PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflege von Rhipsalis



Anonymous
28.04.2005, 09:56
@ all,
Ich habe mir im Januar diverse Rhipsalis´ gekauft. Nun habe ich das Problem, daß ich nicht weiß, wann die Ruhezeit dieser epiphytisch wachsenden Kakteen ist und wie ich sie generell pflegen muß. :(
Über Antworten, würde ich und meine K. sich sehr freuen.

http://people.freenet.de/rhipsalis/Balkon/Rhipsalisse1.jpg

LG

noisi
28.04.2005, 12:04
Hi !

Das sieht aber schön aus, hoffentlich fliegen die bei Sturm nicht weg.
Ich kenne mich mit Rhipsalis aber leider nicht aus, obwohl ich auch einen habe. Der sieht aber dermaßen lädiert aus, das ich Dir meine Pflegetipps doch besser ersparen möchte.

Haben die überhaupt eine Ruhepause ? Ich glaube die war irgendwann kurz vor der Blüte, also im Herbst ?

Tschüssi Alex

Helga
28.04.2005, 23:40
Hallo

Meine kommen erst ende Mai ins Freie, den es kann noch kühle Nächte geben, und wenn zwischendurch eine Regenperiode mit kühlen Temperaturen kommt, bringe ich sie auch in die Wohnung. Sie werden hell aber schattig untergebracht. Keine pralle Sonne!

Im Winter am besten um 15 Grad und nicht ganz trocken. Ich gebe ihnen so alle 14 Tage ein bischen Wasser.

MfG
Helga

Anonymous
04.05.2005, 14:26
Hallo

Meine kommen erst ende Mai ins Freie, den es kann noch kühle Nächte geben, und wenn zwischendurch eine Regenperiode mit kühlen Temperaturen kommt, bringe ich sie auch in die Wohnung. Sie werden hell aber schattig untergebracht. Keine pralle Sonne!

Im Winter am besten um 15 Grad und nicht ganz trocken. Ich gebe ihnen so alle 14 Tage ein bischen Wasser.

MfG
Helga
Macht das nix aus, wenn man die Kakteen immer hin und her trägt?

noisi
04.05.2005, 14:37
Hallo !