daraus wenn ich hierfür den Vorreiter zu machen bzw. vielleicht sogar das Schwarze Schaf in dieser Herde zu sein!:jo:

Gruss Reviger

Hardy_whv
21.02.2009, 11:53
Für das Style GreenLife gibt es keinen Support mehr hier im Forum, auch ist diese Style nicht voll kompatibel mit der jetzigen Softwareversion vom Kakteenforum.de.
Es kann also unter Umständen zu Beeinträchtigungen kommen, wenn man GreenLife verwendet.
Bitte threecacti oder eines der anderen Styles benutzen, diese sollten reibungslos funktionieren.

Das sollte aber mitlerweile allen bekannt sein, da es an anderen Stellen schon mehr als genug diskutiert wurde, deswegen verstehe ich diese Aufregung nicht.

Hallo Ralf,


das ist auch bekannt, aber genauso ist vermutlich bekannt, dass viele Nutzer mit der kontrastarmen Darstellung von threecacti Probleme haben. Mit persönlich schmerzen bei der Verwendung dieses Styles die Augen. Ich stelle keine besonderen Ansprüche an das Layout hier, solange ich es ohne körperliche Schmerzen benutzen kann.


Gruß,

Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif

Reviger
21.02.2009, 11:56
@ Hardy_whv


Danke für deinen Zuspruch diesbezüglich!:jo:

Gruss Olaf

Gast
21.02.2009, 12:01
Da kann ich euch beiden nur zustimmen, auch meine Meinung!

Reviger
21.02.2009, 12:15
Hallo zusammen,

Und noch eins ich möchte hier vielleicht nochmals, dass Eis für den Vorschlag von Andreas (adc) brechen!
@ Andreas
Bisher haben mir deine Vorschläge zu diesem Thema am besten gefallen, weil Sie auch den Flair dieses doch sehr schöne Forums auf den Punkt treffen!
Siehe Hier:
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=201378
Dies ist doch immer noch ein Pflanzenform und keine Kunstakademie:jo:!
Gruss Reviger

Reviger
22.02.2009, 13:10
Hallo zusammen,

Anhand der wohl doch sehr wenigen wenn auch Positiven Reaktionen hierauf, komme ich mal wieder einmal mehr zu dem Schluss, dass das Interesse hieran wohl doch eher kaum vorhanden ist!
Schade naja was soll es auch, habe nichts anders mehr erwartet!:jo:

Gruss Reviger

thuringian
22.02.2009, 14:13
Hallo Reviger,

ich könnte mir gut vorstellen dass es nicht daran liegt dass das Thema keinen interessiert, sondern evtl eher daran, dass man den alten Style weitgehend störungsfrei weiter nutzen kann. Dann besteht kein Grund den neuen Style zu nehmen und auch keiner ihn zu kritisieren. Ich für meinen Teil mache das so, und dass da mal ein paar smilies nicht funktionieren stört mich in keiner weise. Vielleicht geht das einigen anderen genau so?

Ansonsten ist der neue style tatsächlich sehr anstrengend in der Benutzung. Stichwörter hier sind die Kontrastarmut und die Helligkeit.

Grüße, Dirk

micha123
22.02.2009, 14:37
ich könnte mir gut vorstellen dass es nicht daran liegt dass das Thema keinen interessiert, sondern evtl eher daran, dass man den alten Style weitgehend störungsfrei weiter nutzen kann. Dann besteht kein Grund den neuen Style zu nehmen und auch keiner ihn zu kritisieren. Ich für meinen Teil mache das so, und dass da mal ein paar smilies nicht funktionieren stört mich in keiner weise. Vielleicht geht das einigen anderen genau so?

Ich habe hier kein CSS, d.h. "den Style" kann ich sowieso nicht sehen. Ich kann mir damit nur die Icons raussuchen und da gefallen mir die Alten am Besten. Beiträge lesen und schreiben hat bisher immer funktioniert, den Schnickschnack habe ich sowieso nie benutzt. Also was soll ich mich beschweren - für mich ist alles beim Alten und es gibt keine Probleme.

Gruß,
Micha

Hardy_whv
22.02.2009, 14:56
Ich habe hier kein CSS, d.h. "den Style" kann ich sowieso nicht sehen.

Sorry, verstehe ich nicht ganz. Alles was Du auf Deinem Bildschirm in diesem Forum siehst, ist CSS-gesteuert. Ob Du willst oder nicht. Die gesamte Darstellung basiert auf CSS. Mit "Style" ist hier gemeint, wie sich die Oberfläche insgesamt darstellt und dafür stehen Dir drei zur Auswahl. Eine davon hast Du zwangsweise, die anderen kannst Du auswählen.

Noch kann man mit GreenLife halbwegs glücklich werden. Da dieser Style aber nicht mehr im vollem Umfang unterstützt wird, wird er nach ein paar Update-Zyklen der Forensoftware früher oder später zwangsweise abgeschaltet werden müssen, da er dann voraussichtlich überhaupt nicht mehr kompatibel zur Forensoftware ist.


Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif

thuringian
22.02.2009, 15:05
>>Noch kann man mit GreenLife halbwegs glücklich werden. Da dieser Style aber nicht mehr im vollem Umfang unterstützt wird, wird er nach ein paar Update-Zyklen der Forensoftware früher oder später zwangsweise abgeschaltet werden müssen, da er dann voraussichtlich überhaupt nicht mehr kompatibel zur Forensoftware ist.<<

So lange nutze ich den alten style noch, und wenn der dann endgültig abgeschaltet wird beschwere ich mich zusammen mit euch so lange über die neuen styles bis die geändert werden... ;-)

Grüße, Dirk

Hardy_whv
22.02.2009, 15:58
So lange nutze ich den alten style noch, und wenn der dann endgültig abgeschaltet wird beschwere ich mich zusammen mit euch so lange über die neuen styles bis die geändert werden... ;-)

Gute Taktik, scheint es mir. Lass es uns so halten :jo:



Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif

micha123
22.02.2009, 16:13
Sorry, verstehe ich nicht ganz. Alles was Du auf Deinem Bildschirm in diesem Forum siehst, ist CSS-gesteuert. Ob Du willst oder nicht.

Ein Rechner macht nur was man ihm sagt. Und wenn ich nicht will, dass er etwas auswertet und anzeigt, dann tut er das auch nicht ;-) Ich will doch im wesentlichen Inhalte sehen und benutzen, nicht irgendein "Design".


Die gesamte Darstellung basiert auf CSS. Mit "Style" ist hier gemeint, wie sich die Oberfläche insgesamt darstellt und dafür stehen Dir drei zur Auswahl. Eine davon hast Du zwangsweise, die anderen kannst Du auswählen.

Wenn CSS, JavaScript, etc nicht ausgewertet werden, macht das kaum einen Unterschied - sieht alles fast gleich aus. Es wird dann nur der HTML-Inhalt angezeigt, das CSS-Layout und die Farben werden ignoriert. Der Hintergrund ist bei mir z.B. immer grau, das Menü ist immer links oben, der Unterschied sind nur die Bildchen. Ich habe wie gesagt den alten "Style" gewählt weil die mir da besser gefallen.

Gruß,
Micha

Hardy_whv
22.02.2009, 17:35
Wenn CSS, JavaScript, etc nicht ausgewertet werden, macht das kaum einen Unterschied - sieht alles fast gleich aus. Es wird dann nur der HTML-Inhalt angezeigt, das CSS-Layout und die Farben werden ignoriert. ...

Okay, verstehe was Du meinst. Aber welchem Browser kann man heutzutage noch sagen, er soll CSS ignorieren?

Grundsätzlich kann sowas aber auch echt in die Hose gehen. Wenn z.B. inhaltlich sinnvoll Textvorhebungen (fett, kursiv, unteschiedliche Schritgrößen für Abschnitte / Kapitel, usw.) nicht mehr zu sehen sind oder ganze Farbzusammenstellungen ignoriert werden, weiß ich nicht, ob das wirklich die Lesbarkeit steigert.

Vielleicht ein interessanter Ansatz, um kaputt-gestylte Websites wieder lesbarer zu machen.


Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif

micha123
22.02.2009, 18:16
Okay, verstehe was Du meinst. Aber welchem Browser kann man heutzutage noch sagen, er soll CSS ignorieren?

Weiss ich nicht, sollte nur eine Erklärung sein. Der Hintergund ist: Neben den Kakteen sind "antike Rechner" eines meiner Hobbys. Ich muss da oft grinsen wenn MS wieder ein neues System rausbringt und ich die Systemanforderungen lese ... da wird dann mehr RAM gefordert als ich Festplattenkapazität habe und so. Manche DSL-Leitung ist heute schon schneller als mein lokales Netzwerk.
Auf den alten Mühlen kann man natürlich keine Ressourcenfresser wie Firefox laufen lassen. Da lernt man dafür sich auf das wesentliche zu konzentrieren.



Grundsätzlich kann sowas aber auch echt in die Hose gehen. Wenn z.B. inhaltlich sinnvoll Textvorhebungen (fett,
kursiv, unteschiedliche Schritgrößen für Abschnitte / Kapitel, usw.) nicht mehr zu sehen sind oder ganze Farbzusammenstellungen ignoriert werden, weiß ich nicht, ob das wirklich die Lesbarkeit steigert.
Vielleicht ein interessanter Ansatz, um kaputt-gestylte Websites wieder lesbarer zu machen.


Mir reicht das so, wer es beim Webdesign übertreibt (so dass man vor Design den Inhalt nicht mehr erkennt) hat mich halt nicht als Besucher. Im übrigen: Wenn man es immer schon so gemacht hat vermisst man auch nichts. Im Gegenteil, bei den Werbe-PopUps, sinnfreien Flash-Intros und blinkenden Animationen kriege ich jedesmal die Krise wenn ich in der Firma mal einen aktuellen Browser benutze.

Gruß,
Micha

micha123
22.02.2009, 18:59
Weiss ich nicht ...

Ich verwende gerne Dillo, da muss man CSS nicht abschalten weil der es nicht unterstuetzt. Für die Leute die bisher nur Windows+IE benutzt haben: Die Hauptseite sieht dann so aus:
http://micha.freeshell.org/tmp/Kaktus/2009-02-22_Screenshot_Forum.png

Gruß,
Micha

Hardy_whv
22.02.2009, 22:55
Die Hauptseite sieht dann so aus: ...


Oh Gott :-?


Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif

Ulrich Haage
12.03.2009, 15:49
... komme ich mal wieder einmal mehr zu dem Schluss, dass das Interesse ... kaum vorhanden ist! ...habe nichts anders mehr erwartet!


Lieber Olaf, wenn Dinge wirklich wichtig sind, werde ich mich so schnell wie möglich darum kümmern. Da dir das Theme offensichtlich deutlich quer liegt, habe ich die letzten 90 Minuten investiert, um den Alternativvorschlag von Andreas zu installieren - bin aber beim Download gescheitert, das Theme ist gesichert wie Fort Knox.
Schau einfach mal, ob du ein einfaches 3.8 - taugliches Theme findest, das dir gefällt und dann versuche ich, das als alternative für alle die zu installieren, die mit den vorhandenen Themes nicht zufrieden sind. Wenn Du etwas schönes gefunden hast - kurze email genügt...

Reviger
12.03.2009, 17:04
Hallo Uli


Danke für für diese Info und deine Anteilnahme.
Ich werde mal schauen ob ich etwas finde aber versprechen kann ich nichts da ich nicht einmal genau weiß wonach ich hier suchen soll = 3.8 Theme :confused:.
gruss Reviger

Bockav
12.03.2009, 18:53
Schau einfach mal, ob du ein einfaches 3.8 - taugliches Theme findest, das dir gefällt und dann versuche ich, das als alternative für alle die zu installieren, die mit den vorhandenen Themes nicht zufrieden sind. Wenn Du etwas schönes gefunden hast - kurze email genügt...

Hallo,

würde mich auch mal interessieren was das ist.

Gruß Olf

Ralf Holzheu
12.03.2009, 19:39
Es heißt ganz einfach, dass ein neues Theme mit der Forensoftware kompatibel sein muß.
Derzeit hat die Forensoftware diese Version:
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Also sollte das neue Theme zu dieser Version passend sein.

Reviger
12.03.2009, 23:24
Hallo Ralf

Und danke für die Info.
Dann weiß ich zumindest unter welcher Rubrik ich hier jetzt suchen muss.

Gruss Reviger

Reviger
13.03.2009, 10:39
Hallo zusammen,

nach langer Suche und vielen Fehlschlägen bei der Suche nach passenden Styls, habe ich mich jetzt sogar bei Bulletin registrieren lassen.
Nun habe ich zwar keine Lizenz für dieses Forum, aber ich denke in zusammenarbeit mit Uli Haage wird es sich nun so entwickeln, dass hier jetzt bald ein Paar mehr und vor allem andere Styls zur Verfügung stehen werden.


Ich hoffe somit im Sinne und Interesse aller User, die hier auch den alten Styl beibehalten haben, ein wenig geholfen zu haben ;-)

LG Reviger

kaktusy
13.03.2009, 13:30
hallo olaf
ich bin schon sehr gespannt!

Bockav
13.03.2009, 13:54
Hallo Olaf,

auch mein Dank für Deine Mühe und hoffe auch ein bißchen von dem alten Style nutzen zu können.

Gruß Olf

Reviger
13.03.2009, 15:21
Hallo nochmals,

Ich denke doch, dass zumindest ein Teil davon erhalten bleibt.
Auf jeden Fall sehen die anderen Stils vom Kontrast und aufbau ähnlich aus;-).

Gruss Reviger

Reviger
15.03.2009, 14:47
Hallo Uli


ein großes danke schön, für die promte Umsetzung und Installation der neuen "Theme s' ":jo:.

Gruss Olaf

Bockav
15.03.2009, 16:50
Hallo Uli


ein großes danke schön, für die promte Umsetzung und Installation der neuen "Theme s' ":jo:.

Gruss Olaf


dem ist nichts hinzu zufügen.

PS:doch noch was.Was meinen den die anderen User dazu?

Danke Olf

kaktusy
15.03.2009, 20:53
wie und wo kann ich mir da jetzt anschauen??

Reviger
16.03.2009, 08:00
wie und wo kann ich mir da jetzt anschauen??


Hallo Edith

Ganz einfach scrolle dazu einfach bis nach ganz unten, dort findest du den verweis auf die Themen-Einstellung wie Sie momentan bei dir läuft.
Daneben findest du nen kleinen Pfeil welcher nach unten zeigt, klicke dort drauf und schon kannst du dir die Neue Styls anschauen.
Wenn du dein bisheriges Theme bzw. Styl verändern willst musst du das allerdings über deine Persönlichen Einstellungen verändern.;-)
Da dazu ja diese Einstellung gespeichert werden muss.

PS: Ich habe jetzt das Business Green drin, gewöhnen muss ich mich hieran zwar auch noch, aber es von den Farben und der Aufteilung her dem Life Green am ähnlichsten!

Gruss Olaf

josef
16.03.2009, 19:55
Hallo an alle,
ich komme mit dem Threecacti-style ganz gut zurecht. Worin liegt der Unterschied zu threecacti +?
Der schwarze geht ja wohl gar nicht. Gruselig!
Es grüßt Josef

kaktusy
16.03.2009, 22:36
jetzt hab ich mich gerade so über das schwarze gefreut und sofort auch gelassen - da les ich den eintrag von josef - tja, die geschmäcker sind wohl sehr verschieden, zum glück!!!
aber das grüne hat mir auch sehr gut gefallen.
Vielen dank an den admin für die tolle auswahl!!!