PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lithops



Unregistriert
02.03.2009, 19:02
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage und hoffe, dass vielleicht jemand helfen kann. Hat jemand hier Erfahrungen mit Pflanzenbestellungen bei Conos-Paradise? Ich wüsste gerne, mit welcher Größe von Pflanze ich rechnen kann/muss wenn ich mir dort einen 1jährigen bzw. 3jährigen Lithops bestelle. Sind die 3jährigen "ausgewachsen" und die 1jährigen vielleicht ca. 5mm groß oder wie sind so die Dimensionen? Vielleicht hat ja jemand dort schon bestellt und kann berichten. Würde mich sehr freuen.

Herzliche Grüße
Kristiane

adc
02.03.2009, 22:55
Hallo,

die Einjährigen haben ca. 6-8mm, die 3jährigen etwa 1,5cm. Natürlich ist die Größe auch von der Art abhängig, betrachte die Angaben daher nur als grobe Anhaltswerte. Die 3jährigen sind meist schon blühfähig oder kurz davor und bei mir haben sich viele bei der nächsten "Häutung" bereits geteilt.
Ich kann den Händler nur empfehlen, schöne Pflanzen zu einem guten Preis.

Gruß Andreas

Tobias Wallek
03.03.2009, 20:39
Hallo Kristiane !

Ich kann Andreas nur zustimmen. Uwe Beyer (der Besitzer) ist ein unheimlich netter Mensch und seine Pflanzen sind absolut top.
Du bekommst sie allerdings ohne Topf und Substrat geschickt. Wenn du keinen Bims zu Hause hast, einfach gleich mitbestellen.
Uwe hat alle seine Mittagsblumen pur in Bims stehen und sie wachsen einwandfrei.

Ciao Tobias

Unregistriert
04.03.2009, 20:57
Hallo Andreas und Tobias,
danke für Eure Antworten-das hat mir sehr geholfen. Ich denke, ich werde demnächst dort mal wieder was bestellen. Habe dort nämlich schon mal Samen bestellt gehabt und Bims auch, aber eben noch nie Pflanzen.
Gruß Kristiane