PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonderpublikation der DKG: Stapelia & Co. Sukkulente Ascleps



MarcoPe
09.03.2009, 21:21
Liebe Freundinnen und Freunde der Asclepidaceen,

heute habe ich die Sonderausgabe "Stapelia & Co. Sukkulente Ascleps", von Friederike Hübner und Ulrich Tränkle bekommen. Es ist das zweite Heft der neuen Reihe der DKG und kann (nur für Mitglieder) zum Preis von 10 € bestellt werden.

Heft ist untertrieben für diese broschürte Ausgabe mit 146 Seiten und 577 Abbildungen blühender Ascleps. Nach Gattungen unterteilt, mit Hinweisen auf die Bedeutung und Pflege der Pflanzen, mit mehr oder weniger anspruchsvollen Arten, verschafft man sich in diesem Heft sicher nicht nur einen ersten Überblick über die Familie, sondern bekommt sehr viele Informationen und über die Bilder fast einen Bestimmungsschlüssel.

Ein Grund mehr, Mitglied er DKG zu werden, denn für Außenstehende wird es sehr schwierig werden, dieses Heft zu bekommen. Und für mich besteht nun das Problem, nicht diesen Pflanzen mit ihren Blüten zu verfallen, die aus einer anderen Welt zu stammen scheinen. In meinem kalten Gewächshaus hätten die meisten auch keine Chance.

Marco

Morgans Beauty
13.03.2009, 20:32
Hallo Marco

kannst du mich ein bisschen über die Mitgliedschaft aufklären, Kosten etc???

gruss micha

kaktusy
13.03.2009, 20:58
hallo marco
ein toller tipp! vielen dank.
ich glaub, da muss ich zuschlagen.

MarcoPe
13.03.2009, 23:29
Hallo Micha,

mache ich doch gerne!
Hier zuerst mal ein Link: http://dkg.eu/cms/

Auf der Homepage der Deutschen Kakteengesellschaft erfährst du alles wichtige. Die Mitgliedschaft kostet 32 € jährlich, wobei eine Aufnahmegebühr von 5 € einmalig dazukommt. Im Preis enthalten ist die Fachzeitschrift Kakteen und andere Sukkulente KuaS, für viele einer der Hauptgründe für die Mitgliedschaft.

Hier im Forum findest du ein eigenes Thema zur DKG, suche doch bitte mal.

Marco

Morgans Beauty
14.03.2009, 09:44
THX und grüsse