PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das bin ich

kullerkeks83
08.03.2009, 16:21
ich bin sandra und komme aus der lutherstadt eisleben vielleicht is das ja jemanden ein begriff, ansonsten es ist in sachsen anhalt in der nähe von halle/ saale.

ich habe erst eine kleine sammlung, habe erst im oktober mit der leidenschaft angefangen.

würd mich sehr über neue freunde, tipps und vielleicht wenn jemand samen oder so übrig hat freuen.

also wer mal gucken mag:

http://home.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user

josef
08.03.2009, 16:30
Hallo Sandra,
herzlich willkommen hier im Forum.
Sicher wird deine Sammlung nicht klein bleiben und mit ein paar guten Tipps von hier geht es den Kleinen auch weiterhin ganz gut.
Wenn du erst mal mit dem säen beginnst, kannst du bald auch mit dem Tauschen anfangen.
Liebe Grüße nach Eisleben von Josef

MarcoPe
08.03.2009, 16:45
Hallo Sandra,

wenn du noch wenige Kakteen hast, kannst du ja erstmal alles mitnehmen, was du findest! Verschmähe nicht die Baumärkte, da bekommst du am schnellsten das Grundsortiment und wenn am Anfang etwas nicht so gut läuft, ist es nicht so schlimm.

Sicher wirst du dann auch bei den Fachhändlern das suchen und finden, was du am interessantesten findest. Viel Erfolg und Freude,

Marco

kullerkeks83
08.03.2009, 16:54
danke,
also die meisten hab ich aus dem baumarkt oder geschenkt bekommen, hab mir dann auch schon mal den katalog von kakteen haage bestellt....

Gast
08.03.2009, 17:16
Hi,

herzlich Willkommen bei uns im Forum.

lG,
Echinopsis

CBCAtze
08.03.2009, 17:52
Hallo und Herrlich Willkommen,
leider funktioniert dein Link bei mir nicht...

Gruß

kullerkeks83
08.03.2009, 22:31
Hallo Sandra,

wenn du noch wenige Kakteen hast, kannst du ja erstmal alles mitnehmen, was du findest! Verschmähe nicht die Baumärkte, da bekommst du am schnellsten das Grundsortiment und wenn am Anfang etwas nicht so gut läuft, ist es nicht so schlimm.

was heißt grundsortiment was sollte ich denn haben???

MarcoPe
08.03.2009, 22:43
Na alles, was dir gefällt und was in deine Wohnung/Balkon/Garten passt!

Es wäre ungewöhnlich, wenn du gleich zu Beginn gezielt nur eine Gattung Kakteen sammeln wolltest. Wenn du verschieden Pflanzen kaufst, sie bestimmst und dich über ihre Pflege informierst, kann es passieren, das dich einige besonders ansprechen. Dann helfen die Fachhändler weiter.

In ein paar Wochen wird das Angebot an neuen Kakteen wieder sehr groß sein.

kullerkeks83
08.03.2009, 22:53
na hoffentlich bald bin schon ungeduldig...

kullerkeks83
09.03.2009, 14:06
so heute sind dann meine baby lithops von conos gekommen hab sie gleich mal eingetopft. wer schauen mag:

http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewAlbums&friendID=457799500

Chrissi
09.03.2009, 15:48
Hallo Sandra,

herzl. willkommen

LG Christa

Torry
11.03.2009, 19:45
Hallo Sandra,

herzlich willkommen hier im Forum. Hast ja schon ne nette, kleine Sammlung beisammen...!

Grüßles,
Andrea

Tron
14.03.2009, 10:47
Hallo Sandra,
Willkommen hier von Jürgen.
Eisleben kenne ich gut, ich stamme aus Wiehe im ehemaligen Kreis Artern, ist ja nicht soweit weg von Eisleben.
Seit 1976 wohne ich in Kassel.
Grüsse von Jürgen